Eiskaltmacher.de

Bastelecke => Elektronikecke => Thema gestartet von: Master Luke am 28. Juni 2007, 13:35:18

Titel: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 28. Juni 2007, 13:35:18
moin,
wir haben hier nen carhifi-elko mit 1F übrig. spannungsbereich von dem teil 10-18V. ohne elektronik.

wie kann man den am besten hoch jagen?


entlüftungsloch zu machen, is klar, aber nur verpolen is langweilig. :D 230v drauf geben? :crazy:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: dennisstrehl am 28. Juni 2007, 13:50:38
Den an's Netz zu hängen dürfte dir die Sicherung raushauen.

Evtl. Viele Bleiakkus in Reihe, so 10 oder so, bei 120V dürfte er schon aufgeben.

Und ganz viel Abstand halten ;)
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 28. Juni 2007, 13:55:27
Den an's Netz zu hängen dürfte dir die Sicherung raushauen.

Evtl. Viele Bleiakkus in Reihe, so 10 oder so, bei 120V dürfte er schon aufgeben.

Und ganz viel Abstand halten ;)

das teil wird in einen alten pool geschmissen udn hochgejagt.

wir hätten ne batt angeschlossen - verpolt.

gut, nehmen wir 3-4stk in reihe und verpolen das teil. MUHAHAHA
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: nemon am 28. Juni 2007, 14:03:56
ihr habt zu viel zeit ;)

wenn das teil ein entlüftungsloch hat, muss das entweder verschlossen werden (zuschweißen????), oder ihr müsst den elko so schnell aufheize, dass auch das loch nicht mehr hilft. man könnte das ganze auch in ein stahlrohr mit nur wenig größerem innendurchmesser packen, sollte das ganze aber auf jeden fall an der freien luft machen und einige meter in deckung gehen
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Oma-Hans am 28. Juni 2007, 16:33:16
Für das Entlüftungsloch würde ich Flüssigmetall oder Epoxydharz nehmen. Am Besten etwas Metallaufkleben, so wird der Druck verteilt und die Klebestelle reisst weniger schnell.
Achja, nicht vergessen das ganze zu Filmen ;)

mfg
Jens
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Mr.Malik am 28. Juni 2007, 19:10:55
Destruktiver Admin... auweia...  :clown:
Tolles Vorbild  :tomato:


Um nen Elko zu sprengen brauchst du v.a. viel Strom - verpolten Gleichstrom vorzugsweise :D
Da bieten sich Autoakkus natürlich sehr an.
Ich würde aber mehrere in Reihe schalten (wozu hat man Kumpels :D für sowas spenden sicher viele gern ;) ),
um gleichzeitig noch eine höhere Spannung zu bekommen; 60V mit bis zu 600A sollten reichen, aber besser soviele wie de kriegen kannst  :evillol:


Dat Loch würde ich auch einfach mitm Stückchen Alu o.Ä.  + Araldit verriegeln.


Und Filmen versteht sich denke ich von selbst :D

Ich würde aber wirklich Abstand/lange Kabel nehmen, und lange Klamotten und Brillen tragen - besser iss, wenn das heiße Elektrolyt ausm ElKo rumspritzt ;)


//edit: Ups, irgendwie den Thread vorher schlecht gelesen...steht ja fast alles schon da  :aua:


Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: i0n0s am 28. Juni 2007, 19:18:14
//edit: Ups, irgendwie den Thread vorher schlecht gelesen...steht ja fast alles schon da  :aua:
Doppelt hält besser, vorallem bei der Nase :clown:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 28. Juni 2007, 20:35:55
//edit: Ups, irgendwie den Thread vorher schlecht gelesen...steht ja fast alles schon da  :aua:
Doppelt hält besser, vorallem bei der Nase :clown:

jenau!  :tomato:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Iceberg am 28. Juni 2007, 21:28:27
Nimm aber zum Filmen ne alte Cam.
Und schaff vorher in nem rel. großem Umkreis alles Elektronische weg. Bei Moddingtech.de hat schon mal einer einen großen Elko gesprengt und wollte es Filmen. Cam war danach dank EMP kaputt! Das bestätigte auch der Radio und Fernsehelektrofutzi  :lolpeng:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Oma-Hans am 28. Juni 2007, 22:56:30
Und nicht im Garten des lieben Nachbarns mit dem Herzschrittmacher zünden  :evillol:

