Eiskaltmacher.de

Software => Spiele => Singleplayer => Thema gestartet von: Marc am 14. April 2007, 13:49:15

Titel: Crysis
Beitrag von: Marc am 14. April 2007, 13:49:15
Leck mich am Arsch !  :wow:
Nun schaut euch das mal an:
http://www.exp.de/shownews.php?id=22027&aid=pc

Ein Crysis-Trailer von der GDC, die Anfang des Jahres stattfand.

Wir Deutschen haben's echt drauf.  :D


Ich empfehle euch den "Powered by clanserver4u.de - Arcor, Hansenet, Alice Users only - by clanserver4u.de - NO LIMITS" - Link zum Download.
Da gibt's die volle Bandbreite.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: meltdown am 14. April 2007, 14:25:22
She rgeil is aber schon nen bissel älter, wer aktuell bleiben will sollte sich mal "Gametrailers.com" antun da werden die neuen Crysis Viedeos recht schnell veröffentlicht, aber trozdem is das Game der Hamer, nur leider viel zu weit entwickelt für aktuelle Hardware :nut: Wer nich grad 2500€ + ausgeben will muss sich wohl mit ner Diashow zufrieden geben Ubrigens die Bombe am Ende des Videos wirds im Game nich geben das is nur ein Teil einer Aegia Simulation um die Power der Engine zu zeigen^^
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: WaKü-Freezer am 14. April 2007, 17:15:33
holy shit! Die Physik ist ja ab-end-geil, von der absolut arsch geilen Grafik abgesehen! ^^
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: efferman am 14. April 2007, 17:22:52
dem ist nichts hinzuzufügen
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 14. April 2007, 17:27:18
Ich finde die Physik stellenweise absolut unrealistisch. Die Stelle, an der der Panzer in das Haus fährt, ist finde ich absolut daneben. Das sie aus als führe der Panzer rein und *bäm* 'explodiert' das Haus.

Auch später im Wald ist der Typ sowas von lahm... ne, optisch ok aber Physik, naja.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: WaKü-Freezer am 14. April 2007, 20:01:57
und mit was vergleichst du, der Realität???
Welche Engine (Abgsehen von der Unreal3) bietet so was..? Zerschiessbare Reifen, Bäume die sich an jeder stelle Zerstückeln lassen, zerstörbare Gebäude und das noch in Echtzeit?!?
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 14. April 2007, 20:24:49
Hey mir ist klar, dass man hier und da Abstriche machen muss aber wenn ich höre, dass hier 'Ui, boah geile Engine' herumgeistert, dann kann ich nicht anders. Gewiss, stellenweise ist sie gut, bzw schick anzusehen aber das sind nunmal Punkte, die mich stören.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: sky am 14. April 2007, 21:18:27
auf dieser gametrailer seite gibts auch was zu colin mcreh dirt (??) da sieht
man wie ein auto fährt und die leute tillen aus "geile physik" - hallo??? da
macht das keinen sinn.

die crysis sache sieht nett aus, die hütte .. naja ok.. vielleicht etwas über-
trieben, aber wenigstens brennt sie nicht gleich ab wie bei den simpsons.
und der rest sieht schon ganz nett aus finde ich... bis zur realität ist es
noch ein weiter weg, aber  es ist schon mal ein anfang.
mir gefiel das licht nicht so.. und diese paralax irgendwas shading sache,
wo die kiesel auf dem boden lagen. das sah richtig mist aus in meinen augen.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 14. April 2007, 22:10:52
Also das war eine Sache, die gefiel mir richtig gut, da du da 3Dimensional arbeiten kannst und somit dynamisch bist und nicht so statisch wie bei BumpMapping...wobei wenn ich an §D-Mark01 denke, da war jja uch son Ring, der Dynamisch die Unebenheiten hatte...hm...komische Sache das. Wär besser gewesen die würden das erklären :D
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Mr.Malik am 14. April 2007, 23:14:13
Ich finde die Physik stellenweise absolut unrealistisch. Die Stelle, an der der Panzer in das Haus fährt, ist finde ich absolut daneben. Das sie aus als führe der Panzer rein und *bäm* 'explodiert' das Haus.

