Autor Thema: Zeigt Bilder eurer WaKü!  (Gelesen 117871 mal)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #240 am: 21. Januar 2007, 14:17:41 »
Deagle - hast du keinen Weißabgleich gemacht oder hat deine Fuji einfach nur blaustich?
Achja: Makro macht man immer mit der größten Blende (so um die F2,8)  :rogue:
« Letzte Änderung: 21. Januar 2007, 14:18:55 von Fragchicken »

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #241 am: 21. Januar 2007, 14:35:57 »
Das mit der Blende war schon Absicht und mit dem Weißabgleich spiele ich noch rum. Die Bilder waren zum Ausprobieren da und gefielen mir eigentlich schon ganz gut. ;) Aber ich hab immernoch Probleme mit der Beleuchtung.


Kein Ding ohne ING!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #242 am: 21. Januar 2007, 14:49:07 »
Mit der kleinen Blende wirkts aber nicht so :)
Du spielst mitm Weißabgleich? o_O Was gibts da zu spielen? ^_^

Thema Beleuchtung: ich nehme hier immer 2-3 (IKEA)-Tischlampen und leuchte die Bude aus, dann Weißabgleich und dann gehts los. :)

Offline Meken0605

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 61
  • Meine lieblinge
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #243 am: 24. Januar 2007, 19:52:48 »
hier noch nen bild von mein Radi

[gelöscht durch Administrator]
AMD Athlon 64 X2 5200+  (FX62 ist leider schrott)(heul)
ASUS M2N32 WS Professional
Corsair Twin2X 2048-6400C4 DDR2 PC800
2 mal xFx geforce 7950Gx2 Extrem
Wakü
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #244 am: 30. Januar 2007, 18:54:35 »
Hallo,

meine Alte Wakü mit diversen Fotos ist hier (und teilweise in anderen Gallerien der Homepage zu sehen): >> Klick mich <<

Gehäuse, mit den beiden Radiatoren, den Lüftern, der Eheim 1250 sowie evt. der Inovatek Lüftersteuerung (original Blende noch vorhanden) will ich übrigens verkaufen.

Mein neues System ist mit externem passiv Radiator. Fotos davon gibt es noch nicht.

Grüße,
BlackVoltage

PS: Bin neu hier -- wie komme ich zur Einstellung des Profils zwecks Signatur, eMail Benachrichtigung u.Ä. ?

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #245 am: 30. Januar 2007, 18:57:06 »
Hi und willkommen auf EKM

Einfach oben auf "Mein Menü" klicken und dann auf "Mein Profil" danach Links in der Spalte nochmal auf "Profil" da kannst du deine Sig ändern.

BTT sieht gut aus was du da gebastelt hast :respekt:.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #246 am: 30. Januar 2007, 19:05:19 »

Hi Hellshooter!

Vielen Dank für den Tipp - den Menü-Punkt hab ich selbst nach Deinem Hinweis etwas suchen müssen - scheine Blind zu sein.

Danke auch für das nette Lob. Meinst du den alten Wakü-Rechner, das gebastelte Wakü-Netzteil (läuft zum Glück immer noch) oder die Homepage?

Viele Grüße
BlackVoltage

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #247 am: 30. Januar 2007, 19:09:28 »
Das hast du alles sehr schön erklärt und Bebildert auch die Verarbeitung deines Cases find ich gut. Das mit dem NT find ich mal fetzig. Hast du die Website selber gemacht? Wenn ja dann sehr schön :respekt:.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #248 am: 30. Januar 2007, 19:17:17 »

Cool das freut mich. Ist alles selbst gemacht wobei ich für das Design nur eine Vorlage angepasst habe :redface:

Das Case mit diversen Wakü-Komponenten (und diversem Zubehör aus dem Originallieferumfang des Gehäuses) ist wie gesagt zu haben. Bin auf ein Midi-Tower mit externem Radi umgestiegen. Sieht auch nett aus. Wenn ich wieder was Zeit habe werden entsprechende Fotos ergänzt. Vorher muss ich aber u.A. das neue Gerät noch dicht bekommen. Außerdem muss ich mal das abgebildete Gehäuse sauber machen und mit Zubehör fotografieren. Noch keine Idee wo ich es am besten verkaufe - Versand dürfte nicht so einfach sein weshalb eBay nicht die erste Wahl ist.

