Ich habe eben mal nach den Komponenten gegoogelt und einen Testbericht zum E2140 von THG gefunden, wo sie sogar auch das MSI board benutzen! Spätestens seit dem bin (oder war?) ich voll und ganz von der Kombi überzeugt
Ist ja echt wahnsinn, welches Potential in der kleinen CPU steckt! (Ist übrigens kein C2D, da hatte ich mich vertan, sondern ein Pentium Dual-Core 0_o)
Gerade hab ich mich mal über das G33-DS2R schlau gemacht, hmmm das hört sich ja auch nicht schlecht an... Aber ich glaube ich hätte lieber wieder ne nVidia GraKa, die 8600GT ist schon sehr nach meinem geschmack!
@gargamel
Natürlich darf man fragen
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Videobearbeitung, aber im Moment benutze ich "ogmrip". Habe damit aus einer DVD einen ogm-container mit x264 kodiertem Video und 2 Tonspuren (unkomprimiert Stereo und 5.1, war ne Musik-DVD
) gemacht. Das hat zwar die ganze Nacht gedauert (wegen des 2Pass), aber ich bin suuuuper begeistert von dem Ergebnis!
Achja ogmrip ist im Grunde nur ein Frontend für mencoder... Es gibt unter Linux ja eh eigentlich nur Frontends für entweder ffmpeg oder mencoder
Wenn ich mal etwas ausschneiden muss oder so nehme ich dafür Avidemux!