also ich bin mit meiner sony dsc 9h (iirc) Echt zufireden, und schon da manchmal überfordert gute bilder zu machen, halllo kann ein lied davon singen
Aber ganz ehrlich für den anfang reicht es, auch um wirklich gute bilder zu machen, siehe meine Grafikkühler tests... Ich mein ich mach immer lieber fotos, so wird es evtl auch bei mir irgendwann ne dslr geben, aber da lass ich mal gerne noch 5 (oder mehr) Jahre ins Land ziehen
Ich weiss jetzt halt net, hier wird atm immer von ausgegangen das du "Anfänger" bist, und ich weiss ja net ob das stimmt, wenn ja, würde ich aber echt auch sagen, erst mal ne "kleine gute" DSLR mit der du wahrscheinlich echt jahre zufrieden bist - wenn du vorhast viel zeit zu investieren. Aber wenn du eh nur wenig zeit hast UND dich dadurch nhur langsam antasten kannst, würde ich sogar eine gute kompakte holen - wichtig ist halt dabei, eine zu finden die alles manuell einstellbar hat, auch hier gibt es welche mit wechselobjektiven..
Wenn du aber eigentlich ein alter HAse bist, und nur lang nichts mehr gemacht hast - dannn will ich nichts gesagt habe