Grüße
BlackVoltage

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #249 am: 30. Januar 2007, 19:27:53 »
Wir haben hier für solche sachen auch einen Marktplatz :wink:. Kannst ja wenns soweit ist reinsetzen. Naja wer kann schon ne ganze Webseite einfach so Designen :engel:.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.219
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #250 am: 31. Januar 2007, 18:13:14 »
endlich mal ne detailierte beschriebung einer nt wakü..*freu*

Welcome auf ekm..

wenn Du gerner bastelst lege ich Dir mal die Bastelecke.. bzw. Moddingrubrik ans Herz.. wir brauchen immer gute Beschreibungen und interessante Projekte nicht nur zum Gucken, sondern auch zur Inspiration

Keep on..

Deine Seite kann ich jetzt leider aus Zeitgründen nicht näher angucken, aber sie ist schon in meinen Favoriten .. für später ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 18:13:43 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #251 am: 01. Februar 2007, 07:34:36 »
Danke Danke : :D Klar bastel ich gerne ... dumerweise bin ich seit 3 Jahren berufstätig und inzwischen wohnt (was grundsätzlich natürlich schön ist) meine Freundin auch hier. Die Zeit für solche Projekte ist dadurch natürlich stark geschrumpft. Aber ab und zu geht doch mal etwas.

Beste Grüße
BlackVoltage

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.219
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #252 am: 01. Februar 2007, 08:51:37 »
dumerweise bin ich seit 3 Jahren berufstätig und inzwischen wohnt (was grundsätzlich natürlich schön ist) meine Freundin auch hier. Die Zeit für solche Projekte ist dadurch natürlich stark geschrumpft. Aber ab und zu geht doch mal etwas.

:prost:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #253 am: 01. Februar 2007, 14:19:27 »
zum schwarzlicht:reine UV-straler, wie z.b. manche fernbedienungen können wir nicht sehen. ab einer gewissen wellenlänge nimmt unser auge das licht nicht mehr wahr. jedoch strahlen nur die wenigsten lichtquellen (laser und leuchtdioden) eine wellenlänge ab (bei leds ist es ein sehr schmales spektrum). leuchtstoffröhren strahlen zig verschiedene wellenlängen ab, die von den atomen im leuchtgas abhängen. in der regel ist da ein kleiner blauanteil in den uv-röhren mit vorhanden. das ist das blau, welches man sieht, wenn ihr direkt in eune "uv"-röhre schaut. das wenig blau ist sehr viel dunkler, als die uv-strahlung, diese können wir nur nicht sehen. trifft nun ein photon (lichtteilchen) mit uv-wellenlänge auf ein atom, welches fluoreszent ist, so teilt sich die energie des photons in mindestens 2 photonen auf, die in der gesammtsumme die gleiche energie haben, aber eine längere wellenlänge, da teilchen mit kürzerer wellenlänge energiereicher sind. die neu entstandenen wellenlängen können nun im sichtbaren bereich liegen. solche teile sind z.b. in waschmittel und zahnpasta enthalten, dort ist eine aufhellung erwünscht, oder eher zufällig enthalten in beispielsweise manchem frostschutzmittel, wo der effekt anfürsich egal ist, sieht im auto eh niemand, aber in der wakü tritt dieser effekt in erscheinung, sodass manche frostschutzmittel grünlich, bläulich, oder sonstwie leuchten. in leuchtenden kabeln werden solche fluoreszierende stoffe in die isolation eingemischt.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #254 am: 02. Februar 2007, 11:46:42 »
@Kevin: Ich meine in Auto-Kühlmittelsachen ist das Zeug drin um Undichtigkeiten zu finden.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.219
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #255 am: 02. Februar 2007, 17:34:29 »
@nemo .. die erklärung ist wiki würdig.. ;)  kopier das mal und stells rein ;)   bzw. kann ichs auch mach wennsch willsch^^
« Letzte Änderung: 02. Februar 2007, 17:35:14 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #256 am: 02. Februar 2007, 21:17:53 »
1. und das haste alles im kopf :ugly: ??
2. wo ist hier der wiki-bereich  :no:
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #257 am: 03. Februar 2007, 03:43:17 »
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #258 am: 05. Februar 2007, 22:03:59 »
Hallo nochmal,

habe jetzt einige Fotos ergänzt und auch eine Beschreibung der zu verkaufenden Teile hinzugefügt sowie zwei neue Gallerien erstellt.

Könnt ihr mal drüberschauen ob das so OK wäre bevor ich es auf dem Marktplatz hier verlinke?

Besten Dank!  :anbet:

Grüße,
BlackVoltage

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Zeigt Bilder eurer WaKü!
« Antwort #259 am: 06. Februar 2007, 19:44:37 »
1. und das haste alles im kopf :ugly: ??
2. wo ist hier der wiki-bereich  :no:
1) joa, eigene erfahrung und physik-lk
2) einfach strg + f drücken ;)