Autor Thema: Numero Trentadue  (Gelesen 94488 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #340 am: 25. August 2009, 13:14:28 »
Oh man, schon wieder zu wenig Geld da  :mad: :roll:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Numero Trentadue
« Antwort #341 am: 25. August 2009, 13:26:06 »
Ich hab noch ne woche Zeit. Da werd ich mal den Courier meines Vaters ein Bissl auf Vordermann bringen (von wegen Rost usw.)


Sehr rostig ?

Musst Du schon Blechtafeln bereit legen ?

Die sehen ja häufig echt übel aus die Teile.


Bis denn vom Sven
So schlimm ists nicht. Er ist halt weiß und da sieht man, dass der Rost so langsam hoch krabbelt. Das wird abgeschliffen, berostschutzt und lackiert.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #342 am: 25. August 2009, 14:39:12 »
Jaja, weißer Lack ist schlecht wenns rostet  :clown: Oder wenns dreckig wird  :D

Veni, Vehi, Vici!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentadue
« Antwort #343 am: 25. August 2009, 14:52:09 »
Na da hoff ich mal im Case rostets nich... war grad extra weißen Lack kaufen :ugly:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #344 am: 25. August 2009, 14:59:14 »
Oder wenns dreckig wird  :D

eigentlich bleiben weiße autos mit längstem sauber. nur bei silber und gold muss man noch später waschen. sind ja keine t-shirts wo die farbe eindringen kann.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #345 am: 25. August 2009, 15:16:11 »
Warum sollten die nicht genauso schnell dreckig werden wie jede andere Farbe? Die Oberfläche sollte doch kaum anders sein nur, dass man den Dreck/Staub auf weiß eher sieht als auf dunklen Sachen.  :/

Hier fliegt son kleiner Vogel die ganze Zeit am Fenster vorbei.. Im Schwebeflug..  :o
Baut wohln Nest in den Sommerflieder nebem Fenster oder ist schon eins drin  :engel: Naja, wenn dann fliegen die meiner Sis ins Zimmer  :nut:
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 15:23:51 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #346 am: 25. August 2009, 15:28:18 »
hm, naja, klar, aber man sieht es später ...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #347 am: 25. August 2009, 15:31:00 »
Kapier ich nicht. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns ist der Staub/Dreck der das Auto beschmutzt meistens schwarz/dunkel. Also sieht man ihn zuerst auf nem weißen Hintergrund.
Wie auch immer wir haben eh kein weißes Auto.. Wobei son Scirocco oder 1er Coupé in weiß schon recht geil aussieht, mal sehen was es nach der Karre gibt..

Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #348 am: 25. August 2009, 15:56:03 »
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #349 am: 25. August 2009, 16:01:12 »
Deine? Hast wohl nix zu tun, was?  :clown:

Hab mir gerade die 1TB Barracuda und n LG DVD Brenner SATA bestellt. Aber irgendwie wollte sofort-überweisung diesmal nicht mit meinem Konto. Naja, dann halt Vorkasse..  :/
Wobei Nachname eig. auch möglich wäre (alle Versandarten gratis dank nem 4,50€ Buch :D ) aber hab kein Bargeld daheim..

Veni, Vehi, Vici!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #350 am: 25. August 2009, 16:28:49 »
Kapier ich nicht. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns ist der Staub/Dreck der das Auto beschmutzt meistens schwarz/dunkel. Also sieht man ihn zuerst auf nem weißen Hintergrund.
Wie auch immer wir haben eh kein weißes Auto.. Wobei son Scirocco oder 1er Coupé in weiß schon recht geil aussieht, mal sehen was es nach der Karre gibt..

nunja, ist wie gesagt kein t-shirt. staub/dreck siehst halt schneller auf dunklem hintergrund als auf hellen. der staub ist halt nicht schwarz/dunkel sondern hell/braun. also zumindest da wo ich in deutschland war. ist ja kein gumiabrieb sondern halt erde/sand.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #351 am: 25. August 2009, 17:18:52 »
Also kannst gerne mal her kommen und mal mit der Hand über die Kofferraumklappe fahren oder eigentlich egal wo, das Ding ist gerade überall staubig/dreckig..  :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trentadue
« Antwort #352 am: 25. August 2009, 17:24:12 »
@Raz..