Keine Ahnung wie stark der EMP ausfaellt
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: M0rre am 28. Juni 2007, 23:44:10
musste mal im saturn bringen xD
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 29. Juni 2007, 08:51:51
Cam war danach dank EMP kaputt! Das bestätigte auch der Radio und Fernsehelektrofutzi  :lolpeng:

wie zum geier soll von einem kondensator ein EMP kommen? das erkläre mir mal bitte.


dir ist schon bewusst, dass es dazu spulen o.ä. braucht?!
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 29. Juni 2007, 11:56:09
Master, das habe ich mich auch gefragt. Der einzige Grund, dass die Dinger explodieren, ist ja, dass sich das Elektrolyt aufgrund der Verpolung schnell ausdehnt.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: dennisstrehl am 29. Juni 2007, 12:33:32
Cam war danach dank EMP kaputt! Das bestätigte auch der Radio und Fernsehelektrofutzi  :lolpeng:

wie zum geier soll von einem kondensator ein EMP kommen? das erkläre mir mal bitte.


dir ist schon bewusst, dass es dazu spulen o.ä. braucht?!

Kommt mir auch spanisch vor...
Vielleicht waren die ja so nett die Kabel zum Kondensator im Kreis zu verlegen (Spule mit einer Windung) und den Kameramann mitten rein zu stellen?
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 29. Juni 2007, 12:35:32
Vielleicht waren die ja so nett die Kabel zum Kondensator im Kreis zu verlegen (Spule mit einer Windung) und den Kameramann mitten rein zu stellen?

ja genau.  :respekt:

 :rofl:


so, schluss mit spam. ich berichte, wenn wir's getan haben.  :evilsmoke:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: nemon am 29. Juni 2007, 14:49:19
wär dies ein gewickelter kondensator und kein elko, könnte ich das mit dem elektromagnetischen puls verstehen, der kondensator wird ja auch beim verpolen geladen und entlädt sich beim durchbruch ja schlagartig. wenn nun die kondensatorplatten gewickelt wären, würde dies wie eine spule wirken. ein elko hat aber nur eine poröse oberfläche, auf die eine sehr dünne oxydschicht aufgebracht ist. von daher wird wohl der duchbruchstrom quasi keinen puls auslösen.

und im saturn würden die mitarbeiter dich schon freundlich, aber bestimmt (evtl. auch nur bestimmt) zum verlassen des gebäudes auffordern, wenn du da mit 10 autobatterien reinstiefelst und paar dicke kabel zusammenklemmst.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: WaKü-Freezer am 29. Juni 2007, 19:38:43
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen VIEL Abstand zu halten!!! schon relativ kleine Elkos kann man als HG verwenden... (erfahrung)
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fragchicken am 29. Juni 2007, 19:43:42
Ich hoffe ihr filmt das, das wird - wortwörtlich - ein Kracher werden bei youtube usw. ^_^
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Iceberg am 29. Juni 2007, 19:55:00
naja, wie gesagt. Ich selbst habs ja nicht ausprobiert. KA, ob das mit dem EMP stimmt.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: WaKü-Freezer am 29. Juni 2007, 20:47:56
Also ich kenne jemanden, der hat mal einen der etwas gröss war wie die LR20 Batterien, in abgesperrtem Gebiet, in die luft gejagt (auch mit zugeklebtem Überdruckventil) und der hat gesagt das sei ne richtige HG gewesen (in naher Umgebung, schlechte überlebenschancen)... deshalbt möchte ich euch noch mal Warnen Vorsichtig zu sein :D
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Iceberg am 29. Juni 2007, 21:20:26
HG = Handgranate? -.-
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: dennisstrehl am 29. Juni 2007, 22:04:46
Richtig!
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fantometer am 29. Juni 2007, 22:43:50
ich schliesse mich allen meinungen an... ausdrücklich!

also vorsicht, hf und FILMEN!!!
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 29. Juni 2007, 23:15:17
 :evilsmoke:

bin am überlegen, dass teil in ein rohr zu stecken.  :drink:


na mal gucken... batts usw- liegen schon da.  :clown:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fantometer am 29. Juni 2007, 23:17:11



bin am überlegen, dass teil in ein rohr zu stecken.  :drink:
Joa.. das wäre dir würdig

"Elektro syslvester"  :evillol:

evtl weng dämmerung abwarten, weiss ja nicht ob man da was blitzen sieht :P
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Mr.Malik am 29. Juni 2007, 23:30:21
@Fanto/Funken: Tut man :D


Röhre dürfte ein länger andauerndes "abbrennen" bzw. abfackeln bewirken, im Gegensatz zur "eher explosionsartigen" Ausdehnung ohne.
Es sei denn natürlich sie ist so dünn, dass sie nur den davor aufgebauten Druck erhöht  :engel:





Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 29. Juni 2007, 23:35:20
hab mal rumgeschaut.... die batts haben so 400-800A kurzschlusstrom. 3 davon in reihe... also 36V bei bis zu 800A.

yo, sollte fetzen.  :evillol:


denke mal, nächste woche machen wir das. (vorher keine zeit.)

den elko hat ich heute in der hand. muss nur noch die elektronik runter - auch um an das "überdruckventil" zu kommen.

let's fetz!  :crazy:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Iceberg am 30. Juni 2007, 13:55:06
ich würde aber auch von den Batterien abstand halten. Die Dinger kanns auch zerreissen.  :o
Viel spass denn ma.  :nut:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: nemon am 30. Juni 2007, 14:40:27
der elko wird sehr viel schneller die flügel strecken, als nen bleiakku
der hat ja auch ne gewisse thermische trägheit
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 30. Juni 2007, 19:15:52
der elko wird sehr viel schneller die flügel strecken, als nen bleiakku
der hat ja auch ne gewisse thermische trägheit

eben. du kannst bei ner auto-batt die pole kurzschliessen... das teil, mit dem du kurzschliesst, verreckt aber eher als die batt.  :evillol: habe schon angeschweisste und glühende maulschlüssel gesehen...
 :crazy:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fragchicken am 08. August 2007, 12:50:02
:D Wann gehts los?  :evillol:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 08. August 2007, 12:51:33
:D Wann gehts los?  :evillol:

gute frage... das zeugs liegt theoretisch bereit... wir müssen uns nur mal zusammenraufen und loslegen.

blöd nur, dass der pool jetzt wasser enthält - hätten wir sonst da drinn gemacht.  :ninja:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Mr.Malik am 08. August 2007, 12:55:43
Wäre aber auch eh ne eher schlechte Idee gewesen, nacher haste dann den ganzen schönen Pool voller Elektrolyt (was evtl.
auch Kachelglasuren angreifen könnte).








Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 08. August 2007, 12:57:01
Wäre aber auch eh ne eher schlechte Idee gewesen, nacher haste dann den ganzen schönen Pool voller Elektrolyt (was evtl.
auch Kachelglasuren angreifen könnte).

stimmt.

aber nebenan ist ja nochn feld.... und lange leitungen haben wir ja alle - braucht man nur zusammenknüppern.  :crazy:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: pillepups am 08. August 2007, 12:58:39
der elko wird sehr viel schneller die flügel strecken, als nen bleiakku
der hat ja auch ne gewisse thermische trägheit

eben. du kannst bei ner auto-batt die pole kurzschliessen... das teil, mit dem du kurzschliesst, verreckt aber eher als die batt.  :evillol: habe schon angeschweisste und glühende maulschlüssel gesehen...
 :crazy:

Es gibt ja auch nen Haufen Leute die mit Autobatterien Schweißen und das ohne jede weitere Elektronik. Einfach Kabel mit Elektrodenhalter und Masseklemme an die Batterie und losbrutzeln.

Das ist zwar nicht das gesündeste für die Batterien aber es funzt.

