Autor Thema: Nummero Ventisei  (Gelesen 93803 mal)

Offline Darth Lazarus

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 116
  • ML's kleiner Bruder
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #80 am: 26. Januar 2008, 21:56:10 »
MSG?

danke eines mal gebrochenen Daumen T5 gemustert :clown:
veni, vidi, sheepi, sleepi
ich kam, sah, zählte schäfchen und  :sleep:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #81 am: 26. Januar 2008, 21:57:04 »
MSG?

danke eines mal gebrochenen Daumen T5 gemustert :clown:

sinnlos. :D

vor allem... keiner hat das erahnt. :P

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #82 am: 26. Januar 2008, 21:58:55 »
@DL: Marsch- Sport- und Geländebefreit ;)
Da ich keine Lust auf den Verein hatte, habe ich alle Gebrechen angegeben, Asthma, Allergien... nichts zu machen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Darth Lazarus

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 116
  • ML's kleiner Bruder
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #83 am: 26. Januar 2008, 22:01:33 »
MSG?

danke eines mal gebrochenen Daumen T5 gemustert :clown:

sinnlos. :D

vor allem... keiner hat das erahnt. :P

 :engel:
veni, vidi, sheepi, sleepi
ich kam, sah, zählte schäfchen und  :sleep:

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #84 am: 26. Januar 2008, 22:07:15 »
he ich hatte auch mal nen gebrochenen finger  :evilsmoke:

naja mal schauen ich muss erst in knapp 2jahren zur musterung

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #85 am: 26. Januar 2008, 22:08:28 »
he ich hatte auch mal nen gebrochenen finger  :evilsmoke:

naja mal schauen ich muss erst in knapp 2jahren zur musterung

wenn der arzt dir an die klöten packt und sagt "bitte husten", dann weiste was los ist.  :clown:

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #86 am: 26. Januar 2008, 22:12:49 »
 :lolpeng:

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #87 am: 27. Januar 2008, 05:07:20 »
allgemeines bsp:
ich persönlich hasse es, wenn z.B. in foren die "meinungsfreiheit" angeprangert wird und die leute sich nicht an die regeln halten... wenn man dann sich die kandidaten näher anschaut, sind es meist "verweigerer" bzw. relativ junge personen (die es einfach nicht besser wissen).
wenn du deinem vorgesetzten beim bund so blöd kommst, dann biste weg vom fenster und hast entweder arme wie schwarzenegger vom liegestütze machen oder hast pupillen wie ne katze, weil du im knast gesessen hast.
wenn das individuum es dann noch nicht begriffen hat, und diese schiene im arbeitsleben weiter fährt, dann sitzt man ganz schnell auf der strasse... egal ob Dr. Ing. oder facharbeiter.
ich persönlich kann da nur jedem raten, soviele soziale erfahrungen zu machen, wie man nur bekommen kann. toleranz und auch gehorsam sind  tugenden und müssen heutzutage neu erlernt werden (weil viele elternhäuser es einfach nicht schaffen).

