Autor Thema: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?  (Gelesen 14049 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #20 am: 19. Mai 2009, 12:15:55 »
mein vater wohnt aufm berg, einziger zugang von der strasse unten über ~150 schiefe selfmade Treppenstufen..  unten an der strasse ist der briefkasten, und als goodie für die paketlieferanten (kommen so alle ein bis zwei tage) ein großer Holzkasten damit die net hochmüssen, liegen auch ein paar unterschriebene paketscheine drin...  neulich komm ich vorbei, hat der dpd nen paket mal schön neben briefkasten und paketverschlag auf die mauer in den regen gestellt... :aua:  naja, waren kabel für unterwassergeräte drin, war also unkritisch, aber trotzdem, der kannte wohl den verschlag nicht ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #21 am: 19. Mai 2009, 13:04:26 »
Mit DHL ging bisher alles problemlos und schnell. Manchmal gehts richtig flott, morgens abgeschickt, abends in der Packstation. Normal max. 2 Tage.
DPD und TOF sind auch ok, brauchen aber meistens etwas länger.

Herpes dagegen ist das allerletzte. Von vll 50 Paketen dürften max. 5 unzerstört und pünktlich (<5 Werktage sollte ja wohl machbar sein..) an mich übergeben worden sein.
Pakete werden draussen hingelegt, in den Regen. Einmal hamses mindestens unter die Treppe gelegt als es regnete..nur lags da eine Woche und ich war inzwischen der pure Hass, da ichs laut Herpes ja angenommen habe (Unterschrift war nicht lesbar und der Fahrer schwor Stein und Bein, dass ichs angenommen habe..). Die letzten Lieferungen finde ich nurnoch ne Karte im Briefkasten, dass die Zustellung scheiterte, weil niemand da war (was definitiv nicht stimmt...) und ich muss es im Paketshop abholen lassen  :evil: Aber das ist mir noch lieber als zerstörte, einfach abgelegte, tagelang verschollene Pakete...
Bei der vorletzten Lieferung habe ich den Fahrer dabei erwischt wie er die Karte in den Briefkasten wirft, er beteuerte mehrmals geklingelt zu haben. Ja. Is klar.
Ich hatte da dann schon so die Schnauze voll, dass ich mich über ihn beschwert habe. Klar bringt das wahrscheinlich nichts.
Außer seiner Rache. Das gestrige Paket sieht so aus als ob man damit Fußball gespielt hätte und lag auf der Treppe. Inhalt zerstört. Transportschaden? Nö, is nich. Ich habs ja angenommen und das hätte direkt bei der Annahme angemault werden müssen.
Ich raff nur nicht, wieso manche Ebay Verkäufer ums Verrecken nur mit Herpes verschicken wollen.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #22 am: 19. Mai 2009, 13:07:22 »
damit se es auf hermes schieben können wenns net kommt

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #23 am: 19. Mai 2009, 14:18:27 »
Soooo, was sehe ich heute wieder? JAAA, ein Zettel, dass sie morgen das nächste Mal kommen. Heute wars schon um 8:30Uhr. Dann wirds morgen wohl 7:15  :lolpeng:

Edit: Hab jetzt einfach schonmal ne Beschwerdemail an Amazon geschrieben, sie möchten doch bitte wieder alle Pakete mit DHL verschicken oder wenigstens meine bzw. es auswählen lassen. Von mir aus auch mit paar Cent Aufpreis. :mad:
Amazon Prime find ich nicht so toll. Für 29€ bestell ich dann doch zu wenig da.

Edit2: Wooot? Hermes war nochmal da und hat das Ding gebracht. Sogar schön in nem Ducato und einem normalen Liefermann  :thumbup: :D
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 15:03:33 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #24 am: 19. Mai 2009, 19:13:19 »
hab mit herpes kaum probleme, wenn ich es zum paketshop schicken lasse.

leider ist herpes immer stark abh. von der umgebung, und lust des fahrers (name muss absolut der sein, der auf dem schild steht zB)
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #25 am: 19. Mai 2009, 19:39:52 »
ich habe noch nie probleme mit hermes gehabt.
allerdings brauchen sie mir einfach zu lange -.-

zustellzeit ist bei mir 17-19uhr. egal von welchem verein das paket kommt.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #26 am: 19. Mai 2009, 19:49:48 »
als zustellzeit kann ich 07:15-21:00 bieten.... macht das ganze nicht leichter, da ich in der regel von 11 bis 22 uhr nicht da bin

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #27 am: 19. Mai 2009, 19:51:13 »
hab mit herpes kaum probleme, wenn ich es zum paketshop schicken lasse.

leider ist herpes immer stark abh. von der umgebung, und lust des fahrers (name muss absolut der sein, der auf dem schild steht zB)

Ich denke inzwischen auch das es wohlö sehr auf den Zusteller ankommt. Wir haben hier ein älteres Ehepaar, die Stellen mit ihrem kleinen Polo den kleinkram zu. Größere Pakete bringt ein anderer.

Wie ich schon schrieb absolut keine Probleme.
Sendungen werden nur übergeben  und nie vor die Tür gestellt. Wenn an einen Nachbarn gibts ne Benachrichtigung in den Briefkasten.

