Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 68379 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #180 am: 18. November 2009, 19:19:43 »
jetzt mal generell: wie führe ich per admin aus?

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Windows 7
« Antwort #181 am: 18. November 2009, 19:28:43 »
rechtsklick auf die exe -> als admin ausführen?! :kratz:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #182 am: 18. November 2009, 19:33:08 »
rechtsklick auf die exe -> als admin ausführen?! :kratz:

siehste, geht mitn total commander nich. :P

ich probiere das mal....


edit: geht net: sagt mir win7, dass mein programm im eimer sei bzw. nix mehr geht.
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 19:36:35 von Master Luke »

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Windows 7
« Antwort #183 am: 18. November 2009, 19:46:43 »
ach die gute benutzerkontensteuerung von wegen nicht kompatibel oder verursacht probleme.. blablabla? kann man auch abschalten.
alternativ mal das admin konto aktivieren und damit einloggen und gucken obs geht.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #184 am: 18. November 2009, 19:57:02 »
ich bin nur komischerweise als admin eingeloggt und der zeigt mir auch laut benutzerkonten-einstellungsoptionen in der systemsteuerung keine meldungen, wenn win verändert wird usw.

also wo muss ich was deaktivieren?


edit: hab jetzte ne leere 7200.12 500GB und meine vertex an den xp-rechner angeklemmt und dort gecloned. hat geklappt.
boote gerade so von der 7200.12 und merke mal wieder, wie geil doch SSDs sind....

wahnsinn!


edit2: die seagate ist der alptraum als sys-platte schlechthin... ratter ratter brum brum... *wart* *wart* ratter :D
i love SSDs!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 23:54:43 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #185 am: 19. November 2009, 00:03:18 »
rechtsklick auf die exe -> als admin ausführen?! :kratz:

siehste, geht mitn total commander nich. :P
Nimm Speedcommander, macht das gleiche, sieht besser aus und hat das normale 'windows-Rechtsklick-Menu'. Als Farbtheme kannst du auch Nortoncommander wählen, was ähnlich dem WinCommander zu sein scheint. Die 'Shortcut-Leiste' kann man sich - AFAIR - auch einblenden.

Post zusammengefasst: 19. November 2009, 00:04:14
edit2: die seagate ist der alptraum als sys-platte schlechthin... ratter ratter brum brum... *wart* *wart* ratter :D
i love SSDs!  :thumbup:
Viel besser ist das Brummen des PCs, welches durch HDDs entsteht. Dazu noch schon sinusartig lauter und leiser werdend. ;)
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 00:04:25 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #186 am: 19. November 2009, 00:11:53 »
total commander habe ich hier ne lizenz mit allen funktionen - die im übrigen sehr geil sind. von daher werde ich nen teufel tun, um auf ein derivat umzusteigen.

miss my SSD

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #187 am: 19. November 2009, 00:26:53 »
... mit allen funktionen
Was denn z.B.? Ich habe da z.B. Netzwerk, FTP etc drin. Irgendwelchen Kram kann man via PlugIn nachrüsten, ich wüsste aber nciht, was.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #188 am: 19. November 2009, 01:13:25 »
TC als Admin ausführen sollte aber gehen  :kratz:
TC hat aber auch dann ein paar Einschränkungen unter x64 Systemen, da TC als 32bit Prozess nicht auf alle Ordner zugreifen darf, bzw. dort nicht alles sieht.
Im TC Forum gibts workarounds (bin zu faul zum suchen :) ).
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Windows 7
« Antwort #189 am: 20. November 2009, 22:46:07 »
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #190 am: 21. November 2009, 00:34:29 »
hehe, da hab ich mich ja grad rechtzeitig "von antivir abgewandt"  :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #191 am: 21. November 2009, 01:46:04 »
Zitat
sondern tritt auch ohne den Shooter auf, sobald Antivir unter Windows 7 benutzt wird.
Öhh..keine Probleme bei mir, weder mit 32, noch 64 bit, Home oder Prof, virtuell oder real.
Microsoft Security Essentials läuft aber eh besser und nervt nicht mit Werbung ;)
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #192 am: 22. November 2009, 00:57:51 »
sagt mal, ich habe schon alles mögliche auf die ramdisk umgebogen, aber dennoch rödelt laut ressourcenmonitor kb-weise immer noch zeug hin und her. die platte bzw. die HDD-LED kommt nicht zur ruhe.

comodo aus, netzwerk ab... mal 10min nicht die maus bewegt... und immer wieder werden byte-weise daten bewegt.

wasn das?!

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Windows 7
« Antwort #193 am: 22. November 2009, 02:04:06 »
Indexierung der Suche
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #194 am: 22. November 2009, 02:23:28 »
Indexierung der Suche

deaktiviert, wenn du das häckchen meinst, welches ich weg machen kann, wenn ich auf das laufwerk rechtsklicke und die eigenschaften samt tortendiagramm der speicherbelegung anzeigen lasse.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #195 am: 23. November 2009, 13:10:29 »
Zitat
sondern tritt auch ohne den Shooter auf, sobald Antivir unter Windows 7 benutzt wird.
Öhh..keine Probleme bei mir, weder mit 32, noch 64 bit, Home oder Prof, virtuell oder real.
Microsoft Security Essentials läuft aber eh besser und nervt nicht mit Werbung ;)
Selbiges bei mir. Alle 5 Boots mal aber nicht, dass es lästig ist.
MS und Sicherheit ist ein Paradoxon aber ich teste es mal aus :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #196 am: 24. November 2009, 00:04:44 »
Mit besser laufen meinte ich in erster Linie weniger Systemlast :)
Was nu sicherer is..ka..nimm 3 Tests und du hast 3 verschiedene Sieger :)
Im letzten AV Test hat MSE wenn ich mich recht entsinne 98,x% erreicht, alle Rootkits entfernt, keine False Positive gemeldet und lag damit mit in der Gruppe der besseren AVs.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #197 am: 25. November 2009, 03:18:17 »
Hier crashed mir nahezu täglich der Ati-Treiber. Sehr gerne bei Google Earth, ansonsten auch mal bei Videos oder youtube sachen. Ich erhalte immer Fehler, dass es der Grakatreiber ist. Anfangs nahm ich den von MS gelieferten, letzte Woche stieg ich auf den von Ati um.
Habe bei DVDs/Filmen gerne mal grüne Klötzchen/Bildverzerrungen, die ich unter XP nicht hatte.
OC ist etwas gemacht worden, ich weiß nur nicht mehr was (eingestellt und nie wieder was dran gemacht)

Ich poste es mal hier, da es ja seit W7 auftritt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #198 am: 25. November 2009, 20:42:43 »
hab ich garnicht - evtl ist die graka nicht win 7 geeignet?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #199 am: 25. November 2009, 21:11:33 »
evtl ist die graka nicht win 7 geeignet?
Ka. Das ist ne Radeon 3300 onboard. Das Ding, welches der 790GX-Chip mit sich bringt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...