Wodurch wird den der Fallschirm ausgelöst?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #353 am: 25. August 2009, 17:32:46 »
Im Moment durch die Schwerkraft... deswegen auch nicht ganz sicher das System: Am Gipfelpunkt fällt die Spitze ab und gibt den Schirm frei.
Daher auch 2 Schirme, nur der kleine hält die große Rakete nicht wirklich auf. Der große selbst steckt zu fest in der Flasche, von daher wird die große Fallschirmkammer am kleinen Schirm befestigt und dort ne kleine "Fallschirmkammer" draufgelegt. Am Gipfelpunkt fällt die oberste Spitze ab, der kleine Schirm geht auf, die Rakete zieht nach unten, die große Fallschirmkammer hängt am kleinen, der große Schirm wird freigegeben und dann schwebt das ganze sanft nach unten. Die Rakete war zwar um die 15m im freien Fall, aber der Schirm taugt wirklich ne Menge.

Weiterer Verlauf erstmal ungewiss, die Rakete war ja verschollen, die Flügel waren inzwischen aufgeweicht und sind beim Aufprall dann abgefallen. Somit müssen neue dran, da werd ich mich wohl morgen drum kümmern. Außerdem haben sich unsere Pumpen verabschiedet, eine gibt keine Kompression mehr, bei der anderen fällt die Zylinderhalterung auseinander.

Anbei mal noch 2 Bilder. Leider ist sie mit meiner LED-Installation nicht mehr geflogen, da wir keinen Startdruck mehr aufbauen konnten, aber ich denk mal das würde geil aussehen :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 17:35:44 von raZr »
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #354 am: 25. August 2009, 18:37:08 »
Womit wird ausgelöst?  :kratz: Also was benutzt du da für ne Verbindung

Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #355 am: 25. August 2009, 19:25:00 »
gleich mal mehr zum Aufbau:
Der Drucktank besteht aus 3 Fanta/Spriteflaschen a 1,5l. Diese wurden per "Symmetrical Splice Technique" verklebt. Dazu werden bei 2 Flaschen die Böden entfernt, gesäubert und innen angerauht. Dann wird aus der 3. Flasche das Mittelstück ausgeschnitten, gesäubert und außen angerauht. Der Trick, um die Flaschen jetzt zusammen zu bekommen, ist, diese sogenannte Muffe zu schrumpfen. Das geschieht mit einem alten Bügeleisen, was kurz auf eine passende Tempera(ta)tur gebracht wird und mit dem dann die beiden Enden der Muffe leicht angedrückt werden. Dabei ziehen die sich zusammen. Dann wird das ganze auf den Klebekanten mit PU-Leim eingekleistert und zusammengepresst. Am Ende kommen dann idealerweise wunderhübsche Tanks wie unten zu sehen raus. Mein Aggregat 2.8 ist zwar bis heute nicht richtig frei von allen Sprite-Aufklebern aber regal (ikea!)

Die Düse ist ein in einen Flaschendeckel geklebtes 3/4" Gardena-Hahnstück. Geklebt wird mit 2K-Kleber. Auf den Bilder zu sehen sind meine 11mm-Düse (Standard sind 9mm) und die erste Düse, die ich fälschlicherweise mit PU-Leim geklebt hab... Die ist dann irgendwann beim Pumpen abexplodiert... 2K wird dafür also nicht grundlos in allen Foren empfohlen.
Ausgelöst wird mit einer Gardena-Kupplung. Die Reißleine wird um die Arretierung gelegt, somit löst sich die Verbindung bei Zug daran und die Rakete schießt los.

[gelöscht durch Administrator]
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trentadue
« Antwort #356 am: 25. August 2009, 19:30:18 »
Klingt wie: http://www.youtube.com/watch?v=FsTAPLMoJLE
Hab mir mal sagen lassen, dass es am besten geht, wenn das Volumen zu 1/3 mit Wasser gefüllt ist.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #357 am: 25. August 2009, 19:33:51 »
Die vorletzten Aufnahmen auf youtube sind gut kommentiert... "Die Pumpe quietscht wenigstens nicht mehr... wie auch, läuft ja voller Wasser"
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #358 am: 25. August 2009, 20:16:49 »
Hatte erst in Richtung Druckluftkupplung und Stecker gedacht  :D
Aber so ne Rakete könnte man auch wieder mal bauen, hab hier aber kaum Platz für zum starten.. :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentadue
« Antwort #359 am: 26. August 2009, 16:28:59 »
Hmm neuen Arsch testen :clown:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!