Autor Thema: Zeige den Eiskaltmachern zum vierzehnten Mal deine neueste Errungenschaft  (Gelesen 115848 mal)

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
Ne ne von der Baumarktkagge bin ich seit Ewigkeiten kuriert.

3-5 Akkuschrauber mit 2. Akku jährlich habe ich ganz locker vernichtet und mich bei jedem Einsatz darüber geärgert. DAnn habe ich ne Werkstatt in mehreren Garagen untergebracht und da liegt dann auch schon mal so ein Gerät ne NAcht oder zwei drei in der Kälte denn da heize ich nur wenn ich auch drin bin mit nem Gasofen.

Das Baumarktgelump hat das nie überlebt. Ne bei mir liegt Hilti, Bosch, Fein, Flex u.s.w. rum ,bis auf so ein paar Kleinigkeiten die man eher selten braucht wie nen pisseliger Schwingschleifer oder nen Schleifbock der nur mal nen Schraubendreher Nachspitzen oder mein Taschenmesser schärfen darf.
Es hat aber auch lange gedauert bis der Kram so zusammen war denn die Preise sind ja wirklich nicht ohne selbst wenn man gebraucht kaufen will.

Aber lieber ordentlich gebraucht als neues schrottiges vom Grabbeltisch.

bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline 4th Floor

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
Komisch, meine Baumarkt-Bohrmaschine vom Grabbeltisch, die damals 5€ neu (kein Witz!) gekostet hat, verrichtet seit Jahren ihren Dienst...
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
Komisch, meine Baumarkt-Bohrmaschine vom Grabbeltisch, die damals 5€ neu (kein Witz!) gekostet hat, verrichtet seit Jahren ihren Dienst...

kommt auch immer drauf an "wie" man diese geräte nutzt ;)

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
genau - und wie oft. Letztens kam nen Test aufm MDR, da hatten die u.a. von billig bis teuer. die billigen haben nen 10er Loch gerade mal 10-12x gebohrt, dann war der Saft alle. ^^ Bosch hatte 24 und ich glaube die Marke ausm Obi hatte 28. ^^

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
naja, zum nasebohren langt mir auch mein kugelschreiber :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
http://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DC800KL/  :roll: (nicht dass ich den hätte oder überhaupt bräuchte, aber wenn wir schon von power schwärmen hab ich gedacht poste ich das mal :P)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
cool finde ich den Schalldruck: 97dB :D

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Schlagbohrmaschinen sind doch immer so laut  :hm:

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü

DAnn lass die mal drei Tage bei mir wenn ich ne Bohrmaschine brauche. Ich denke den ersten überlebt sie nicht.

Wenn ich dann mal so 18er Löcher in dickes Alu bohr ( ohne Ständer ) oder ein paar Löcher aufreibe.
Das bringt selbst die Metabo Industrie Serie zum Schwitzen. Ich habe schon die Maschine an nen Kumpel weiter gegeben und der hat sie fallen lassen weil das Getriebegehäuse so heiß war.

Aber selten genutzte Maschinen sind bei mir auch schon mal vom Baumarkt oder Discounter und überrascht haben die mich auch schon das ein oder andere Mal.
z.B. Bohrhammer. Den kaufte ich mir mal bei Plus. Ich habe mir immer Nachbars Hilti geliehen da hier wirklich heftiger Beton verbaut wurde. Das war ich dann leid und ich wollte was eigenes haben. Das Teil kam so 60 o. 70 € und taugt wirklich. Vergleichbare Bohrungen waren schneller und genau so sauber gemacht wie mit der Hilti. Ob der Bohrhammer nun aber in einigen Jahren noch lebt kann ich nicht sagen. Aber für den gelegentlichen Gebrauch ein einwandfreies Teil.
Aldi - Winkelschleifer habe ich auch noch zu liegen da ich den von Makita nur als 250er und Makita momentan ohne Schutz hier liegen habe. In letzter Zeit benutze ich den 125er Aldi mega oft weil der Makita Schutz verschollen ist ( wer weis wer den gebrauchen konnte. Man sollte sein Werkzeug immer wieder mit nach Hause nehmen )
Ich muss sagen Top für den Preis.
Da ich viel schweisse und auch das Material mit dem Winkelschleifer zuschneide hat der echt schon massig Betriebsstunden hinter sich. Die billig 115er habe ich früher so ca im 14 Tages Rhythmus gekillt.