Jagt den Kurzschlussstrom halt durch den Elko. Das könnte funzen. ( evtl. auch die Spannung erhöhen durch Reihenschaltung mehrer Batterien )


bis denn vom Sven
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Mr.Malik am 08. August 2007, 13:04:06
... und lange leitungen haben wir ja alle


 :rofl: :laughing: :lolpeng: :kicher:

Stimmt, kann ich bestätigen  :rofl:



@pillepups: Die Vorgehensweise ist längst ausgetüftelt ;)



Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 08. August 2007, 13:08:20
:rofl: :laughing: :lolpeng: :kicher:

Stimmt, kann ich bestätigen  :rofl:



das erinnert mich daran, dass du mal wieder in meinem HTPC-thread vorbeischauen solltest.  :clown:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: BigBear am 08. August 2007, 14:07:04
Wenn du das Ding in nem Rohr hochgehen lässt würde ich aber eines mit einer großen Wandstärke nehmen. Und es sollte an einer Seite zu sein. Dann noch ne Kartoffel auf das Elko und fertig müsste die ElektroKartoffelKanone sein  :engel:
Oder ist die Explosion im Rohr nicht so stark?
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 08. August 2007, 18:10:44
Elektrolyt greift Glasuren an? Ich dachte Glas wär relativ reaktionsträge. Elektrolyte sind doch in Wasser gelöste Metallionen oder kann ich mich hier nicht auf die Schulchemie verlassen?

Aber Ich kenne das Masterluke, Man hat alles fertig aber irgendwie keine Lust es zu machen :D
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Mr.Malik am 08. August 2007, 18:14:14
Ich hab ja extra "könnte" geschrieben - ausprobiert hab ichs noch nicht.
Und sei es nur, dass du die festgebrannte Schei*e nicht so einfach wieder abkriegst.








Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: st0ne-i am 08. August 2007, 18:14:56
leute...ich will euch auf keinen fall den spass rauben, aber ich glaub.. so richtig gewaltig wird das gar nicht :-(

wir haben bei uns in der schule mehr elkos hochgehen lassen als sonst irgendwas getan, und ich muss euch berichten...
irgendwo gibts ne grenze...leider. der elko geht ja hoch weil das teil heiß wird, das elektrolyt zu kochen begint -> ausdehnung -> bumm
da aber die wandstärke eines so großen elkos, ned wiel größer is wie die eines 100uF, 200uF oder 500uF (zumindest meines wissens nicht) bezweifle ich dass der effekt so unglaublich toll sein wird.
ich denke eher, das ma das ganze mit ner flaschen-bome wird vergleichen können, quasi ne normale pvc-flasche die es zerreisst. und wenn ihr ganz viel pech haben werdet, dan bläht sich der elko so lange auf, bis er nen kleinen riss bekommt, bzw an einer stelle undicht wird, und außer einem großen pffffffffffffffffffffff wird es gar nichts geben.


aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und bin auf etweilige berichte, oder gar videoaufnahmen gespannt.

gruss, st0ne-i
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 08. August 2007, 18:55:30
Achso. Ich dachte das sei 'sicher' und etwas was im Schulunterricht anders als die Realität beigebracht wird.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Oma-Hans am 08. August 2007, 22:28:05
Kommt drauf an welche Spannungen du wählst. Bei 12V DC fällt es natürlich weniger extrem aus als bei 100V AC
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Darth Lazarus am 10. August 2007, 11:39:27
mein Bruder wird Destruktiv?  :o ich will dann einen Ausführlichen Missionsabschlussbericht insklusive Filmmaterial hier bei ekm sehn  :clown:

und viel glück bei dem Experiment ....  :evillol:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 10. August 2007, 19:09:46
Warum warten, dass es auf EKM kommt? Du darfst sicherlich das in bunt und Farbe anzusehen. Frei nach demMotto: Mittendrin statt nur dabei ;) ^^
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 10. August 2007, 22:13:39
Warum warten, dass es auf EKM kommt? Du darfst sicherlich das in bunt und Farbe anzusehen. Frei nach demMotto: Mittendrin statt nur dabei ;) ^^

hä?
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fantometer am 10. August 2007, 23:13:22
er meint das du deinen Bruder am big bang teilhaben lässt   :ugly:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 10. August 2007, 23:14:46
er meint das du deinen Bruder am big bang teilhaben lässt   :ugly:

also 300km weit geht die explosion bestimmt net.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fantometer am 10. August 2007, 23:15:44
würde ich dir auch geraten haben... von wegen grafenrheinfeld und so      :drink:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 10. August 2007, 23:16:59
würde ich dir auch geraten haben... von wegen grafenrheinfeld und so      :drink:

 :clown:

schisser!  :tomato:

BTT
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 11. August 2007, 13:11:47
Hm...Witze, die man erklären muss sind scheiße. Was sagt mir das? Richtig - meine Witze sind scheiße.^^

