Mit DHL ging bisher alles problemlos und schnell. Manchmal gehts richtig flott, morgens abgeschickt, abends in der Packstation. Normal max. 2 Tage.
DPD und TOF sind auch ok, brauchen aber meistens etwas länger.
Herpes dagegen ist das allerletzte. Von vll 50 Paketen dürften max. 5 unzerstört und pünktlich (<5 Werktage sollte ja wohl machbar sein..) an mich übergeben worden sein.
Pakete werden draussen hingelegt, in den Regen. Einmal hamses mindestens unter die Treppe gelegt als es regnete..nur lags da eine Woche und ich war inzwischen der pure Hass, da ichs laut Herpes ja angenommen habe (Unterschrift war nicht lesbar und der Fahrer schwor Stein und Bein, dass ichs angenommen habe..). Die letzten Lieferungen finde ich nurnoch ne Karte im Briefkasten, dass die Zustellung scheiterte, weil niemand da war (was definitiv nicht stimmt...) und ich muss es im Paketshop abholen lassen
Aber das ist mir noch lieber als zerstörte, einfach abgelegte, tagelang verschollene Pakete...
Bei der vorletzten Lieferung habe ich den Fahrer dabei erwischt wie er die Karte in den Briefkasten wirft, er beteuerte mehrmals geklingelt zu haben. Ja. Is klar.
Ich hatte da dann schon so die Schnauze voll, dass ich mich über ihn beschwert habe. Klar bringt das wahrscheinlich nichts.
Außer seiner Rache. Das gestrige Paket sieht so aus als ob man damit Fußball gespielt hätte und lag auf der Treppe. Inhalt zerstört. Transportschaden? Nö, is nich. Ich habs ja angenommen und das hätte direkt bei der Annahme angemault werden müssen.
Ich raff nur nicht, wieso manche Ebay Verkäufer ums Verrecken nur mit Herpes verschicken wollen.