Autor Thema: wie CarHifi-Elko sprengen  (Gelesen 23237 mal)

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #40 am: 08. August 2007, 18:14:56 »
leute...ich will euch auf keinen fall den spass rauben, aber ich glaub.. so richtig gewaltig wird das gar nicht :-(

wir haben bei uns in der schule mehr elkos hochgehen lassen als sonst irgendwas getan, und ich muss euch berichten...
irgendwo gibts ne grenze...leider. der elko geht ja hoch weil das teil heiß wird, das elektrolyt zu kochen begint -> ausdehnung -> bumm
da aber die wandstärke eines so großen elkos, ned wiel größer is wie die eines 100uF, 200uF oder 500uF (zumindest meines wissens nicht) bezweifle ich dass der effekt so unglaublich toll sein wird.
ich denke eher, das ma das ganze mit ner flaschen-bome wird vergleichen können, quasi ne normale pvc-flasche die es zerreisst. und wenn ihr ganz viel pech haben werdet, dan bläht sich der elko so lange auf, bis er nen kleinen riss bekommt, bzw an einer stelle undicht wird, und außer einem großen pffffffffffffffffffffff wird es gar nichts geben.


aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und bin auf etweilige berichte, oder gar videoaufnahmen gespannt.

gruss, st0ne-i

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #41 am: 08. August 2007, 18:55:30 »
Achso. Ich dachte das sei 'sicher' und etwas was im Schulunterricht anders als die Realität beigebracht wird.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Oma-Hans

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 90
  • hm?
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #42 am: 08. August 2007, 22:28:05 »
Kommt drauf an welche Spannungen du wählst. Bei 12V DC fällt es natürlich weniger extrem aus als bei 100V AC

Offline Darth Lazarus

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 116
  • ML's kleiner Bruder
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #43 am: 10. August 2007, 11:39:27 »
mein Bruder wird Destruktiv?  :o ich will dann einen Ausführlichen Missionsabschlussbericht insklusive Filmmaterial hier bei ekm sehn  :clown:

und viel glück bei dem Experiment ....  :evillol:
veni, vidi, sheepi, sleepi
ich kam, sah, zählte schäfchen und  :sleep:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #44 am: 10. August 2007, 19:09:46 »
Warum warten, dass es auf EKM kommt? Du darfst sicherlich das in bunt und Farbe anzusehen. Frei nach demMotto: Mittendrin statt nur dabei ;) ^^
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #45 am: 10. August 2007, 22:13:39 »
Warum warten, dass es auf EKM kommt? Du darfst sicherlich das in bunt und Farbe anzusehen. Frei nach demMotto: Mittendrin statt nur dabei ;) ^^

hä?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #46 am: 10. August 2007, 23:13:22 »
er meint das du deinen Bruder am big bang teilhaben lässt   :ugly:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #47 am: 10. August 2007, 23:14:46 »
er meint das du deinen Bruder am big bang teilhaben lässt   :ugly:

also 300km weit geht die explosion bestimmt net.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #48 am: 10. August 2007, 23:15:44 »
würde ich dir auch geraten haben... von wegen grafenrheinfeld und so      :drink:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #49 am: 10. August 2007, 23:16:59 »
würde ich dir auch geraten haben... von wegen grafenrheinfeld und so      :drink:

 :clown:

schisser!  :tomato:

BTT

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #50 am: 11. August 2007, 13:11:47 »
Hm...Witze, die man erklären muss sind scheiße. Was sagt mir das? Richtig - meine Witze sind scheiße.^^

Also...Ich wollte eigentlich ausgedrückt wissen, dass dein kleines Brüderchen - lieber Steffen - den Elko halten oder ihn sich aus nächster Nähe angucken darf.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #51 am: 11. August 2007, 13:16:39 »
das haben wir nun auch schon verstanden

allerdings wohnen die beiden ein wenig weit voneinander weg.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #52 am: 11. August 2007, 16:05:39 »
Hm...Witze, die man erklären muss sind scheiße. Was sagt mir das? Richtig - meine Witze sind scheiße.^^

Also...Ich wollte eigentlich ausgedrückt wissen, dass dein kleines Brüderchen - lieber Steffen - den Elko halten oder ihn sich aus nächster Nähe angucken darf.


und meine antwort hast du immer noch nicht geschnallt, lieber claas, deswegen lege ich dir M0rre's post hier darüber ans herz.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #53 am: 11. August 2007, 16:26:09 »
Steffen, vergiss es einfach... Als ob ich das ned gerafft hätte dass dein 'kleiner' bruder zu weit weg ist um es live mitzubekommen :roll:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #54 am: 11. August 2007, 16:27:25 »
Steffen, vergiss es einfach... Als ob ich das ned gerafft hätte dass dein 'kleiner' bruder zu weit weg ist um es live mitzubekommen :roll:

alles klar, wir sehen uns nächste woche.  :coolsmiley:

 :tomato:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #55 am: 11. August 2007, 17:02:24 »
Klar Keule, wird sicherlich spaßig werden.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #56 am: 11. August 2007, 17:03:46 »
Das wird sicher lustig...  bin mal gespannt ob das liebe Wetter schlechter als das letzte mal ist  :))  wundern täts ja nicht..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #57 am: 11. August 2007, 17:06:25 »
Das wird sicher lustig...  bin mal gespannt ob das liebe Wetter schlechter als das letzte mal ist  :))  wundern täts ja nicht..

ich hoffe es ist trocken und die BAB leer. :))


BTT

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #58 am: 11. August 2007, 20:04:42 »
Hast dus denn jetzt mal gemacht?^^
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: wie CarHifi-Elko sprengen
« Antwort #59 am: 12. August 2007, 15:50:27 »
Würde mich auch interessieren. :D