Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 68724 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #140 am: 31. Oktober 2009, 21:16:14 »
hab hier nochn paar schöne tabellen zum vergleich der einzelnen versionen gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=657076

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #141 am: 01. November 2009, 00:31:32 »
hm, meine treiber waren meines wissens nicht alle signiert - bin aber nicht sicher..

Home reicht auf jeden fall, Scheffen.. 
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 00:31:54 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #142 am: 01. November 2009, 11:09:35 »
hm, meine treiber waren meines wissens nicht alle signiert - bin aber nicht sicher.
Bei der 32er gehen sie, bei der 64er nicht.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #143 am: 01. November 2009, 11:40:18 »
nuja, dann installiere ich eben die 32er, wenn die 64er nicht geht.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #144 am: 01. November 2009, 13:38:25 »
Naja, die 64er geht schon nur darfst du dann nur signierte Originaltreiber nehmen. Ich habe für meine Soundkarte einen modifizierten treiber, damit ich DTS und DD etc via SPDIF durchschleifen kann.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #145 am: 01. November 2009, 15:01:43 »
stimmt, habe jetzt auch einen nicht signierten treiber - komme nicht drum rum den support des herstellers anzuschreiben..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #146 am: 01. November 2009, 23:37:54 »
Vorm Starten von Win7 F8 drücken und "Disable driver signature enforcement" wählen. Auf deutsch irgendwas ala "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren".
Lässt sich auch vereinfachen mit DriverReady Plus 1.1 oder DSEO oder anderen Tools.
Nutze DRP1.1 auf mehreren Vista und 7 Rechnern problemlos. Das hängt sich nur in den Bootmanager und wählt automatisch "erweiterte Startoptionen" und dann "Erzwingen..deaktivieren". DSEO hab ich noch nicht mit Retailbuilds probiert.
Auf einigen Systemen kann man die Signaturprüfung auch per Gruppenrichtlinie deaktivieren, aber unter Vista hats MS dann irgendwann mit nem Update gesperrt, unter 7 wirds wohl genauso sein.
Die Signierung ist teuer, viele kleinere Softwareschmieden (oder Open Source Projekte) können sich das einfach nicht leisten oder es lohnt sich nicht für sie...so wirds wohl einiges an Software geben, die ohne Tricks nicht läuft.

Ob die Deaktivierung nun ein Sicherheitsrisiko darstellt muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #147 am: 08. November 2009, 19:35:33 »
rennt nun bei mir frisch installiert ganz flüssig. muss jetzt mal aktivieren und mich weiter zurecht finden.  :ugly:


sagt mal, gibts nen windows7-antispy?

wie kann ich den cleartype-scheiss aus machen?

meine tft-auflösung: 1280x1024. habe 2 TFTs. erkannt und eingerichtet. bildschrimschoner geht bspw. über beide schirme und urd nicht nur blöd kopiert. ABER ich habe hier nen 2560x1024 bild, welches er nicht über beide TFTs darstellt?! warum? hab die auswahlmöglichkeiten gefunden.


die plug-in's hier auf EKM installiert der nicht! egal ob automatisch oder manuell. :/
(die zeile wurde mit win7 erstellt. :D )
hat gefunzt, nachdem ich überall rumgeclickt habe.


wie bekomme ich diese true- cleartypescheisse aus? mal sehen die buchstaben super aus, mal total verschwommen.  :aua:
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 21:56:16 von Master Luke »

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Windows 7
« Antwort #148 am: 08. November 2009, 22:16:19 »
Systemsteuerung -> Durchsuchen: Clear...
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #149 am: 08. November 2009, 22:20:39 »
Systemsteuerung -> Durchsuchen: Clear...

es ist ja AUS. nur dann sieht die schrift bescheiden aus. wenn ich es an mache, dann siehts für nen kurzen moment toll aus, wie hier im mozilla, aber in meinem wincommander ist es die hölle.

was für ne scheisse!

so, udn wenn ich mri beim erstellen des posts meine jetzt eingetippten buchstaben sehe, so sieht das gut aus, schaue ich unter das eingabefesnter in die recents, könnte ich kotzen!

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Windows 7
« Antwort #150 am: 08. November 2009, 22:33:29 »
Gewöhnheitssache. Mehr nicht. Nach ein paar Tagen geht es wieder. Ansonsten das Setup wieder durchmachen bis du eine Einstellung findest die dir gefällt.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #151 am: 08. November 2009, 22:37:34 »
Gewöhnheitssache. Mehr nicht. Nach ein paar Tagen geht es wieder. Ansonsten das Setup wieder durchmachen bis du eine Einstellung findest die dir gefällt.

alles fürn arsch. manche zeilen, wie gerade die, die ich tippe, sehen gut aus, mein winamp und mein wincommander sehen aus, wie analog angesteuert.

gewöhnungssache? da gehört mal jemanden in den arsch getreten bei MS! ich habe hier nicht teure TFTs stehen, um mit DVI das gleiche schriftbild zu bekommen wie mit D-Sub!



welche firewall kann man freeware runter laden? meine personal firewall nimmt er nicht und ich finde es backe, dass jeder scheiss rein udn raus kommuniziert, erkennbar an div. "nachfragebildschirmen".  :roll:

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Windows 7
« Antwort #152 am: 08. November 2009, 22:39:28 »
Also ich habe keine Programme die ein schlechtes Schriftbild haben. Benutzte aber nicht die oben genannten und weiß daher nicht wie die aussehen.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #153 am: 08. November 2009, 22:43:18 »
Also ich habe keine Programme die ein schlechtes Schriftbild haben. Benutzte aber nicht die oben genannten und weiß daher nicht wie die aussehen.

hab jetzt clear deaktiviert - und schon sind ALLE programme wie browser, winamp usw. lesbar. aber wenn das deaktiviert ist, muss ich trotzdem die bildschirme durchklickern, sodass die schrift im windows lesbar ist?!?
wieso heisst nicht "deaktivieren" auch "deaktivieren"?
desktopschrift sieht scheisse aus, mozillamenuleiste sieht scheisse aus? wie oft muss ich denn noch "einstellen udn probieren"? meine fresse!


edit: hab beim luxx mal ne nachfrage gestartet.


edit: vista-antispy: http://www.zdnet.de/privatsphaere_im_internet_absichern_xp_antispy_f_uuml_r_vista_download-39002345-10875-1.htm

edit: firewall:
http://www.chip.de/downloads/Sunbelt-Personal-Firewall_13010113.html
läuft leider nicht unter win7 64bit
hab jetzt kaspersky drauf. riesen tool  :ugly: aber scheint zu funzen. leider bekomme ich keine hinweise, ob was rein oder raus will.
http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/kaspersky_internet_security/


ich möchte das in die iengabeaufforderung eingeben:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
wie bleibt das fenster offen um zu sehen, was die rückmeldung ist?
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 01:21:41 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #154 am: 09. November 2009, 10:55:36 »
hm, mit dem cleartype zeugs hab ich null probleme..   und die win firewall ist auch human, noch keine einzige meldung gehabt wat sie machen soll..

als antivir bin ich auf "avast" umgestiegen, man soll es wohl ausschliesslich über der herstellerpage laden, aber dafür frisst das ding so gut wie nix :))  Antivir hat das ganze dermassen lahm gemacht, durch seine scans
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #155 am: 09. November 2009, 11:37:39 »
hm, mit dem cleartype zeugs hab ich null probleme..   und die win firewall ist auch human, noch keine einzige meldung gehabt wat sie machen soll..

als antivir bin ich auf "avast" umgestiegen, man soll es wohl ausschliesslich über der herstellerpage laden, aber dafür frisst das ding so gut wie nix :))  Antivir hat das ganze dermassen lahm gemacht, durch seine scans

wie hast du denn cleartype eingestellt? haken gesetzt und die 4 bildschirme durchgeklickert?


ich WILL aber ne rückmeldung von der firewall haben! ich möchte wissen, was tatsächlich rein und raus geht.

mit antivir hatte ich die letzten jahre keine probleme.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #156 am: 09. November 2009, 12:08:11 »
wie gesagt ich habe garnix eingestellt, win7 installiert und es hat gepasst..

Du WILLST Rückmeldung? Ok, das habe ich überlesen..  hatte Claas hier nicht schon mal was ganz ähnliches gefragt, evtl steht die Antwort die du suchst weiter oben im Thread

Ich mit antivir auch net, bis auf eines:
  • Neuinstalliertes Win (XP) (ohne ANTIVIR)- vom Bootscreen bis zum fertigladen des WIN XP - bspw. 1 minute
  • Nach Antivir Installation, (ohne das sonst irgendwas hinzukam) - vom Bootscreen bis zum fertigladen - mindestens 30 - 60 Sek mehr

Auf verschiedenen Rechnern, reproduzierbar..

Avast scheint auch gut zu sein - mal beobachten, und ist vor allem merklich schneller ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Windows 7
« Antwort #157 am: 09. November 2009, 16:28:29 »
ich verwende auf meinen kisten AVG (inkl. win7 kiste), und bin auch ganz zufrieden, kann abgesehen von den geschedulten scans keinen performanceknick feststellen...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Windows 7
« Antwort #158 am: 09. November 2009, 17:38:16 »
Hab ich mir beim OC doch erstmals Win7 zerschossen... und das dreck Teil kanns nicht reparieren :motz:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #159 am: 09. November 2009, 22:05:11 »
was für nen office läuftn auf win7 x64?
downloadlink zu openoffice? check das net bei denen online.


kaspersky internet security 2010 - bei dem bin ich gelandet (30 tage promo). die bieten an, es für 40€ zu kaufen. wie lange könnte ich das dann benutzen bzw. wie lange kann ich support bekommen? das tool ist augenscheinlich nicht schlecht... habe keine ahnung von dem scheiss :D


cleartype.... hab jetzt alles auf windows classic und die reiter und menuschriften fett gemacht. jetzt gehts ganz gut. aber z.B. im luxx ist die forenschrift einfach nur grausam.  :ugly: