Autor Thema: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)  (Gelesen 285295 mal)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #40 am: 15. Juni 2007, 00:05:05 »
Und es ist doch hinländlich bekannt, dass Düsenkühler bei CPUs mit 'Daukappe' schlechter sind als die Kühler, die breiter 'angelegt' sind.


Du hast natürlich nicht geschrieben, dass Düsenkühler schlecht sind, sondern nur, dass sie zur Kühlung von CPUs mit 'Daukappe' schlechter sind als andere. Meiner Meinung nach ist aber auch das zu sehr verallgemeinert, da diese Aussage nur auf bestimmte Düsenkühler zutrifft, und nicht auf Düsenkühler im allgemeinen.
Allerdings ist es wohl nur sehr begrenzt sinnvoll darüber weiter zu diskutieren, da wir in der Sache ja anscheinend der gleichen Meinung sind.

@finn
Auch wieder sehr gelungen.

cu
waterburn
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 00:05:48 von waterburn »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #41 am: 15. Juni 2007, 07:34:43 »
@Waterburn:Richtig :))

@Finnzwerg: Sehen mal wieder richtig gut aus.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #42 am: 15. Juni 2007, 08:16:28 »
hey finn, machst du immer noch hin und wieder mal auftragsarbeit? hab dich ja noch in meiner icq-liste. wenn ich irgendwann mal wieder in der heimat bin, wuerde ich nen duennen kupferdeckel fuer meinen ek-wasserkuehler benoetigen. wuerde den originaldeckel schicken, zum massnehmen. waer das ne massnahme? :)

sehr schoene kuehler! schon die halterungen fuer meinen alten kuehler sind ja klasse gewesen, mit der neuen noch besseren oberflaeche an den fraeskanten ja nochmal um laengen sexier hehe! thumbs up
 :respekt:
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline finnzwerg

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #43 am: 16. Juni 2007, 00:50:42 »
@Sky So ab und an mache ich es immernoch :whistle:
some things never change :D
Hab dich auch noch in meiner Liste drinne ^^
Zu deinem Ek Deckel, können uns ja mal im icq drüber unterhalten ;)
---------------------------
Hier die versprochenen Bilder mit matten Plexi, hatten leider keine led zum beleuchten :(




Gruß Finn
MfG Finn

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #44 am: 16. Juni 2007, 10:48:29 »
Yammi, yammi
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #45 am: 16. Juni 2007, 18:49:07 »
Meiner meinung nach sieht mattes Plexi tausende male besser aus als Transparentes...

Aber es müsste Delrin/POM doch auch in Weiß geben? Das wäre mal ne maßnahme damit einen deckel zu fräsen :)

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #46 am: 16. Juni 2007, 18:55:56 »
Meiner meinung nach sieht mattes Plexi tausende male besser aus als Transparentes...

Aber es müsste Delrin/POM doch auch in Weiß geben? Das wäre mal ne maßnahme damit einen deckel zu fräsen :)

joa, gibt es. Hätte ich sogar hier  :nut:

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline finnzwerg

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #47 am: 17. Juni 2007, 02:19:24 »
Meiner meinung nach sieht mattes Plexi tausende male besser aus als Transparentes...

Aber es müsste Delrin/POM doch auch in Weiß geben? Das wäre mal ne maßnahme damit einen deckel zu fräsen :)

joa, gibt es. Hätte ich sogar hier  :nut:
Ich auch :) ^^
hier aber nochmal ein schwarzer Kühler.
Abit NB Kühler, Anschlüsse werden bei der nächsten Version noch gedreht so das sie waagerecht sind.

gruß Finn
MfG Finn

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #48 am: 17. Juni 2007, 02:53:18 »
Inwiefern meinst du wagerecht?

Aber was ist eigentlich der Vorteil von Delrin? Schlagfestigkeit und 'Zähigkeit'? Bzw: Reißt es nicht so schnell wie Plexi?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #49 am: 17. Juni 2007, 22:34:48 »
Inwiefern meinst du wagerecht?
immo sind die anschlüsse auf dem pic senkrecht angeordnet
,.. die sollten aber leiber wagerecht angeordnet sein,..ist halt zu r verschlaucheung wesentlich besser

Aber was ist eigentlich der Vorteil von Delrin? Schlagfestigkeit und 'Zähigkeit'? Bzw: Reißt es nicht so schnell wie Plexi?
ja,..alles was zu geschrieben hast,..
es bricht eingentlich überhaupt nich
(also ich ahb noch keine platte delrin klein bekommen,...egal wie ich versucht hab die zu verbiegen)
außerdem ist es schwaaaaaaaaarz ^^
& schmilzt beim fräsen nicht so das es sich wie plexi um den fräser wickelt, was dann alles weitere versaut -.-

delrin ist immer voll dolle zu fräsen :D
« Letzte Änderung: 17. Juni 2007, 22:36:02 von Andreoid »

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #50 am: 17. Juni 2007, 22:54:05 »
willkommen auf EKM  :prost:
wie ich sehe hats mit dem account doch noch geklappt

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #51 am: 17. Juni 2007, 23:08:03 »
Und wie verhält es sich mit dem Preis? Weil es material kann eigendlich noch so doll sein, aber wenns preis leistungsmäßig ned passt braucht man sich kaum gedanken machen...

Denn außer Dami (bei KM) kenne ich auch niemanden der sich einen Kühler aus silber baut, auch wenn er besser sein kann als einer aus Kupfer

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #52 am: 17. Juni 2007, 23:28:47 »
@Andreoid:Also so wie der Kühler auf der Holzplatte liegt, ist später auch die Montageposition? War mir nun nicht klar, weil ich denn Sinn einer Verschlauchung für ein Bild nicht sehe ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #53 am: 17. Juni 2007, 23:59:51 »
willkommen auf EKM  :prost:
wie ich sehe hats mit dem account doch noch geklappt
hey
ja super! danke nochens
hat mich irgendwie voll abgef***t das ich mich nicht anmelden konnte

Und wie verhält es sich mit dem Preis? Weil es material kann eigendlich noch so doll sein, aber wenns preis leistungsmäßig ned passt braucht man sich kaum gedanken machen...

Denn außer Dami (bei KM) kenne ich auch niemanden der sich einen Kühler aus silber baut, auch wenn er besser sein kann als einer aus Kupfer
ist glaub ich ein klein wenig teurer als plexi aber da tut sich nicht viel ;)
naja der finn hat bei den materialpreisen eher den überblick als ich

und die silberkühler von damit,..den macht der ja auch nur für sich slber,..das könnte man garnich wirklich bezahlen, wenn man der zum verkauf stände (wie bei AC die silberkühler)


@Andreoid:Also so wie der Kühler auf der Holzplatte liegt, ist später auch die Montageposition? War mir nun nicht klar, weil ich denn Sinn einer Verschlauchung für ein Bild nicht sehe ;)
ja das ist die montageposition,..und deswegen sind halt die anschlusslöcher falsch ^^

aber das war gott sein dank nur der deckel,..der boden ist ja achsensymmetrisch

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #54 am: 18. Juni 2007, 12:55:10 »
wie in einen anderen forum schon beschrieben finde ich eure werke sehr sehr interessant. was mich aber noch mehr interessiert ist, wie ihr auf die schnelle M3 gewinde ins kupfer bohrt, und mit welcher fräse ihr fräßt. kannst du mal näheres zu schreiben undnen paar pix nachliefern. ansonsten scheint sich j fast alles was rang und namen hat hier im thread zu versammeln, fehlt nur noch turboschlumpf, tommy und o2c^^
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 12:55:36 von al_bundy »
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #55 am: 18. Juni 2007, 18:20:44 »
wie in einen anderen forum schon beschrieben finde ich eure werke sehr sehr interessant. was mich aber noch mehr interessiert ist, wie ihr auf die schnelle M3 gewinde ins kupfer bohrt, und mit welcher fräse ihr fräßt. kannst du mal näheres zu schreiben undnen paar pix nachliefern. ansonsten scheint sich j fast alles was rang und namen hat hier im thread zu versammeln, fehlt nur noch turboschlumpf, tommy und o2c^^

ja das stimmt das turboschlumpf und tommy hier fehlen ;)
werd dich mal in icq adden
« Letzte Änderung: 18. Juni 2007, 18:21:36 von Andreoid »

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #56 am: 18. Juni 2007, 19:55:41 »
ich wünschte ich hätte die möglichkeit

aber ne ne ausbildung in dem bereich kam ncicht in frage. kein bock auf industrie!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #57 am: 18. Juni 2007, 20:35:17 »
Industrie ist geil! Ich lern ja selbst darin - macht einfach nur Bock Dinge selbst zu machen. :-)

@Finn und Andre: Die sehen wirklich hammergeil aus!! Respekt! Wie fräst ihr den Schriftzug? Wie klein ist der Fräser?

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #58 am: 18. Juni 2007, 21:33:38 »
ich hasse es abr immer am selbetn ort zu arbeiten

aber nun genut OT  :engel:

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: andres & finn selbstbaukühler (viele Bilder)
« Antwort #59 am: 18. Juni 2007, 21:50:26 »
ich wünschte ich hätte die möglichkeit

aber ne ne ausbildung in dem bereich kam ncicht in frage. kein bock auf industrie!

das ist nur ne sache von geld und fleiß. und das sagen dir bestimmt alle die sowas machen.

betw. industrie is geil^^
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.