Im Moment durch die Schwerkraft... deswegen auch nicht ganz sicher das System: Am Gipfelpunkt fällt die Spitze ab und gibt den Schirm frei.
Daher auch 2 Schirme, nur der kleine hält die große Rakete nicht wirklich auf. Der große selbst steckt zu fest in der Flasche, von daher wird die große Fallschirmkammer am kleinen Schirm befestigt und dort ne kleine "Fallschirmkammer" draufgelegt. Am Gipfelpunkt fällt die oberste Spitze ab, der kleine Schirm geht auf, die Rakete zieht nach unten, die große Fallschirmkammer hängt am kleinen, der große Schirm wird freigegeben und dann schwebt das ganze sanft nach unten. Die Rakete war zwar um die 15m im freien Fall, aber der Schirm taugt wirklich ne Menge.
Weiterer Verlauf erstmal ungewiss, die Rakete war ja verschollen, die Flügel waren inzwischen aufgeweicht und sind beim Aufprall dann abgefallen. Somit müssen neue dran, da werd ich mich wohl morgen drum kümmern. Außerdem haben sich unsere Pumpen verabschiedet, eine gibt keine Kompression mehr, bei der anderen fällt die Zylinderhalterung auseinander.
Anbei mal noch 2 Bilder. Leider ist sie mit meiner LED-Installation nicht mehr geflogen, da wir keinen Startdruck mehr aufbauen konnten, aber ich denk mal das würde geil aussehen
[gelöscht durch Administrator]