Auch später im Wald ist der Typ sowas von lahm... ne, optisch ok aber Physik, naja.

Weißt du denn wie es in der Wirklichkeit aussieht, wenn ein Panzer durch eine Wellblechhütte fährt?
Kann ja durchaus sein, dass da mechanische Spannungen entstehen, die auch mal Bleche etwas wegfliegen lassen.
(Hau' mal gegen eine Pringles-Dose mit Deckel ;) )

Und dass der Typ im Wald so lahm ist hat wahrsch. eine der zwei folgenden Ursachen:
1. Zeitlupe  :think:
2. Der Kampfanzug ist auf max. Panzerung gestellt, so dass man entsprechend lahm, aber dafür sehr widerstandsfähig ist.

Ausserdem: Lauf' du mal im schweren Kampfanzug, ein Maschinengewehr feuernd, schneller :bah:

Und zu den Kieseln: Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus, wenn man 50cm über dem Boden schwebend jenen betrachtet?
In keinem anderen Spiel welches ich kenne annähernd so gut.

Das Problem ist wohl wirklich, dass man aufgrund dieser genialen Optik nun schon die Realität als Maßstab benutzt, anstatt bisherige
Echtzeit-Spiel-Engines (So wie es WaKü-Freezer ja schon sagte).


Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: meltdown am 14. April 2007, 23:25:01
ich denke auch das das GAme DER Grafikoberhammer is selbst Unreal3 sieht höchstens gleich gut aus. der Vorteil der Unrealengine is jedoch das sie wesentlich flexibler als diese ,so weit ich wei s is die crysisengine eher auf diese Inselgeschichten ausgelegt,hab ich jedenfalls gehört. jedenfalls find ich es mal gut das man mit DX10 einen Schnitt gemacht hat und sagt entwicklung gegen Massenkompaitbilität, nur so können solch tollen Sachen entstehen. Einige werden jammern hö ich hab noch ne DX9 Karte und kann dat nich wieder ne neue Karte blah blah. ich selb hab auch noch ne 9800 und finds trozdem geil und wenn nicht nächstes Jahr schon DX11 in den Startlöchern steht und wieder nen Schnitt gemacht wird is das auch durchaus legitim ;)
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: sky am 14. April 2007, 23:34:49
was mich bei den kieseln abtörnt das es letztlich nicht viel mehr als ne bump ist.
ich meine es ist nur hochextrudiert, mehr nicht. der ast, der in der textur vom
dreck zum stein übergeht liegt dann auch drüber, klar, aber es sieht komisch aus.

naja real time ambient sieht sehr geil aus und vielleicht kann man ja bei dem spiel
endlich mal auch alle lichtquellen ausschiessen - das geht fast nirgendwo sonst.
btw das kiesel zeug.. da geht es nicht um die kiesel.. die sind bump.. es geht
um parallel occlusion - verdeckung. das hat eher damit zu tuen, wie sachen von
anderen verdeckt werden...achtet mal auf den schatten am rechten bildrand
bei den holzstapeln

hah.. er kann mit seiner knarre in die hütte halten - keine löcher, aber der panzer
zerlegt die butze.. ich hoffe man kann mal mehr zerlegen als nur so ein paar vor-
bestimmte objekte, wie eben die hütte und kisten / fässer (wie üblich)

btw physik.. am ende.. die druckwelle.. sieht ok aus, aaaaaber.. die hütte wird
zerrissen, der typ bleibt aber stehen? was hat der für nen anzug an, anti grav
stiefel oder wie?  ;)
und reifen fliegen auch  nicht von der felge wenn sie angeschossen werden ;)

aber davon ab.. depth of field im dschungel sah richtig fett aus. und natürlich
wird man sich an der realität messen müssen. ich meine letzten endes arbeiten
sie ja damit als vorlage.

bleibt noch zu fragen.. ist bekannt ob crysis physikkarten unterstützt / fordert?

der editor sieht auch dick aus! click und play :o
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: WaKü-Freezer am 14. April 2007, 23:42:50
Das mit der Druckwelle ist doch klar, 1. ists nur ne tech demo 2. wenns den fritz zerfetzen würde, könnte man ja gar nicht bewundern wie es das Haus zerlegt!

