Autor Thema: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)  (Gelesen 11415 mal)

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Guten Morgen!

Also, ich bin die Steffi und 23 Jahre alt. Wohne mit meinem Freund in Berlin, komme aber aus Baden.
Zuhause hab ich fünf Zwergkaninchen, und 2,5 Computer. :D
Arbeiten tu ich im Großhandel, und abends gehe ich zur Schule - Abendstudium Betriebswirt, fachrichtung wirtschaftsinformatik. an der Technikerschule Berlin. die Hälfte hab ich geschafft. :-) (hallo omega! :thumbup:)
Besonders interessant fand ich hier das Fach Computer Hardware.  :think:

Seit 2000 hab ich angefangen mich stärker für Computer zu begeistern, und war dann auch bald Redakteurin bei ner kleinen hardwareseite, Redakteurin bei ner Spieleseite, und bei so ner Linkseite für Spiele war ich auch mal als News-Redakteurin. Dann war ich noch für ne Weile bei KM als Redakteurin, hab zwei Gehäuse und nen bisschen Zubehör getestet...
Zwischenzeitlich war ich auch für eineinhalb Jahre im Call Center einer Einzelhandels Computer Kette beschäftigt, eigentlich nur allgemeines zeug, aber praktisch viele Leute nachm Motto "mein Windows geht nicht!" wo der Rechner dabei nicht an ging, und so. ;-)
Ach ja, bisschen "rumgemodded" hab ich auch mal, meinen alten silbernen Chieftec mit Klebefolie in Wasserblasen Optik beklebt. Später wurds kitschig, da kam dann nen Seesternchen und nen Delfin mit Spiegel-klebefolie drauf. :D

Momentan kühl ich meinen PC mit Luftkühlung, passiv graka, Thermalright kühler mit 120er Papst drauf, und extrem langsame gehäuselüfter, die schnellen gehen nur wenns "brennt" an. :D So ist mein Rechner sehr angenehm leise. (Dämmmatten noch)

Joar inzwischen bin ich etwas eingerostet, muß mich bei euch wieder etwas einlesen. :-)

Sonst spiele ich im Moment viel World of warcraft. Schami, Priester und Druide sind hier meine Lieblingschars.  :love:

Viele Grüße aus Berlin,

eure Steffi
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 10:13:47 von Steffi »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 10:22:21 »
Welcome @ EKM

hoffe das Du Dich hier genauso, oder mehr, wohl fühlst, wie früher auf anderen Foren etc..

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline gentleman

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 10:40:11 »
moin moin

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 11:19:21 »
hi steffi,

gut, dass du wieder dabei bist. 

 :yesshield:

lg,
steffen :P

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #4 am: 12. Februar 2007, 12:08:52 »
welcome back, steffi!


Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 13:33:24 »
Das sich im Durchschnitt 2 Zwergkaninchen 1 Computer teilen müssen, find ich nicht gut  :no:


Willkommen! ;)

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 13:49:09 »
Das sich im Durchschnitt 2 Zwergkaninchen 1 Computer teilen müssen, find ich nicht gut  :no:


Willkommen! ;)

naja mein freund hat ja auch noch zweieinhalb :rogue:

Also bei uns artegerechte Kaninchenhaltung - 1 Computer pro Tier. :-)  :lol2:

@all thx. :-)

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #7 am: 12. Februar 2007, 14:36:27 »
Moin Steffi,

kann mir hier mal jemand nen Tip geben wie ich das meiner Frau klarmachen soll das jedes Haustier nen eigenen Rechner haben muss ?

Dann hätte ich endlich mehrere Gründe noch nen paar Rechner zusammen zu basten und nen paar Cases zu Modden.  :evillol:
Irgendwie versteht sie das nicht.   :help:

bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #8 am: 12. Februar 2007, 14:41:06 »
*hust*

meine Kaninchen also jedes einen Rechner .. ok  - ist so
und den Laptop teilen sich dann meine zwei Mäuse :D


Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #9 am: 12. Februar 2007, 15:00:24 »
Moin Steffi,

kann mir hier mal jemand nen Tip geben wie ich das meiner Frau klarmachen soll das jedes Haustier nen eigenen Rechner haben muss ?