Diese Sachen wie Paketkarte einwerfen ohne zu klingeln oder einfach in den Hausflur werfen kenne ich nur von DHL. DAs aber hier bei uns auch erst seit dem wir einen anderen Zusteller haben. Es sind schon Pakete zurückgegangen ohne das es ne Benachrichtigung gab und und und.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #28 am: 19. Mai 2009, 19:59:25 »
als zustellzeit kann ich 07:15-21:00 bieten.... macht das ganze nicht leichter, da ich in der regel von 11 bis 22 uhr nicht da bin

ja was sollen die boten denn da auch machen?

hatte es noch nie das einer vormittags gekommen ist! bei keinem lieferservice.
17-19uhr ist in meinem augen perfekt. da sind die meisten zuhause.

kann es sein das sowas wohngebietsabhängig ist? ich meine in nem stadtteil in dem es nur siedlungen bzw. einfamilienhäuser denke ich kommen die fast immer zur ungefähr gleich zeit in die verschiedenen strassen. da tut sich nicht soviel.
deswegen bei mir auch immer in nem zeitfenster von 2h

in ner siedlung mit riesen wohnblöcken ändert sich die route der fahrer einfach zu oft denke ich..

sind natürlich alles nur vermutungen die ich hier anstelle :D

finde eh das es quatsch ist morgens nen paket abliefern zu wollen. in wievielen haushalten ist denn vor 13-14uhr jemand zuhause? in den wenigsten denke ich....
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 20:00:08 von M0rre »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #29 am: 19. Mai 2009, 20:15:14 »
dhl liefert bei uns immer zwischen 8 und 12 uhr, GLS zwischen 14 und 16 uhr und der hermes privatzusteller kommt mal morgens um 10 oder mal abends um 9, wann ein festangestellter kommen würde hab ic hkeinen schimmer, zumindest is in der nächsten querstrasse nen hermesstützpunkt. Und UPS is n ganz anderes kapitel. die ham schon zwomal nen Kühlertestsample übers Hoftor geschmissen. Nur gut das die immer gut eingepackt sind.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #30 am: 19. Mai 2009, 20:36:37 »
die ham schon zwomal nen Kühlertestsample übers Hoftor geschmissen.
Lol, krass.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass es Wohnortabhängig ist. Bei meinen Eltern wars immer einen Tag später als DHL da ansonsten NICHTS zu meckern. Nur hier in Kiel hatte ich das Prob, dass der angeblich geklingelt hat. Aber ich glaube das liegt einfach am Zeitdruck. Ich Arbeitskollege ist noch bei der Post und er sagt, dass die ihr Tagespensum an Briefen bekommen, wann die damit fertig sind ist egal. Verucht doch mal die armen Leute zu verstehen anstatt nur zu erzählen:"Alles kacke". Aber vllt habe ich durch meinen alten Nebenjob eine andere Denke abgekriegt :roll:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #31 am: 19. Mai 2009, 21:07:57 »
Ich versuch es ja, aber ich sagte ja auch bereits... Ich bekomm Geld für meine Arbeit, also mach ich die Ordentlich. Wenn denen das Geld zu wenig ist, hey, keiner wird gehalten...
Also meine Probleme mit Hermes...
 Laaaaaaaaangsame Lieferung
- manchmal extrem ramponierte Pakete
- die Tatsache, einfach ohne zu klingeln Pakete an die Tür zu hängen

grad das Letzte.. es lässt sich nicht entschuldigen...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #32 am: 19. Mai 2009, 21:17:49 »
aktuell, und auch die letzten fast 4 jahre, rennen sämtliche boten bei meinen vermietern in die metzgerei bzw. in den SPAR-laden und liefern alles ab.

da ich weis, wie beschissen das aber ablaufen kann, siehe oben :D , bestelle ich aktuell wie ine irrer alles mögliche, was ich in zukunft noch irgendwie brauchen könnte.
k.A., ob die bekloppten boten im neuen wohnort zuverlässig sind.

GLS ist es zumindest hier nicht. wie immer. GLS ist quasi mein hermes, auf den thread bezogen.
 :ninja:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #33 am: 19. Mai 2009, 22:24:18 »
also bei uns kommt alles an, eher hatte ich Probleme wenn ich was verschickt habe das das beim besten Willen nicht ankam, wobei es wurscht war ob hermes oder dhl
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #34 am: 19. Mai 2009, 22:44:00 »
Joa deshalb versende ich auch nur noch versichert wenns irgendwie geht. Ach und Amazon hat geantwortet. Können erstmal nichts machen, beobachten aber die Kundenreaktionen dazu. Und einen Trick haben sie mir auch verraten, wenn man ne Packstation als Adresse angibt kommts sicher mit DHL  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #35 am: 19. Mai 2009, 22:54:55 »
rofl, und wenns weit und breit keine packstation gibt?

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #36 am: 19. Mai 2009, 23:12:04 »
richtig ;)

die erreichbarste hier in warscheinlich direkt inner city. ca 5km.
und ich schlepp doch mein paket nicht inner ubahn mit....

und mitm autp will ich nicht zu soner station fahren. ich zahle ja nicht umsonst versandkosten  :hm:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #37 am: 19. Mai 2009, 23:18:01 »
ich wüsst jetzt nicht wo es hier in 20 kilometer umgebung ne packstation geben würde

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #38 am: 19. Mai 2009, 23:24:14 »
Packstation ? nicht bei uns aufm Dorf. Die nächste dürfte sehr weit weg sein.


Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Hermes: Götterbote oder Paketverschwindedienst?
« Antwort #39 am: 20. Mai 2009, 02:11:47 »
richtig ;)

die erreichbarste hier in warscheinlich direkt inner city. ca 5km.
und ich schlepp doch mein paket nicht inner ubahn mit....

und mitm autp will ich nicht zu soner station fahren. ich zahle ja nicht umsonst versandkosten  :hm:
ihr habt eine ubahn, aber 5km zur nächsten packstation??? wo wohnst du denn? ich habe hier innerhalb von 2km umkreis 5 packstationen, wenn ich schon alle entdeckt habe