Also...Ich wollte eigentlich ausgedrückt wissen, dass dein kleines Brüderchen - lieber Steffen - den Elko halten oder ihn sich aus nächster Nähe angucken darf.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: M0rre am 11. August 2007, 13:16:39
das haben wir nun auch schon verstanden

allerdings wohnen die beiden ein wenig weit voneinander weg.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 11. August 2007, 16:05:39
Hm...Witze, die man erklären muss sind scheiße. Was sagt mir das? Richtig - meine Witze sind scheiße.^^

Also...Ich wollte eigentlich ausgedrückt wissen, dass dein kleines Brüderchen - lieber Steffen - den Elko halten oder ihn sich aus nächster Nähe angucken darf.


und meine antwort hast du immer noch nicht geschnallt, lieber claas, deswegen lege ich dir M0rre's post hier darüber ans herz.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 11. August 2007, 16:26:09
Steffen, vergiss es einfach... Als ob ich das ned gerafft hätte dass dein 'kleiner' bruder zu weit weg ist um es live mitzubekommen :roll:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 11. August 2007, 16:27:25
Steffen, vergiss es einfach... Als ob ich das ned gerafft hätte dass dein 'kleiner' bruder zu weit weg ist um es live mitzubekommen :roll:

alles klar, wir sehen uns nächste woche.  :coolsmiley:

 :tomato:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 11. August 2007, 17:02:24
Klar Keule, wird sicherlich spaßig werden.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fantometer am 11. August 2007, 17:03:46
Das wird sicher lustig...  bin mal gespannt ob das liebe Wetter schlechter als das letzte mal ist  :))  wundern täts ja nicht..
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 11. August 2007, 17:06:25
Das wird sicher lustig...  bin mal gespannt ob das liebe Wetter schlechter als das letzte mal ist  :))  wundern täts ja nicht..

ich hoffe es ist trocken und die BAB leer. :))


BTT
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Skyscraper am 11. August 2007, 20:04:42
Hast dus denn jetzt mal gemacht?^^
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Fragchicken am 12. August 2007, 15:50:27
Würde mich auch interessieren. :D
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 12. August 2007, 21:55:03
wann denn?

nee, ist noch nicht passiert.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Skyscraper am 12. August 2007, 22:07:24
Jetzt :P
*schnell 2 silben draus mach*
...sofort kannst dus ja machen.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Hellshooter am 12. August 2007, 22:13:53
Hmm einsilbige Posts fallen unter Spam :rogue:. Also bitte.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 12. August 2007, 22:30:16
draussen ist dunkel und der turbo abgekühlt. ich bewege mich heute net mehr. :D
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Skyscraper am 13. August 2007, 12:02:19
Faule Sau xD

btt machs heute =)
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Master Luke am 13. August 2007, 13:01:55
Faule Sau xD

btt machs heute =)

heute passts net
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: i0n0s am 13. August 2007, 18:04:21
Passt es den Zeitnah? :clown:
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Zeh Emm am 13. August 2007, 20:35:16
Lol 'zeitnah' ist genauso verbindlich, als wenn man verspricht etwas tun zu wollen.
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: i0n0s am 14. August 2007, 01:34:13
Hmm, irgendwie brauchen wir noch ein Warnschild:
"Vorsicht! In der Aussage steckt Ironie!"
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Ænimous am 17. August 2007, 21:12:28
(du bist die quelle^^)

btw... ach wie schön wäre es doch... nich' wahr, ml? ;)

Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Skyscraper am 18. August 2007, 20:58:34
Hmm, irgendwie brauchen wir noch ein Warnschild:
"Vorsicht! In der Aussage steckt Ironie!"

den gibt es doch schon....So sieht er aus: ;)

mehrmals hinterinander kommt man schon dahinter, dass es ironie is...^^
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: BigBear am 18. August 2007, 21:34:03
Hmm, irgendwie brauchen wir noch ein Warnschild:
"Vorsicht! In der Aussage steckt Ironie!"

Sowas? (http://www.kampfkunstforum.de/sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=ACHTUNG%20IRONIE)
Titel: Re: wie CarHifi-Elko sprengen
Beitrag von: Darth Lazarus am 20. August 2007, 17:43:26
existiert der Elko noch?  :whistle: