Autor Thema: Crysis  (Gelesen 12313 mal)

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Crysis
« am: 14. April 2007, 13:49:15 »
Leck mich am Arsch !  :wow:
Nun schaut euch das mal an:
http://www.exp.de/shownews.php?id=22027&aid=pc

Ein Crysis-Trailer von der GDC, die Anfang des Jahres stattfand.

Wir Deutschen haben's echt drauf.  :D


Ich empfehle euch den "Powered by clanserver4u.de - Arcor, Hansenet, Alice Users only - by clanserver4u.de - NO LIMITS" - Link zum Download.
Da gibt's die volle Bandbreite.
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Crysis
« Antwort #1 am: 14. April 2007, 14:25:22 »
She rgeil is aber schon nen bissel älter, wer aktuell bleiben will sollte sich mal "Gametrailers.com" antun da werden die neuen Crysis Viedeos recht schnell veröffentlicht, aber trozdem is das Game der Hamer, nur leider viel zu weit entwickelt für aktuelle Hardware :nut: Wer nich grad 2500€ + ausgeben will muss sich wohl mit ner Diashow zufrieden geben Ubrigens die Bombe am Ende des Videos wirds im Game nich geben das is nur ein Teil einer Aegia Simulation um die Power der Engine zu zeigen^^

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Crysis
« Antwort #2 am: 14. April 2007, 17:15:33 »
holy shit! Die Physik ist ja ab-end-geil, von der absolut arsch geilen Grafik abgesehen! ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Crysis
« Antwort #3 am: 14. April 2007, 17:22:52 »
dem ist nichts hinzuzufügen

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Crysis
« Antwort #4 am: 14. April 2007, 17:27:18 »
Ich finde die Physik stellenweise absolut unrealistisch. Die Stelle, an der der Panzer in das Haus fährt, ist finde ich absolut daneben. Das sie aus als führe der Panzer rein und *bäm* 'explodiert' das Haus.

Auch später im Wald ist der Typ sowas von lahm... ne, optisch ok aber Physik, naja.
« Letzte Änderung: 14. April 2007, 17:29:08 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Crysis
« Antwort #5 am: 14. April 2007, 20:01:57 »
und mit was vergleichst du, der Realität???
Welche Engine (Abgsehen von der Unreal3) bietet so was..? Zerschiessbare Reifen, Bäume die sich an jeder stelle Zerstückeln lassen, zerstörbare Gebäude und das noch in Echtzeit?!?
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Crysis
« Antwort #6 am: 14. April 2007, 20:24:49 »
Hey mir ist klar, dass man hier und da Abstriche machen muss aber wenn ich höre, dass hier 'Ui, boah geile Engine' herumgeistert, dann kann ich nicht anders. Gewiss, stellenweise ist sie gut, bzw schick anzusehen aber das sind nunmal Punkte, die mich stören.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Crysis
« Antwort #7 am: 14. April 2007, 21:18:27 »
auf dieser gametrailer seite gibts auch was zu colin mcreh dirt (??) da sieht
man wie ein auto fährt und die leute tillen aus "geile physik" - hallo??? da
macht das keinen sinn.

die crysis sache sieht nett aus, die hütte .. naja ok.. vielleicht etwas über-
trieben, aber wenigstens brennt sie nicht gleich ab wie bei den simpsons.
und der rest sieht schon ganz nett aus finde ich... bis zur realität ist es
noch ein weiter weg, aber  es ist schon mal ein anfang.
mir gefiel das licht nicht so.. und diese paralax irgendwas shading sache,
wo die kiesel auf dem boden lagen. das sah richtig mist aus in meinen augen.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Crysis
« Antwort #8 am: 14. April 2007, 22:10:52 »
Also das war eine Sache, die gefiel mir richtig gut, da du da 3Dimensional arbeiten kannst und somit dynamisch bist und nicht so statisch wie bei BumpMapping...wobei wenn ich an §D-Mark01 denke, da war jja uch son Ring, der Dynamisch die Unebenheiten hatte...hm...komische Sache das. Wär besser gewesen die würden das erklären :D
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Crysis
« Antwort #9 am: 14. April 2007, 23:14:13 »
Ich finde die Physik stellenweise absolut unrealistisch. Die Stelle, an der der Panzer in das Haus fährt, ist finde ich absolut daneben. Das sie aus als führe der Panzer rein und *bäm* 'explodiert' das Haus.

Auch später im Wald ist der Typ sowas von lahm... ne, optisch ok aber Physik, naja.

Weißt du denn wie es in der Wirklichkeit aussieht, wenn ein Panzer durch eine Wellblechhütte fährt?
Kann ja durchaus sein, dass da mechanische Spannungen entstehen, die auch mal Bleche etwas wegfliegen lassen.
(Hau' mal gegen eine Pringles-Dose mit Deckel ;) )

Und dass der Typ im Wald so lahm ist hat wahrsch. eine der zwei folgenden Ursachen:
1. Zeitlupe  :think:
2. Der Kampfanzug ist auf max. Panzerung gestellt, so dass man entsprechend lahm, aber dafür sehr widerstandsfähig ist.

Ausserdem: Lauf' du mal im schweren Kampfanzug, ein Maschinengewehr feuernd, schneller :bah:

Und zu den Kieseln: Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus, wenn man 50cm über dem Boden schwebend jenen betrachtet?
In keinem anderen Spiel welches ich kenne annähernd so gut.

Das Problem ist wohl wirklich, dass man aufgrund dieser genialen Optik nun schon die Realität als Maßstab benutzt, anstatt bisherige
Echtzeit-Spiel-Engines (So wie es WaKü-Freezer ja schon sagte).


Grüße,
Mr.Malik
       

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Crysis
« Antwort #10 am: 14. April 2007, 23:25:01 »
ich denke auch das das GAme DER Grafikoberhammer is selbst Unreal3 sieht höchstens gleich gut aus. der Vorteil der Unrealengine is jedoch das sie wesentlich flexibler als diese ,so weit ich wei s is die crysisengine eher auf diese Inselgeschichten ausgelegt,hab ich jedenfalls gehört. jedenfalls find ich es mal gut das man mit DX10 einen Schnitt gemacht hat und sagt entwicklung gegen Massenkompaitbilität, nur so können solch tollen Sachen entstehen. Einige werden jammern hö ich hab noch ne DX9 Karte und kann dat nich wieder ne neue Karte blah blah. ich selb hab auch noch ne 9800 und finds trozdem geil und wenn nicht nächstes Jahr schon DX11 in den Startlöchern steht und wieder nen Schnitt gemacht wird is das auch durchaus legitim ;)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Crysis
« Antwort #11 am: 14. April 2007, 23:34:49 »
was mich bei den kieseln abtörnt das es letztlich nicht viel mehr als ne bump ist.
ich meine es ist nur hochextrudiert, mehr nicht. der ast, der in der textur vom
dreck zum stein übergeht liegt dann auch drüber, klar, aber es sieht komisch aus.

naja real time ambient sieht sehr geil aus und vielleicht kann man ja bei dem spiel
endlich mal auch alle lichtquellen ausschiessen - das geht fast nirgendwo sonst.
btw das kiesel zeug.. da geht es nicht um die kiesel.. die sind bump.. es geht
um parallel occlusion - verdeckung. das hat eher damit zu tuen, wie sachen von
anderen verdeckt werden...achtet mal auf den schatten am rechten bildrand
bei den holzstapeln

hah.. er kann mit seiner knarre in die hütte halten - keine löcher, aber der panzer
zerlegt die butze.. ich hoffe man kann mal mehr zerlegen als nur so ein paar vor-
bestimmte objekte, wie eben die hütte und kisten / fässer (wie üblich)

btw physik.. am ende.. die druckwelle.. sieht ok aus, aaaaaber.. die hütte wird
zerrissen, der typ bleibt aber stehen? was hat der für nen anzug an, anti grav
stiefel oder wie?  ;)
und reifen fliegen auch  nicht von der felge wenn sie angeschossen werden ;)

aber davon ab.. depth of field im dschungel sah richtig fett aus. und natürlich
wird man sich an der realität messen müssen. ich meine letzten endes arbeiten
sie ja damit als vorlage.

bleibt noch zu fragen.. ist bekannt ob crysis physikkarten unterstützt / fordert?

der editor sieht auch dick aus! click und play :o
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Crysis
« Antwort #12 am: 14. April 2007, 23:42:50 »
Das mit der Druckwelle ist doch klar, 1. ists nur ne tech demo 2. wenns den fritz zerfetzen würde, könnte man ja gar nicht bewundern wie es das Haus zerlegt!

Das mit dem Editor war schon in der CryEngine 1 so (FarCry)...

Meiner Meinung nach ist und bleibt die CryEngine 2 das geilste was es atm an RealTime / no Scripting gibt!!!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Crysis
« Antwort #13 am: 15. April 2007, 10:18:12 »
Also ich habe mittlerweile auch schon ne richtige Videosammlung von Crysis. Ich finde es grafisch auch einfach nur der Hammer, und da es nach Far Cry kommt denke ich das auch die Story nicht allzu schlecht sein wird. Und eigentlich finde ich es schon recht geil das Crysis auf Inseln spielt, weil dann kommt auch noch richtiges Urlaubsfeeling auf :coolsmiley:. Fand ich schon in Far Cry voll genial, und freuen tue ich mich auch riesig auf den Editor, denn so einfach geile Maps zumachen ging bisher in noch keinen Editor den ich kenne (außer der von Far Cry natürlich). Was ich auch noch insgesamt ziemlich genial finde sind die explosionen, die sehen einfach nur erste Sahne aus, genau so dieser Realitätsgewinn bei der Zerstörung von Objekten. Das wenn ich die Raketen eines Heli treffe, die auch explodieren und Schaden verursachen. Genau so wie das demolierbare Auto.

Ich hab hier auch mal ein weiteres Video: h**p://www.crysis-france.com/index.php?option=com_remository&Itemid=30&func=fileinfo&id=90
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Crysis
« Antwort #14 am: 15. April 2007, 21:45:44 »
Gut, kann sein, dass ich in versuche es mit der Ralität zu vergleichen. Aber wenn man schon versucht so realistisch wie möglich zu sein dann bitte 'komplett': Kein Mensch kann das Gewehr so auf dauer halten, da stirbt ihm nach spätestens drei Minuten der Arm ab - im übertragenen Sinne.

Und glaub mir, man kann mit allerlei Krempel schneller sein - so bewegungstechnisch gesehen. Zwar nicht im 100 Meter Hürdenlauf aber so bin nichteinmal ich vollbepackt beim Bund geschlichen. Besonders unter Beschuss. Gut, ich bin nicht beschossen worden aber da versucht jeder ersteinmal seinen Arsch in Sicherheit zu bringen.

Bzgl des Panzers: Gut, gesehen wie ein Panzer in sonne Bretterbude reinrast habe ich es noch nicht aber ich empfinde es in der jetzigen Version als unrealistisch, dass das Ding nach kurzer zeit erst zerbirst.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass das Ding anch hinten wie ein Parallelogramm wegbricht...

  ----
/     /
````
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Crysis
« Antwort #15 am: 15. April 2007, 21:53:22 »
hast du stallone jemals rennen sehen oder arnie? in der einen hand die zigarre,
in der anderen das railgun, also erzähl mir nicht das das spiel unrealistisch ist

 :ugly: :lol2:

"das ist blaues licht" - "was macht es?" "es leuchtet blau" -"aha"
muss ich mehr sagen? es ist ein spiel.. was solls. colin mcreh ist auch nicht
realistisch, so oft wie die meinen beifahrer schon hätten wegschippen müssen..
:p
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Crysis
« Antwort #16 am: 15. April 2007, 22:05:40 »
Ja, aber dann soll man halt nciht sagen:"Boat leck mich fett ist das realistisch". Es ist geil aber nicht realistisch :D
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Crysis
« Antwort #17 am: 15. April 2007, 23:51:10 »
genau. ich sehe wir verstehen uns :D
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Crysis
« Antwort #18 am: 15. April 2007, 23:54:23 »
Das mit der Gun muss ich Claas rechtgeben, so nen Teil ist echt "schwer", z.B. mein Sturmgweher ist auch "nur" 4kg schwer, aber das so halten, herumrennen und noch so genau schiessen... :lool: was mich aber am meisten stört, sind die Geräusche. Das ist in jedem Game das selbe, die Gewehre sind leise wie Airsoftguns. So nen Teil knall mega... wer mal auf die idiotische idee gekommen ist, ein geschultertes Gewehr ohne Ohrschützer abzufeuern und dann mal gu ne Woche nen heftigen Tinitus (oder wie das heisst) ihm Ohr hatte, weiss was ich meine! Für das gibts ja beim militär auch die Ohrenstöpsel, nur das man mit denen die Umgebung nicht so hört wie man das in den Games tut...
Man muss aber bedenken das ich keinen Nano-Anzug habe. ;)

Edit: Das ist meiner Meinung nach auch das tolle an Sci-Fi, da kann man in gewisser weise sagen, scheiss auf die Realität!
« Letzte Änderung: 15. April 2007, 23:55:57 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Crysis
« Antwort #19 am: 16. April 2007, 08:09:51 »
Ja also was das halten der Waffen angeht, so kann man das gut auf die Nano Suit schieben, aber eigentlich ist es ja sonst auch bei jedem Game so das ein Kerl mit 20 Waffen durch die Gegend rennt und alles platt macht was er sieht. Weil welche normale Mensch kann 20 Waffen mit sich rumschläppen?!

Was die Realitätsfrage angeht, so würde ich doch eher sagen, dass es teilweise der Realität nahe kommt. So richtig Real wird glaube ich erstmal kein Ballerspiel. Weil sonst würde man ja wirklich die Leute die das zoggen zu "Soldaten ausbilden". Also ich Rede dann von dem ganzen Programm, ala Virtual Reality.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"