Dann hätte ich endlich mehrere Gründe noch nen paar Rechner zusammen zu basten und nen paar Cases zu Modden.  :evillol:
Irgendwie versteht sie das nicht.   :help:

bis denn vom Sven

naja Sven, könnte schwierig werden. :D
Ich glaub das Sie das toleriert mußt du sie dafür interessieren. :D  :anbet:
wenn du das geschafft hast, könnts machbar sein. ;-)

@fantometer: lol, naja einer unserer Hoppels hat mir mal den Crazy Browser(war 2001, firefox kam erst später) so eingestellt, das die Tabs mehrzeilig waren!
Und ich wusste vorher gar net das geht. :D :anbet: :drink: :kratz:

Also soviel zu dem Thema. ;-))

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #10 am: 12. Februar 2007, 15:35:38 »
lol .. ich sag nur "freilaufende Hasen".. naja bei uns dürfen die allerdings nicht in Rechnernähe..  ein Kabel haben sie nämlich schon "angeknabert", war zum Glück nicht eingesteckt, und wir haben es gleich gemerkt..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #11 am: 12. Februar 2007, 15:38:53 »
lol .. ich sag nur "freilaufende Hasen".. naja bei uns dürfen die allerdings nicht in Rechnernähe..  ein Kabel haben sie nämlich schon "angeknabert", war zum Glück nicht eingesteckt, und wir haben es gleich gemerkt..

ach bei uns heissts leider shcon bei vielen kabeln R.I.P., obwohl die Hasen durchaus Käfige haben und nur unter aufsicht draussen sind... :D

am miesesten war mal das kabel ner nen monat oder zwei alten maus durchgebissen... 35 eur teuer. :-/

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #12 am: 12. Februar 2007, 16:05:12 »
ach wir haben so große Bretter.. eigentlich schon Platten, die, entsprechend zusammen gestellt und kurz mit zwei Schrauben fixiert, unser Mäusefreigehege darstellen. Die werden dann halt "zweckentfremdet".. eines vor die Schuhecke, und eines vor das Rechner eck.. .. klappt prima.. und wenn irgendwo noch ein Kabel runterhängt, wird eine Packung Streu davorgestellt - hat man irgendwie immer da :P  und sonst.. ich muss mal Bilder machen.. von unserer Hasenrampe.. wenn sie rausdürfen, wird die an den Käfig gestellt, und die zwei können dann selbstständig kommen und gehen.. (kein "einfangstress" mehr :)))..

Bei den Kabeln hab ich halt vor allem vor den Stromkabeln Angst, weil ich ess zwar gerne Wild.. aber wenn mein Kaninchen plötzlich fertig gebraten vor mir stehen würde.. fände ich das auch nicht so prickelnd..
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 16:06:50 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #13 am: 12. Februar 2007, 17:28:31 »
oh ja, da hab ich auch heidenschiss. Vor allem weil sie in den 12 Jahren die ich jetz hasen hab auch schon diverse Stromkabel angefressen haben...

Man merkts net immer sofort...  :whistle:  :nut:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #14 am: 12. Februar 2007, 22:02:51 »
wenn Sie es überleben :/ .. meine Ma hat da in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht.. deshalb pass ich da weng mehr auf..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #15 am: 12. Februar 2007, 22:38:12 »
Gut das meine Schweine draussen ihr Grundstück haben. Die fressen auch alles an was sie kriegen können.
Die hätten garantiert schon den AGB durchgefressen und ausgesoffen wenn die an den Rechner könnten.
Der Papagei bleibt zum Glück in Käfignähe.

So mit habe ich schon mal keine Tierische Gefahr hier.

Ach so die Würmer lassen sich ja durch Software draussen halten


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #16 am: 12. Februar 2007, 23:29:22 »
Hah, sonne Hoppelrampe hatten wir auch.

Habe hier sogar vorhin irgendein Bild dazu gefunden
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #17 am: 13. Februar 2007, 15:22:10 »
doch hat sich schon deutlich als sehr praktisch erwiesen ^^ und so die große Arbeit war es auch nicht
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #18 am: 13. Februar 2007, 16:20:53 »
also ich weiss ja nicht was ihr für käfige habt, aber unsere können da ohne hoppelrampe einfach raushüpfen.  :thumbup:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
« Antwort #19 am: 13. Februar 2007, 17:03:11 »
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/LandingPageDirectAction/?PG=2654&PID=5307   <- so einen in etwa..  nur weng geräumiger.  Was hast Du dann für nen ?
« Letzte Änderung: 14. Februar 2007, 11:34:50 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!