Falls ich wider erwarten zum Punt komme, würde ich mir natürlich dreimal überlegen, nem Vorgesetzten gegenüber patzig zu reagieren.  Für mich ist aber sowohl Punt als auch Zivildienst keine Alternative zu einem normalen Berufsleben und schon garkein Ersatz. Ich bilde mir ein, zu wissen, was ich darf und was nicht, bis auf gewisse kleine Aussetzer, die du sicher kennst, aber alles in allem würde ich mich als recht umgänglich bezeichnen. Wer natürlich nur Streit sucht, der kann ihn auch bekommen, da ist mir das relativ regal (Ikea!)
Ich bin ja der Meinung, du schätzt mich n bisschen falsch ein aufgrund ebendieser kleinen Spielereien, aber das muss mich ja nicht zwangsläufig interessieren. Toleranz und Gehorsam dürfen durchaus als Tugenden gezählt werden, aber wie der Punt die vermittelt, nein, die Erfahrung brauche ich nicht. Definitiv nicht. Da sehe ich in der Gesellschaft weitaus mehr Leute, die außer mir für sowas Kandidaten wären, aber die werden wohl nicht zum Punt beordert werden können, da es ja ein paar Gesetze gibt, die besagen, wer dahin darf... Mit ein wenig Nachdenken sollte man auch da ganz schnell drauf kommen :)
Das dazu :)
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #88 am: 27. Januar 2008, 12:14:22 »
Zitat
Falls ich wider erwarten zum Punt komme, würde ich mir natürlich dreimal überlegen, nem Vorgesetzten gegenüber patzig zu reagieren.  Für mich ist aber sowohl Punt als auch Zivildienst keine Alternative zu einem normalen Berufsleben und schon garkein Ersatz. Ich bilde mir ein, zu wissen, was ich darf und was nicht, bis auf gewisse kleine Aussetzer, die du sicher kennst, aber alles in allem würde ich mich als recht umgänglich bezeichnen. Wer natürlich nur Streit sucht, der kann ihn auch bekommen, da ist mir das relativ regal (Ikea!)
Ich bin ja der Meinung, du schätzt mich n bisschen falsch ein aufgrund ebendieser kleinen Spielereien, aber das muss mich ja nicht zwangsläufig interessieren. Toleranz und Gehorsam dürfen durchaus als Tugenden gezählt werden, aber wie der Punt die vermittelt, nein, die Erfahrung brauche ich nicht. Definitiv nicht. Da sehe ich in der Gesellschaft weitaus mehr Leute, die außer mir für sowas Kandidaten wären, aber die werden wohl nicht zum Punt beordert werden können, da es ja ein paar Gesetze gibt, die besagen, wer dahin darf... Mit ein wenig Nachdenken sollte man auch da ganz schnell drauf kommen :)
Das dazu :)

hallo gordon,
danke für deine antwort.

nur habe ich dich mit meinen post nicht persönlich angesprochen. deswegen habe ich dich auch nicht eingeschätzt.
wir sind bei dem thema gelandet, ergo habe ich meine meinung dazu allgemein wieder gegeben.

wieso berufsersatz? darum ging es in meiner aussage gar nicht.

wenn ich das dann doch explizit auf dich formuliere, dann hast du selbst schon mitbekommen, dass es kein jackpot war, der sich als senseo agieren liess.... mehr brauchen wir dazu nicht sagen. ABER in deinem interesse sollte diese vergangenheit sein, indem dir - auch wenn im nachhinein - das geschehene klar ist....

das führt mich dazu, auf den punkt erfahrungen zu kommen:
erfahrung, lernen, weiterentwicklung, damit sollte jeder mensch in seinem leben permanent mit konfromtiert werden. um gesellschaftlich sich zu behaupten bzw. einem das leben leichter zu machen. ich persönlich sehe anhand deiner aussage, dass du es noch nicht geschätzt hast, was es heist zu erfahren. ...in dem zusammenhang verwundert es mich, dass du mir sagst, dass wir toleranz und gehorsam zu den tugenden zählen dürfen...

was jucken dich andere leute, du bist für dein leben verantwortlich. was leistung, bildung usw. angeht, kannst du dich - MUSST du dich - heutzutage an anderen messen, aber soziale kompetenz ist ein faktor - neudeutsch soft skill - der dich genauso weiter bringt, wenn nicht sogar noch weiter, als fachwissen.

somit komme ich wieder zu meinem von dir zitierten post: nimm was du kriegen kannst, setze es um und profitiere. in der heutigen leistungsgesellschaft zählen anpassung UND auch ellenbogen. aber die feine dosierung macht es aus... wobei wir hier wieder beim erfahrungen sammeln sind...

gruß,
steffen
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 12:15:28 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #89 am: 27. Januar 2008, 12:35:03 »
Japp, handhabe es wie Steffen: Nimm mit was du krigen kannst. Klar, ich hatte auch keine Lust aber im Nachhinein war es eine witzige Zeit...ok aber erst in der Stammeinheit.