Bis denn vom SVen
« Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 10:17:29 von pillepups »
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
Ich hab mir nen blackberry bold gegoennt.
Bin bisher seeehr zufrieden. Die tastatur ist auf jeden fall das beste was es momentan so gibt. Ein zwei sachen stoeren noch aber ich wollte einfach mal was anderes.
Symbian, winmob und die normalen handys hab ich ja alle schon durch.
Der bedienkomfort ist auf jedenfall super und er ist verdammt fix. Dank ueber 600mhz :D
Akku haelt trotzdem laenger als bei den geraeten die ich vorher hatte. Bilder kann ich gerade nicht machen da ich im bus stehe und vom BB aus schreibe ;)

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
wollte ich ursprünglich auch, aber 109 eus im vertrag hatte ich halt net, iphone war weesentlich billiger ;)  und cool isses allemal :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
Naja ich hab jetzt 149 bezahlt. Billiger wird der bei vodafone auch nicht.
Iphone will ich nicht haben. Ist zwar nen super geraet und nen schoenes spielzeug aber irgendwie hab ich keine lust drauf.

Ausserdem finde ich die iphone tarife nicht so prickelnd. Vor allem ist man 24monate an diese tarife gebunden.

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
hm, ich hatte volle tarifauswahl bei t mob... von daher hat das gepasst ;)

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
hä? das iphone gibt es doch nur mit den iphone tarifen?!
oder haben die das geändert (glaub ich nie im leben dran)

aber ich sehe gerade das es als studi tarif den complete S für 35€ gibt..... das ist natürlich nen super angebot.....

naja aber so wie ich das verstanden habe kann man die optionen nur in verbindung mit einem iphone nutzen. und da ich mein handy sicherlich keine zwei jahre behalte will ich mich nicht an ein modell binden.

edit: hmm jo man kann anscheinend auch die friends tarife nutzen... mehr kann ich nicht erkennen. auch egal ich bin nun bis 2011 an VF gebunden. habe die vertragsverlängerung noch nie bereut....
« Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 15:21:08 von M0rre »

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
oops, ok..  hrm, das ist jetzt scho ärgerlich... der selbe tarif ohne iphone ist nen zwanni billiger :aua:
das kommt davon wenn man spontan abends um elf sein handy vertrag wechselt und ändert..  naja, aber richtig bös bin ich jetzt auch net drüber ;)

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
hä? wie? was hast du denn fürn vertrag? und welcher soll billiger sein?

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
combi relax 120..  jajaa  ^^ erwarte heute nicht zuviel von mir ;)

ich hatte den relax 120 (ohne surfen) mit dem den ich hab verglichen..

ABER ob mit Iphone

ALSO ich habe Complete 120, ist preisleistungstechnisch gleich dem combi relax 120, und ich hatte ihn versehentlich mit dem relax 120 verglichen der aber kein surfen intus hat ;) Jetzat, aber so wie du dachtest ist es nicht das die iphonetarife teurer sind als die standardtarife - oder hatte ich dich falsch verstanden, wo du recht zu haben scheinst, ist das es die ganz billigen tarife wohl nicht gibt, fürs iphone..

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
gut teurer sind sie nicht aber sie erfüllen nicht meine ansprüche ;)
also sie beiten mir optionen die ich nicht brauche.... und andere wiederum zuwenig.

ich hab jetzt 60 minuten und 300mb. zahle 33€. liegt an den scheiss 300mb. kosten verdammte 20€ -.- ne flat kost nur 35... aber die brauche ich nicht.

ich hab nochmal kurz gesucht und es scheint so zu sein das man die "iphonesim" zwar in anderen handys nutzen kann dann aber keine datenverbindung zur verfügung steht. bzw. man drauf zahlen müsste.

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
hm kA

ich hab 120 minuten und 300 MB (darüber hinaus wird die verbindung gedrosselt) und hab 49€

Offline aSSaD

• Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • (Accelerati incredibilus)
war gestern an einem der heißesten orte des universums und zugleich auch an einem der kältesten des universums.

wer errät, wo ich gewesen bin?
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol