Umfrage

Wieviel Zoll würde euer neuer TV haben.

<32"
1 (3.7%)
32"
2 (7.4%)
37"
4 (14.8%)
40"
2 (7.4%)
42"
5 (18.5%)
46/47"
7 (25.9%)
>47"
6 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.  (Gelesen 9436 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beitrge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« am: 18. Mrz 2008, 12:45:41 »
Hi Leute,

Täte mich mal interessieren, was ihr so kaufen würdet. euer budget sollte eure entscheidung beeinflussen, genauso wie technische parameter, design usw.
also bitte nicht übertreiben und mit wunschdenken abstimmen.
danke.


also los. :)

ich schwanke atm noch zwischen 2-3 modellen... werde mir wohl aber einen LCD in 46" zulegen.
« Letzte nderung: 18. Mrz 2008, 12:47:05 von Master Luke »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.460
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #1 am: 18. Mrz 2008, 12:49:41 »
zwischen 32 und 46" :D kommt drauf an wie die finanzen stehen.

ich persönlich finde 42" eine sehr gute grösse. fettes bild aber der raum wird nicht so erschlagen :P

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beitrge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #2 am: 18. Mrz 2008, 12:54:50 »
ich persönlich finde 42" eine sehr gute grösse. fettes bild aber der raum wird nicht so erschlagen :P

ich finde ja die toshibas der XF bzw- ZF-serie geil. weil fürs geld bekommt man sehr gute technik und nen schmalen rahmen. da sieht der 46er toshi kleiner als der 40er sony aus:

http://geizhals.at/deutschland/a286220.html  vs  http://geizhals.at/deutschland/a280678.html

(beides geräte meiner engeren wahl - die dinger stehen hier bei uns im MM um. ist schon krass, was ein dicker fetter rahmen ausmacht)
« Letzte nderung: 18. Mrz 2008, 12:55:19 von Master Luke »

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beitrge: 133
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #3 am: 18. Mrz 2008, 13:01:56 »
Ich habe mal für grösser gevotet. Wir haben derzeit 50" und das reicht locker. Mehr wirds auch nicht werden.
Allerdings ists weder LCD noch Plasma.

Wenn ich an die durchschnittlicher Lebenserwartung der Panels bei LCD und Plasma denke wird mir schlecht.
Dann stimmt aber auch bei wirklich keinem Gerät das P/L verhältnis.
Auch löppt bei uns das TV dafür zuviel.
Diese Geräte hätten bei uns aufgrund der Betriebsstunden eine Lebenserwartung von unter 2 Jahren


bis denn vom Sven
« Letzte nderung: 18. Mrz 2008, 13:03:39 von pillepups »
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beitrge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #4 am: 18. Mrz 2008, 13:03:42 »
Wenn ich an die durchschnittlicher Lebenserwartung der Panels bei LCD und Plasma denke wird mir schlecht.
Dann stimmt aber auch bei wirklich keinem Gerät das P/L verhältnis.

na jetzt mach mir keine angst! ich will zeitnah eine beträchtliche summe investieren... plasma mal aussen vorgelassen.

wieso ist die lebenserwartung von LCDs bedenklich?

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beitrge: 133
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #5 am: 18. Mrz 2008, 13:10:34 »
Hiho,

.


Die sterben ziemlich die Dinger. Selbst viele RF Techniker stellen sich selbst die Dinger nicht in die Bude.
Bei uns muss ich aber dazu sagen das unser Gerät mogends zwischen 4:30 und 7:00 Uhr eingeschaltet und abend gegen 22 - 23 Uhr erst wieder aus geht.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Panels beträgt 20000 Betriebsstunden. eines CRT 50000 - 70000

Daher hatten wir uns für nen CRT Rückpro entschieden. ( ist aber keiner der Vögel für die man den Raum abdunkeln muss. Der ist ordentlich Hell mit seinen 3 CRt´s =

bis denn vom SVen
« Letzte nderung: 18. Mrz 2008, 13:13:54 von pillepups »
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beitrge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #6 am: 18. Mrz 2008, 13:14:35 »
ahso! rückpro mit 3 crts? der brauch aber saft... :o

worstcase bei mir:

17uhr abends an und 24uhr wieder aus. 12h am Sa und 12h am So an. macht ~60h die woche. sind ~3000h im jahr. kann also nach deiner 20.000h-aussage gute 7 jahre glotzen. :D

also alles i.O. :))
« Letzte nderung: 18. Mrz 2008, 13:15:49 von Master Luke »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #7 am: 18. Mrz 2008, 16:00:18 »
wenn das budget und die restliche ausstattung (was wohl auch hauptsächlich budget thema ist), dann darfs ruhing auch was größeres sein.

aber solange man eh das bild nur aus schlechteren quellen hat wirds mit der größe nicht unbedingt besser.


die ersten ordentlichen full-hds gibts ab 37" und platztechnisch wäre mehr als 42" dann wohl wieder overkill - jedenfalls bei mir.. dazwischen, mal schauen, zur zeit bin ich gut versorgt mit tfts und brauche keinen tv dazu :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #8 am: 18. Mrz 2008, 19:30:20 »
brauch auch nichts, neu wäre aber recht groß, weshalb ich 46" wählte

Ps: Sven, jetzt hab ich auch angst und bedenkgründe für den nächsten tv kauf :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beitrge: 296
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #9 am: 18. Mrz 2008, 20:16:52 »
bei mir ab full hd sprich 37", 40" oder 42" dadrüber wird es zu eng und ich den kann denlcd wahrscheinlich nicht mehr ordentlich stellen...
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #10 am: 18. Mrz 2008, 20:20:25 »
ic hhab nen 37" LCD mit bild in bild funktion aufm kleinen Bild läuft das fernseh bild und auf dem rest is der Desktop. ergo das fernsehbild kann auch mal schlechter sein ohne das man es gleich negativ bemerkt

Offline Shadowstorm

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 53
  • be water my friend !
    • Johannes-Online
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #11 am: 18. Mrz 2008, 20:23:05 »
Zählen auch Beamer? Hab vorsichtshalber mal >47" angekreuzt  ;)
- Intel Core 2 Duo E6600 - Abit AW9D-Max - 4 GB CellShock PC8000 5-5-5-15 -
- Connect3D X1950XTX - WD Raptor 150GB - be quiet! Dark Power Pro 530W -
Wassergekühlt: CPU, RAM, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler, Graka
www.johannes-online.de

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #12 am: 18. Mrz 2008, 20:31:49 »
meiner einer nennt nen "kleinen" 32 Zoll sein eigen,
wobei ich diese größe gewählt habe da in meine schrankwand
einfach kein grösseres gerät reingehen würde....

vom bild her bin ich absolut glücklich damit,
weil selbst nen vergleichsweise schlechte bild (geringe auflösung)
über DVB-T sieht auf der glotze immer noch top aus.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beitrge: 2.780
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #13 am: 18. Mrz 2008, 23:46:26 »
Hmm, ganz ehrlich...

32cm Röhre reicht völlig. Ist eh nie an die Kiste. Aber bin wahrscheinlich der einzige, der hier so denkt!?

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #14 am: 19. Mrz 2008, 01:04:56 »
Hmm, ganz ehrlich...

32cm Röhre reicht völlig. Ist eh nie an die Kiste. Aber bin wahrscheinlich der einzige, der hier so denkt!?
nö, bist de nicht.
bei mir läuft die filmerkiste auch nur 2-3 stunden die woche.
und das aber auch nur um am mittwoch stargate zu gucken,
weil den rest in der glotze kann man voll vergessen.... :boese:

den 32 zoll hab ich mir nur geholt das ich die paar stunden die ich gucke
dann auch geniessen kann
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #15 am: 19. Mrz 2008, 20:44:10 »
Eigentlich ne gute Frage - wenn ich nur einen Fernseher hätte... ach lassen wir das. :D

Denke aber mal das 32 Zoll momentan das Minimum sind. (Wenn man öfter schaut als 2-3h / Woche)
« Letzte nderung: 19. Mrz 2008, 20:47:02 von Fragchicken »

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beitrge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #16 am: 20. Mrz 2008, 08:46:18 »
würde nen samsung 37 m86 nehmen. http://geizhals.at/deutschland/a243127.html

bei uns sind zur Zeit zwei bis drei Geräte ausgeschrieben:

- Wohnzimmer
- mein Zimmer in Darmstadt -> gleichzeitig auch PC Monitor
- Public Info Display bei meiner Mutter

im Saturn gibts den Samsung für 999€, denke da sollte was gehen

in der praxis wird wohl ein jvc oder philips landen: geringster verbrauch von 86w (jvc) bis 100w, bei 9h Betrieb pro Tag zu empfehlen

super wären halt 5 Jahre Garantie
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beitrge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #17 am: 20. Mrz 2008, 20:18:53 »
ich denke genauso wie mad und SeLecT: Fernsehen ist eh doof. Und da ich nur von PC aus Filme sähe würde ich sagen: 30"... größere Monitore habe ich nämlich noch nicht gesehen.

€dit: Wow, ich bin der einzige, der <32" angekreuzt hat... :respekt:
« Letzte nderung: 20. Mrz 2008, 20:19:51 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.460
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #18 am: 20. Mrz 2008, 20:35:30 »
aso claas und nen 52" zoll fernseher kann man nicht an pc anschliessen?

klingt komisch -.-

du warst doch bei effe. da haste doch gesehen wie das geht!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beitrge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #19 am: 20. Mrz 2008, 20:37:36 »
ich denke genauso wie mad und SeLecT: Fernsehen ist eh doof. Und da ich nur von PC aus Filme sähe würde ich sagen: 30"... größere Monitore habe ich nämlich noch nicht gesehen.


und da ich nicht du bin, hole ich mir meinen 46er, weil ich DVD-gucken als hobby habe.