Lag aber auch an den 'Scheffs', die selbst locker drauf waren... ferner war ich bei der sogenannten 'Lustwaffe'...wenn ich geschichten vom Kollegen beim Heer höre... OMG da würde man bekloppt werden. (Vorplatz von ner Panzergarage von Gras befreien oder sowas)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #90 am: 27. Januar 2008, 12:42:12 »
somit komme ich wieder zu meinem von dir zitierten post: nimm was du kriegen kannst, setze es um und profitiere. in der heutigen leistungsgesellschaft zählen anpassung UND auch ellenbogen. aber die feine dosierung macht es aus... wobei wir hier wieder beim erfahrungen sammeln sind...

Und ich finde, dabei sollten wir es belassen, da wir wohl eine abweichende Auffassung davon haben, was die Gesellschaft zählt. Ich werde sehen wie "weit" ich komme, und welche Entscheidungen ich zu treffen haben werde, bis jetzt kann ich mich nicht groß beklagen über meine Vergangenheit.
Ich danke für die Diskussion ;)
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #91 am: 27. Januar 2008, 12:47:27 »
alaska.  :prost:

dann mahlzeit! hunger ruft! :D

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #92 am: 27. Januar 2008, 13:04:58 »
Dann beeil dich. Lange wird der Koch nicht mehr da sein :twisted:
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #93 am: 27. Januar 2008, 14:47:52 »
omg, soviel text wie auf dieser und der seite davor steht, stand im ganzen vorigen thread nicht  :nono: :no:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #94 am: 27. Januar 2008, 15:07:54 »
Da braucht man ja länger zum lesen als bei Diegels Beitrag :clown:
Höchst interessant und aufschlussreich in bezug auf die Personen ;)
Bestätigt aber im Endeffekt nur das eh schon gewußte.

Zum Punt :popo: <- mehr dazu nicht
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #95 am: 27. Januar 2008, 15:19:09 »
hey, ich habe weder zivi - noch Bund hinter mir - und wage es nicht zu behaupten ich hätte keine soziale kompetenz :P

so viel zum thema - wobei ich mich nicht wegen falschzuverstehender pauschalisierung beschweren will..

aber essen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #96 am: 27. Januar 2008, 15:27:12 »
Mich wollen Sie nichtmal mustern :clown: die wissen vermutlich was ich schon durch hab :ugly:
Soziale Kompetenz.. da stellt sich auch die Frage ob man das überhaupt will ;) (jedenfalls für die Allgemeinheit)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #97 am: 27. Januar 2008, 15:34:08 »
Soziale Kompetenz.. da stellt sich auch die Frage ob man das überhaupt will ;) (jedenfalls für die Allgemeinheit)

wenn der nette facharbeiter oder Ing. in meiner firma nicht so richtig "will", dann gibt das disziplinarische konsequenzen... beim facharbeiter mehr als beim Ing.

was ich weiter oben geschrieben habe, war lediglich ein hinweis, wie es "da draussen" funktioniert. aber seis drum, kenne ja die meinungen div. user hier im forum... von daher frage ich mich gerade, wieso ich das jetzt gerade kommentiert habe...

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #98 am: 27. Januar 2008, 15:48:55 »
Soziale Kompetenz.. da stellt sich auch die Frage ob man das überhaupt will ;) (jedenfalls für die Allgemeinheit)

wenn der nette facharbeiter oder Ing. in meiner firma nicht so richtig "will", dann gibt das disziplinarische konsequenzen... beim facharbeiter mehr als beim Ing.

Das ist natürlich klar, wenn man in einem Unternehmen oder mit anderen Leuten arbeitet muss man zwangsweise soziale Kompetenz aufbringen ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Nummero Ventisei
« Antwort #99 am: 27. Januar 2008, 16:09:10 »
du sagst das so nett... "aufbringen".

 :clown:

;)