Autor Thema: Laptop in Vorlesung = nützlich?  (Gelesen 22480 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Laptop in Vorlesung = nützlich?
« Antwort #60 am: 01. November 2006, 17:18:47 »
Also ich muss auch sagen, nen Laptop ist in vorlesungen nicht wirklich praktisch, mit Hand geht alles schneller, jeoch sont für Uni ist er hilfreich, für z.B. Laborberichte, Skripte zum mit lesen, etc...
Merke schon, das ich einen bräuchte...

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Laptop in Vorlesung = nützlich?
« Antwort #61 am: 17. Januar 2007, 22:55:36 »
select würde ich in dem punkt zu stimmen das es praktischer ist, also man kann z.n schnell ergänzungen vornehmen, daneben ne Notiz, z.B. ne seitenzahl ausm buch die wichtiger sein kann oder so

ich war jedenfalls gestern in Aachen, will Maschbau studieren und ich kann sagen das fast 90% der Schüler dort lappis hatten naja bin in ne Vorlesung nich gekommen weil ein böser mann gesagt hat: " Is voll, hier kommt keiner rein!"  :motz: naja

aber ich bin mir sicher das ein PC / Laptop das Studentenleben erleichtert aber ob es zwingend in vorlesungen is wo man mitschreiben muss, naja wenn dann lieber nen unauffälligen kleinen zwölfzöller....aber ich hol mir nen Dell axim das steht schonma fest...

nur Sparen muss ich noch  :cry:
« Letzte Änderung: 17. Januar 2007, 22:56:41 von ali86 »
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Laptop in Vorlesung = nützlich?
« Antwort #62 am: 18. Januar 2007, 19:17:32 »
in fast jedem studiengang ist ein computer pflicht. alleine schon, um seitenweise scripte auszudrucken (schafft euch nen farblaser an), zusammenfassungen zu schreiben, usw. usw., alleine, um ergänzende materialien im internet zu suchen, ist ein pc eine anschaffung wert. wenn es dann auch noch gleich ein laptop ist, das man im zweifelsfall mitnehmen kann, macht man sicherlich nicht viel falsch, aber in den vorlesungen braucht man es anfürsich nicht. nichtmal in informatik (zumindest 1. semester)