Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 68579 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Windows 7
« Antwort #60 am: 29. August 2009, 15:20:51 »
Soo, hab mir eben auch mal Ultimate spendiert, erster Eindruck recht geil mitm neues System  :D Kann man aber auch nicht vergleichen. Hat sogar ohne Treiberinstallation mein onboard LAN erkannt. Glaub Vista konnte das nicht. Ansonsten wieder recht bunt und "futuristisch", der eine mags, der andere nicht..
Ist brauchbarer als Vista wie ich finde. Denke das bleibt jetzt erstmal als HauptOS drauf, wenn die ganze Software drauf geht. (x64..)

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #61 am: 29. August 2009, 22:40:54 »
Hm...werde versuchen mir Win7 über die Uni zu holen. Die XP-Lizenzen kann ich dann anderweitig verwenden. Für W7 sollte mein PC ja ausreichend schnell sein.

Ist es wie XP nur in bunt oder muss ich jedes Mal bei Programmen intervenieren? (Ja, das Programm darf das.)
Ich hoffe es gibt schlanke Firewalls ohne Schnickschnack, ich muss ja dafür sorgen, dass nicht alles rausfunkt ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Windows 7
« Antwort #62 am: 29. August 2009, 22:48:41 »
Nach Firewalls such ich gerade noch. Die scheiss Windows Firewall hab ich noch nicht ganz aus bekommen, fragt bei jeder exe nach  :aua:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #63 am: 29. August 2009, 23:18:42 »
Jipp. Soetwas wie die FW von Sygate ist perfekt, resourcensparend und tut das, was ich will: Programme am Rausfunken hindern. Leider gibt es sie nicht mehr.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #64 am: 30. August 2009, 00:38:23 »
Könntest du mit der Windows-Firewall machen.
Firewall-Advanced-Outbound Rules (oder eben Firewall-erweiterte Regeln-ausgehende Regeln)


BigBear: Meinst du die Firewall oder den User-Account-Control Kram?
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Windows 7
« Antwort #65 am: 30. August 2009, 01:03:15 »
Naja, denke mal Microsoft lässt mit der Windows Firewall eigene Programme automatisch durch, was vielleicht nicht immer gewünscht ist..

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Windows 7
« Antwort #66 am: 30. August 2009, 07:32:28 »
sooouuuu,

nachdem unter Win 7 alles auf meinem Thinkpad erkannt wurde bis auf die Graka, habe ich nochmal etwas gelesen und ein paar Verrsuche gestartet. Ein wenig lästig wurde es irgendwann das d3d / dx Anwendungen nicht laufen wollten.
Das Win 7 frissten den XP Treiber.Allerdings muß man den von Hand installen. Manche haben dazu auch von Bluescreens berichtet. Kann ich nicht bestätigen.

Ansonsten nutze ich Win 7 jett schon eine ganze Weile und das "unfallfrei".
Keine Abstürze, keine Hänger o.ä.
Das man auf einem T41 keine aktuellen Games zockt sollte klar sein. Ich habe mir das Thinkpad auch eher als inet und office Knecht gekauft. Erst wollte ich ja ein Netbook, bin aber froh zum Thinkpad gegriffen zu haben.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Windows 7
« Antwort #67 am: 30. August 2009, 07:44:46 »
Windows 7 hat bei meinem X40 die Graka auch nicht erkannt, dennoch gingen Spiele (zumindest Anno 1503) irgendwie... Aber da die Performance bei der schwachen CPU etwas langsam war (ab und zu Lags) und auch einige TP-spezifische Sachen (z.B. Fn+F7 für Bildschirmausschalten) nicht funktionierten, hab ich jetzt wieder XP drauf.
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 07:45:29 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #68 am: 26. September 2009, 17:38:22 »
Könntest du mit der Windows-Firewall machen.
Firewall-Advanced-Outbound Rules (oder eben Firewall-erweiterte Regeln-ausgehende Regeln)


BigBear: Meinst du die Firewall oder den User-Account-Control Kram?
Wie kann ich da einstellen, dass jedes Programm um Erlaubnis fragen muss? Bei mir scheint eine Menge schon erlaubt zu sein.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #69 am: 26. September 2009, 21:17:27 »
Noch mal für vergessliche:

ich hab

asus m2n-e
hd 4890
extreme music
x2 6400

win7 braucht dafür keine treiber? Oder ist es sinnvoll den catalyst etc zu installieren?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Windows 7
« Antwort #70 am: 26. September 2009, 23:35:21 »
Ohne Catalyst hab ich nicht die vollen 1920x1200 bekommen, ist also sinnvoll..

