Autor Thema: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?  (Gelesen 14058 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« am: 18. Mai 2009, 08:51:12 »
Amazon "testet" neuerdings Herpes, siehe auch hier


auweia, der schuss geht doch nach hinten los. hoffentlich kann man DHL noch auswählen. nur Hermes wäre tödlich für meine geschäfftsbeziehungen mit amazon
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 10:09:25 von efferman »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: 24
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009, 13:01:16 »
liefert hermes an packstationen? imho macht das nur dhl (macht ja auch sinn, ist ja deren service), ist aber für mich sehr ärgerlich.

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: 24
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 17:22:38 »
Natürlich liefern sie nicht an Packstationen. Fakt ist, wann immer möglich, nehm ich DHL...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: 24
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 18:33:46 »
ist doch quatsch... ich finde amazon so gut weil sie einfach sau fix liefern. wenn ich vor 16uhr bestelle habe ich noch nie länger als 24h gewartet.
wenn die jetzt auf herpes setzen... auweia....

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: 24
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 19:31:19 »
ist zwar total off-topic aber da inzwischen mehr zum thema amazon/hermes hier steht mach ich auch mal mit ...

ich hab amazon prime, wenn die mir anfangen was mit hermes zu schicken - was einmal nicht ankommt in der zeit wie ich es versprochen kriege und zweitens nicht an die packstation geht, dann wird das ganz schnell gekündigt ...
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: 24
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 20:52:07 »
So, heute stand Herpes schon kurz nach Mitternacht um 9Uhr und nochwas vor der Tür. Natürlich ist da keiner da und da sich diese dummen W**** zu gut sind 2x zu klingeln und auch noch zu gut es zu Nachbarn zubringen. (Waren doch ernsthaft so frech und meinten sie werden die Pakete in Zukunft direkt in nen Store packen, weil ja niemach auf macht. Nach 1x Klingeln. Und die Nachbarn auch keine mehr nehmen :D ) Nun war n Zettel da, sie kommen morgen wieder  :aua: :aua:
Wenn man schon weder Geld für Lieferwägen noch für ordentliches Personal und keine Packstationen oder Ausgabestellen hat sollte man die Lieferfiguren doch wenigstens mal aus ihren rostigen Kleinwagen klopfen und sie das Paket 20m zum Nachbarn schleifen lassen.

Wollte eigentlich erst diesen 24Std Versand nehmen, sollte angeblich auch kostenlos sein, wenn mans wieder rechtzeitig kündigt, das war mir aber dann zu dumm. Wenn das Ding da ist gibts erstmal ne Beschwerde über Herpes bei Amazon... :boese:

Also ich werd niewieder diesen Scheissladen unterstützen. Zahl ich zur Not auch mehr  :mad:


Edit: @maxi: Was bringt eigentlich Prime alleine ohne Overnight?
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 20:55:15 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: 24
« Antwort #6 am: 18. Mai 2009, 21:02:27 »
Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, bei uns meinten die, pakete in Hermes-Beuteln an die Türklinke hängen zu müssen...
Das geile ist, du erreichst in dem Laden keinen, ist wie bei der T...... xD
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: 24
« Antwort #7 am: 18. Mai 2009, 21:17:24 »
gut das die ware versichert ist und du niiiie etwas bekommen hast ;)

sollte man bei solchen aktionen wirklich durchziehen. damit die mal checken das sowas nicht geht.

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: 24
« Antwort #8 am: 18. Mai 2009, 21:24:37 »
liefert hermes an packstationen? imho macht das nur dhl (macht ja auch sinn, ist ja deren service), ist aber für mich sehr ärgerlich.

Glaub ned das die das machen, nur direkt zum Haus
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: 24
« Antwort #9 am: 18. Mai 2009, 21:27:52 »
Edit: @maxi: Was bringt eigentlich Prime alleine ohne Overnight?

premium versand und keine versandkosten dafür (für ne 30e jahresgebühr oder so) - was bisher in 100% der bestellung bedeutet hat das meine bestellung am nächsten tag da war ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: 24
« Antwort #10 am: 18. Mai 2009, 23:03:20 »
Also wenn ich nicht nachts bestellt hab waren die Bestellungen eigentlich auch so immer kostenlos am nächsten Tag da. Außer diesmal. Amazon hat doch eh nur bis 20€ oder so Versandkosten oder nicht? :confused:

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: 24
« Antwort #11 am: 19. Mai 2009, 00:10:13 »
So, heute stand Herpes schon kurz nach Mitternacht um 9Uhr und nochwas vor der Tür. Natürlich ist da keiner da und da sich diese dummen W**** zu gut sind 2x zu klingeln und auch noch zu gut es zu Nachbarn zubringen. (Waren doch ernsthaft so frech und meinten sie werden die Pakete in Zukunft direkt in nen Store packen, weil ja niemach auf macht. Nach 1x Klingeln. Und die Nachbarn auch keine mehr nehmen :D )
ich biete einen kollegen von hermes, der mich und meine schwester um 07:15 uhr aus dem bett geholt hat. der hatte echt glück, dass ich erst nach der annahme auf die uhr geguckt hat. war nämlich erst gegen 3 uhr nachts aus der uni gekommen

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: 24
« Antwort #12 am: 19. Mai 2009, 00:37:31 »
Hier hatte ich mal einen, der meinte das Paket sei nicht zustellbar, da mein name ned an der Tür aber 1000andere und alles soweit stimmte... würde dann mal pauschal klingeln aber naja...