Das mit dem Editor war schon in der CryEngine 1 so (FarCry)...

Meiner Meinung nach ist und bleibt die CryEngine 2 das geilste was es atm an RealTime / no Scripting gibt!!!
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Mugga am 15. April 2007, 10:18:12
Also ich habe mittlerweile auch schon ne richtige Videosammlung von Crysis. Ich finde es grafisch auch einfach nur der Hammer, und da es nach Far Cry kommt denke ich das auch die Story nicht allzu schlecht sein wird. Und eigentlich finde ich es schon recht geil das Crysis auf Inseln spielt, weil dann kommt auch noch richtiges Urlaubsfeeling auf :coolsmiley:. Fand ich schon in Far Cry voll genial, und freuen tue ich mich auch riesig auf den Editor, denn so einfach geile Maps zumachen ging bisher in noch keinen Editor den ich kenne (außer der von Far Cry natürlich). Was ich auch noch insgesamt ziemlich genial finde sind die explosionen, die sehen einfach nur erste Sahne aus, genau so dieser Realitätsgewinn bei der Zerstörung von Objekten. Das wenn ich die Raketen eines Heli treffe, die auch explodieren und Schaden verursachen. Genau so wie das demolierbare Auto.

Ich hab hier auch mal ein weiteres Video: h**p://www.crysis-france.com/index.php?option=com_remository&Itemid=30&func=fileinfo&id=90
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 15. April 2007, 21:45:44
Gut, kann sein, dass ich in versuche es mit der Ralität zu vergleichen. Aber wenn man schon versucht so realistisch wie möglich zu sein dann bitte 'komplett': Kein Mensch kann das Gewehr so auf dauer halten, da stirbt ihm nach spätestens drei Minuten der Arm ab - im übertragenen Sinne.

Und glaub mir, man kann mit allerlei Krempel schneller sein - so bewegungstechnisch gesehen. Zwar nicht im 100 Meter Hürdenlauf aber so bin nichteinmal ich vollbepackt beim Bund geschlichen. Besonders unter Beschuss. Gut, ich bin nicht beschossen worden aber da versucht jeder ersteinmal seinen Arsch in Sicherheit zu bringen.

Bzgl des Panzers: Gut, gesehen wie ein Panzer in sonne Bretterbude reinrast habe ich es noch nicht aber ich empfinde es in der jetzigen Version als unrealistisch, dass das Ding nach kurzer zeit erst zerbirst.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass das Ding anch hinten wie ein Parallelogramm wegbricht...

  ----
/     /
````
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: sky am 15. April 2007, 21:53:22
hast du stallone jemals rennen sehen oder arnie? in der einen hand die zigarre,
in der anderen das railgun, also erzähl mir nicht das das spiel unrealistisch ist

 :ugly: :lol2:

"das ist blaues licht" - "was macht es?" "es leuchtet blau" -"aha"
muss ich mehr sagen? es ist ein spiel.. was solls. colin mcreh ist auch nicht
realistisch, so oft wie die meinen beifahrer schon hätten wegschippen müssen..
:p
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 15. April 2007, 22:05:40
Ja, aber dann soll man halt nciht sagen:"Boat leck mich fett ist das realistisch". Es ist geil aber nicht realistisch :D
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: sky am 15. April 2007, 23:51:10
genau. ich sehe wir verstehen uns :D
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: WaKü-Freezer am 15. April 2007, 23:54:23
Das mit der Gun muss ich Claas rechtgeben, so nen Teil ist echt "schwer", z.B. mein Sturmgweher ist auch "nur" 4kg schwer, aber das so halten, herumrennen und noch so genau schiessen... :lool: was mich aber am meisten stört, sind die Geräusche. Das ist in jedem Game das selbe, die Gewehre sind leise wie Airsoftguns. So nen Teil knall mega... wer mal auf die idiotische idee gekommen ist, ein geschultertes Gewehr ohne Ohrschützer abzufeuern und dann mal gu ne Woche nen heftigen Tinitus (oder wie das heisst) ihm Ohr hatte, weiss was ich meine! Für das gibts ja beim militär auch die Ohrenstöpsel, nur das man mit denen die Umgebung nicht so hört wie man das in den Games tut...
Man muss aber bedenken das ich keinen Nano-Anzug habe. ;)

Edit: Das ist meiner Meinung nach auch das tolle an Sci-Fi, da kann man in gewisser weise sagen, scheiss auf die Realität!
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Mugga am 16. April 2007, 08:09:51
Ja also was das halten der Waffen angeht, so kann man das gut auf die Nano Suit schieben, aber eigentlich ist es ja sonst auch bei jedem Game so das ein Kerl mit 20 Waffen durch die Gegend rennt und alles platt macht was er sieht. Weil welche normale Mensch kann 20 Waffen mit sich rumschläppen?!

Was die Realitätsfrage angeht, so würde ich doch eher sagen, dass es teilweise der Realität nahe kommt. So richtig Real wird glaube ich erstmal kein Ballerspiel. Weil sonst würde man ja wirklich die Leute die das zoggen zu "Soldaten ausbilden". Also ich Rede dann von dem ganzen Programm, ala Virtual Reality.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 16. April 2007, 09:48:17
Ich denke, dass auch der Spielspaß nicht mehr da wäre, wenn alles ultrarealistsisch sei ;)
Also, ich habe das G36mit Ohrstöpseln geschossen, es geht aber ohne würde ich das auf keinen Fall machen. Mit hat einer erzählt, dass er bei einem Schießen in österreich sich zu spät die Ohren zugehalten hat. Leider ist mit einer Steyr geschossen worden, die ein ungeheures Pfeifen draufhaben soll. Jedenfalls war der Kamerad für eine Weile bedient.

Ralismus ist auch nicht gegeben, wenn man einhändig nen Riesenrevolver abfeuert. Selbst die P8 ist schwach aber knickt einem selbst beidhändig locker das Handgelenk um.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Mr.Malik am 16. April 2007, 10:14:44
Ich finde das von Mugga gelinkte Video erklärt indirekt so einiges :thumbup:
Darin sagt der Typ nämlich, dass Crysis eher "Hollywood-Feeling" erzeugen soll :think:

Ist also quasi ein interaktiver HiTec-Action Streifen, bei dem man selbst den Hauptdarsteller steuert (http://www.kaltmacher.de/images/smiles/banana.gif)

Da ist es dann auch verzeihlich, wenn der Reifen nachm Zerschießen fröhlich von der Felge flattert,
weil danach ja schön anzusehende Funken fliegen  :cool:

@Claas: Na gut, wir sind ja auch eher spargelig :clown:
Ein langjähriger US-Marine hat wohl n bissi dickere Handgelenke ;)



Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 16. April 2007, 10:29:27
Ja, stimmt. Meine Ausbilder sagten auch, dass es möglich ist die P8 mit nur einer Hand abzufeuern aber die hat deutlich weniger Wumms als ne Deagle oder sowas. Ich finde es immer wieder Süß anzusehen, wenn in Filmen kleine Mädels, 150cm klein, mit Ärmchen so dick wie mein Handgelenk die Übelsten Waffen mit nur einer Hand abschießen :D aber ich drifte vom Thema ab.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: sky am 16. April 2007, 11:05:16
hehe jaaaa stimmt irgendwo schon. wobei ich mich leider nicht mehr so wirklich an
die gefechtsschiess-übung in bergen erinnern kann. ich bin aber fast sicher, das da
keine ohrstöpsel im einsatz waren. geschossen habe ich mit der g3 (von 1967).
und was die  anderen waffen angeht, ich kenn "leider" nur die p1, uzi, g3 und das
alte mg (das, was anfang der 90'er noch im einsatz war). bei den ersten 3 waffen
braucht es keine besondere kraft um damit zu schiessen. beim mg war es aber so,
das die mit der größten kraft unter uns (schreiber z.b.) das gerät deutlich besser
halten und damit genauer schiessen konnten. also eher eine reine frage der kraft.
der durchschnittspapierschieber hat da probleme bei einer salve auch noch die letzten
paar schuss irgendwo in der nähe des anvisierten ziels unterzubringen.

zum realismus thema ansich. americas army soll doch von der army zum training
eingesetzt werden, oder?

wie dem auch sei, crysis wird geil aussehen.. und was solls, man hat ein paar
bleispritzen dabei und kann wieder durch den busch / dschungel rennen und nen
paar baddies schräg machen. jawoll. solange da nicht wieder unsichtbare mega-
monster rumlaufen, kann ich damit leben - das war für mich nämlich der mega-
abtörner in farcry
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Mr.Malik am 16. April 2007, 11:23:27
Also ich bin fest davon überzeugt, dass Crysis einen Heidenspaß machen wird
und dabei auch noch kräftig was fürs Auge bietet (entsprechende Hardware vorausgesetzt).
Und was will man mehr  :biggrin:

Falsch ist übrigens Meltdowns' Aussage, man bräuchte >2500€ um das Spiel flüssig spielen zu können.
Mit 1000€ Kernkomponenten (CPU+MoBo+Ram+GraKa) wird man das Spiel bereits sehr gut zocken können,
aber auch z.B. mein momentanes System (A64@2,6GHz, @X850XT PE, 1GB RAM) wird schon ausreichen für flüssiges Spiel - die
Frage ist nur bei welchen Einstellungen ;) (Ob ich die nativen 1600x1200 meines Monis ausfahren kann, muss ich aber leider bezweifeln).



Grüße,
Mr.Malik
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Mugga am 16. April 2007, 11:28:49
Ja also was Americas Army angeht, so kann man es vielleicht zum Taktiktraining gut einsetzen, aber zum so wirklich trainieren nicht. Es ist zwar wesentlich schwieriger als in allen anderen Ego-Shootern da wen zu treffen, aber es ist halt doch noch nur ein Spiel. Aber was Taktiken etc. angeht, so kommt man ohne Taktik da eigentlich nicht sehr weit. Nen CS'ler kann da nich einfach durchrushen, der ist nach nen paar Sekunden wech.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 16. April 2007, 11:46:33
@Sky: Gut, ich war bei der Luftwaffe (jaja, die Parfumeure ;) ) da gab's nut G36 und P8.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: WaKü-Freezer am 16. April 2007, 14:54:21
Also zu AA muss ich sagen, das es das erste mir bekannte Spiel ist, dass wirklich realistische Nachladevorgänge besitzt --> für was Riegeln, wenn man noch ne Patrone im Lauf hat --> Bei 30er Magazin 31 Patronen zur Verfügung! das wirckt sich auch auf die Zeit die zum Nachladen benötigt wird aus!
Das selbe beim Autofahren, AA ist eineres der wenigsten Spiele bei dehnen man Gas geben muss ( Pfeiltaste nach oben ) um im Rückwertsgang rückwerts zu fahren...
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Marc am 16. April 2007, 17:43:02
Leute, wenn Ballerspiele real wären, würden sie kein Spaß mehr machen.
Keine Benzinfässer springen in die Luft, wenn man auf sie schießt.
Die Gegner würden nicht 5m nach hinten geschleudert.
Etliche Baustellen blockieren die Straße (Berlin lässt grüßen).
Autos fahren und fahren und fahren, obwohl sie zigtausendmal beschossen worden oder irgendwo gegengecrasht sind oder sich übeschlagen haben.
Und der Held steigt ohne einen Kratzer aus...
Gewehrkugeln werden durch Kartonkisten aufgehalten..
Unser Held kann sich hinter einem Auto verstecken ohne getroffen zu werden...

So wie es ist, ist es gut.
Die sollen nur die Grafik und Physik auf Realitätsniveau bringen und gut ist.
M*x P**n* 1 & 2 wären doch ohne diese Sachen voll langweilig.
Titel: Re: Crysis
Beitrag von: Zeh Emm am 16. April 2007, 21:27:56
Marc, recht magst du haben. Aber dann darf man eben ncht von realistisch sprechen. Realistisch ist eine Kopie der Natur. Wenn das nicht zutrifft, dann ist es nicht realistisch, basta. Das hat nichts damit zu tun ob ein SPiel geil, cool sonstwas ist oder nicht.