Veni, Vehi, Vici!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #71 am: 27. September 2009, 03:15:26 »
Wie kann ich da einstellen, dass jedes Programm um Erlaubnis fragen muss? Bei mir scheint eine Menge schon erlaubt zu sein.

Systemsteuerung->Sicherheit->Windows-Firewall->erweiterte Einstellungen (links anner Seite)
dann im neuen Fenster Rechtsklick auf "Windows Firewall mit erweiterten.." (das oberste in dem Baum)->Eigenschaften
->Ausgehende Verbindungen [Blocken]
Und das fürs passende Profil (Domäne, privat, öffentlich..oder einfach für alle ;) )

Dann wird alles geblockt außer dem, was ne Freigaberegel hat.

<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #72 am: 27. September 2009, 11:11:49 »
Ohne Catalyst hab ich nicht die vollen 1920x1200 bekommen, ist also sinnvoll..

das selbe gilt denk ich dann für die xfi, aber das board dürfte "so" laufen, oder?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Windows 7
« Antwort #73 am: 27. September 2009, 12:45:16 »
also ich installiere nur den graka treiber mehr nicht.
bei ner x-fi würd ich auch nen treiber installieren allein schon wegen der zusatzsoftware....

ich bin bisher auch sehr zufrieden mit win7.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #74 am: 27. September 2009, 17:44:24 »
Dann wird alles geblockt außer dem, was ne Freigaberegel hat.
Hm... aber wie fragt der nun, ob ich so eine Regel hinzufügen will? Das ist mir doch zu 'teifgreifend'/kompliziert. Ich möchte doch nur gefragt werden 'Blabla iTunes will ins Internet. Darf es das, ja-nein.
Sygate ist hierfür perfekt aber dennoch wird von Itunes irgendetwas geblockt, so dass remote etc nicht klappen. Und jedes Mal die FW ausschalten will ich auch nciht...

So...habe nun die wichtigsten Regeln eingestellt: FF, Trillian, Thunderbird. Die Option, dass ich gefragt werde ob Programm XYY raus darf oder nicht, gibt es nicht, oder?
« Letzte Änderung: 27. September 2009, 17:57:28 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #75 am: 27. September 2009, 23:50:59 »
Das wird seit Vista SP1 requested, aber einfach nicht umgesetzt, mal weiß nich warum..
Es gibt aber nen Frontend was die Windows Filtering Platform nutzt (genauso wie die Windows Firewall) und das ermöglicht.
Windows 7 Firewall Control 3.0
Die Lite Version langt normalerweise.
Dann ist erstmal alles geblockt und es kommt nen Popup wo man auswählen kann, ob nen Prog nur rein oder nur rausfunken können soll, oder komplett freigabe, oder komplett sperren.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Zyrusvirus

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 36
    • Central Energy
Re: Windows 7
« Antwort #76 am: 29. September 2009, 06:57:17 »
Hallo alle miteinander.
Ich hab mir mal auf mein Samsung P28 Notebook installiert.
Läuft alles super, selbst der Sound nach  dem ich 9 Stunden dran saß.
Leider aber meine WLAN-Karte nicht von Realtek so wie ich vermute.
Aber von wem die Karte genau istka.
kann mir da wer weiter helfen wegen treiber.
Auf der Herstellerseite bekomm ich keine passenden, nur welche die das System schrotten ...

Wäre für Hilfe echt dankbar :)



Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Windows 7
« Antwort #77 am: 29. September 2009, 13:53:49 »
Die COMODO Personal Firewall für Vista x64 funzt btw auch unter Win7 einwandfrei (wenn auch nicht explizit als solches gekennzeichnet), kein Bedarf also an halbgaren Lösungen à la Win7 Firewall Control.
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 13:54:10 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Windows 7
« Antwort #78 am: 29. September 2009, 16:04:20 »
Ohne Catalyst hab ich nicht die vollen 1920x1200 bekommen, ist also sinnvoll..

das selbe gilt denk ich dann für die xfi, aber das board dürfte "so" laufen, oder?

Jup, onboard funktioniert soweit ohne weitere Treiberinstallation. Wobei ich mir nicht sicher bin ob alle Kanäle auch laufen. Benutz nur den normalen grünen..
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 16:04:46 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #79 am: 29. September 2009, 18:26:08 »
Meinte den ganzen schlodder a la netzwerktreiber etc chipsatztreiber eben;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!