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob DHL oder Hermes.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: 24
« Antwort #13 am: 19. Mai 2009, 06:22:36 »
Wenns genauso flott wie mit DHL gehen würde und die Mittags kommen würden bzw man Pakete irgendwo abholen könnte wenn keiner da ist, wärs ja nicht so das Problem, aber so...

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: 24
« Antwort #14 am: 19. Mai 2009, 08:14:06 »
Vllt stehen die Fahrer zu sehr unter Zeitdruck, dass die gar nciht die Zeit haben die Pakete ewig hin und her zu schleppen? Und wenn kaum Leute via Hermes verschickt wird die Situation nur schlimmer...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: 24
« Antwort #15 am: 19. Mai 2009, 08:30:34 »
Das ist aber nicht mein Problem. Wer seine Fahrer als LogistikDIENSTLEISTER nicht ordentlich instruiert kann im Wettbewerb nicht überleben.
Ich bin genauso am Arsch wenn ich meine Arbeit nicht sorgfältig ausführe, also würde ich mich dich wohl darum kümmern, dass alles ordentlich abläuft.
Es kommt doch nicht von ungefähr, dass hier so User der Meinung sind, Hermes macht Mist - Dann wirds wohl so sein.
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: 24
« Antwort #16 am: 19. Mai 2009, 08:36:10 »
Es kommt doch nicht von ungefähr, dass hier so User der Meinung sind, Hermes macht Mist - Dann wirds wohl so sein.
Habe ich anderes behauptet? Ich versuche nur Gründe zu finden anstatt einfach nur zu sagen:"Die sind blöd!"
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: 24
« Antwort #17 am: 19. Mai 2009, 08:59:13 »
Für mich sah das aus als würdest du deren Verhalten gutheißen, das war mein Problem.
Beispiele gabs hier im Forum schon oft genug, Gründe nunja...
Zeitdruck ist schon ein gutes Argument, allerdings garantiert Hermes ja auch keine Standardlieferungen bis so und so viel Uhr, die Fahrer haben also keinerlei externen Zeitdruck, sondern wollen scheinbar nur schnell Feierabend machen.
Aber wer weiß was noch alles hinter der Fassade läuft, kann natürlich auch sein dass die Fahrer garkeine Schuld trifft sondern irgendwelche Anweisungen von oben kommen, um die Effizienz zu erhöhen, zumindest auf dem Papier...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: 24
« Antwort #18 am: 19. Mai 2009, 09:40:10 »
spaltet mal einer das topic hier in ein eigenes ab .. geht ja die letzten seiten nur noch um paketzusteller ;)

btw: es hat nen guten grund dass man bei hermes paketen die telefonnummer des empfängers draufschreiben muss. so kann man das paket auch mal vor jemand anders haustüre legen und das regelt sich dann schon von alleine. ist uns in der alten wohnung so passiert. einfach ein paket für jemand anders (ein paar häußer weiter) vor unserer haustür gelegen. weils einfacher war einfach den kurz angerufen und gebeten das abzuholen.

aber scheiße ist das absolut, weil wenn ein paket verloren geht muss man sich erst ewigkeiten mit dem mist rumschlagen bevor man entweder die ware oder das geld das man oft dafür schon ausgegeben hat wieder sieht - hängt zwar auch davon ab wo man bestellt hat und wie schnell die sowas regeln, aber gerade aus dem grund war mir amazon auch immer am sympatischten. da gind eben bisher NIE etwas schief und auch wegen zurückschicken etc braucht man sich keinen kopf machen. versandaufkleber ausdrucken und das paket ab zur post und alles ist erledigt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #19 am: 19. Mai 2009, 11:28:42 »
Hermes muss ich sagen ist bei uns hier TOP. Hier verzichte ich soweit es geht auf DHL.

Die Zusteller hier sind super zuverlässig. Einzig negativ ist halt das Hermes etwas langsamer ist. 1-3 Tage. Wobei ich diese Laufzeiten bei DHL auch häufig beobachte.

Mit DHL hatte ich häufig das Problem mit verschwundenen und Kaputten Paketen. Bei Herpes bisher nie. Seit ca 3 Jahren versende ich überwiegend mit Hermes. DHL nur wenn ich es Eilig habe und dabei wurde ich auch häufig wieder von DHL Enttäscht.

So war die Original Versandverpackung ( übrigens eine Zertifizierte ) nicht gut genug laut DHL wo ich dann ne defekte Sendung hatte. Die haben es echt geschafft ein PAket zu durchbohren samt Inhalt. Es handelte sich um Karton, Styroporformteile und darin liegend ein Kunststoffgehäuse mit 12 mm Wandstärke.
Ein Paket völlig durchnässt als hätte es über NAcht im regen gestanden. ( Inhalt Mobo und Graka )

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded