Eiskaltmacher.de

Sonstiges => Hallo, ich bin neu hier... => Thema gestartet von: Steffi am 12. Februar 2007, 09:49:19

Titel: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2007, 09:49:19
Guten Morgen!

Also, ich bin die Steffi und 23 Jahre alt. Wohne mit meinem Freund in Berlin, komme aber aus Baden.
Zuhause hab ich fünf Zwergkaninchen, und 2,5 Computer. :D
Arbeiten tu ich im Großhandel, und abends gehe ich zur Schule - Abendstudium Betriebswirt, fachrichtung wirtschaftsinformatik. an der Technikerschule Berlin. die Hälfte hab ich geschafft. :-) (hallo omega! :thumbup:)
Besonders interessant fand ich hier das Fach Computer Hardware.  :think:

Seit 2000 hab ich angefangen mich stärker für Computer zu begeistern, und war dann auch bald Redakteurin bei ner kleinen hardwareseite, Redakteurin bei ner Spieleseite, und bei so ner Linkseite für Spiele war ich auch mal als News-Redakteurin. Dann war ich noch für ne Weile bei KM als Redakteurin, hab zwei Gehäuse und nen bisschen Zubehör getestet...
Zwischenzeitlich war ich auch für eineinhalb Jahre im Call Center einer Einzelhandels Computer Kette beschäftigt, eigentlich nur allgemeines zeug, aber praktisch viele Leute nachm Motto "mein Windows geht nicht!" wo der Rechner dabei nicht an ging, und so. ;-)
Ach ja, bisschen "rumgemodded" hab ich auch mal, meinen alten silbernen Chieftec mit Klebefolie in Wasserblasen Optik beklebt. Später wurds kitschig, da kam dann nen Seesternchen und nen Delfin mit Spiegel-klebefolie drauf. :D

Momentan kühl ich meinen PC mit Luftkühlung, passiv graka, Thermalright kühler mit 120er Papst drauf, und extrem langsame gehäuselüfter, die schnellen gehen nur wenns "brennt" an. :D So ist mein Rechner sehr angenehm leise. (Dämmmatten noch)

Joar inzwischen bin ich etwas eingerostet, muß mich bei euch wieder etwas einlesen. :-)

Sonst spiele ich im Moment viel World of warcraft. Schami, Priester und Druide sind hier meine Lieblingschars.  :love:

Viele Grüße aus Berlin,

eure Steffi
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 12. Februar 2007, 10:22:21
Welcome @ EKM

hoffe das Du Dich hier genauso, oder mehr, wohl fühlst, wie früher auf anderen Foren etc..

Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: gentleman am 12. Februar 2007, 10:40:11
moin moin
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Master Luke am 12. Februar 2007, 11:19:21
hi steffi,

gut, dass du wieder dabei bist. 

 :yesshield:

lg,
steffen :P
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: nemon am 12. Februar 2007, 12:08:52
welcome back, steffi!

Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: BlueWulv am 12. Februar 2007, 13:33:24
Das sich im Durchschnitt 2 Zwergkaninchen 1 Computer teilen müssen, find ich nicht gut  :no:


Willkommen! ;)
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2007, 13:49:09
Das sich im Durchschnitt 2 Zwergkaninchen 1 Computer teilen müssen, find ich nicht gut  :no:


Willkommen! ;)

naja mein freund hat ja auch noch zweieinhalb :rogue:

Also bei uns artegerechte Kaninchenhaltung - 1 Computer pro Tier. :-)  :lol2:

@all thx. :-)
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: pillepups am 12. Februar 2007, 14:36:27
Moin Steffi,

kann mir hier mal jemand nen Tip geben wie ich das meiner Frau klarmachen soll das jedes Haustier nen eigenen Rechner haben muss ?

Dann hätte ich endlich mehrere Gründe noch nen paar Rechner zusammen zu basten und nen paar Cases zu Modden.  :evillol:
Irgendwie versteht sie das nicht.   :help:

bis denn vom Sven
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 12. Februar 2007, 14:41:06
*hust*

meine Kaninchen also jedes einen Rechner .. ok  - ist so
und den Laptop teilen sich dann meine zwei Mäuse :D


Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2007, 15:00:24
Moin Steffi,

kann mir hier mal jemand nen Tip geben wie ich das meiner Frau klarmachen soll das jedes Haustier nen eigenen Rechner haben muss ?

Dann hätte ich endlich mehrere Gründe noch nen paar Rechner zusammen zu basten und nen paar Cases zu Modden.  :evillol:
Irgendwie versteht sie das nicht.   :help:

bis denn vom Sven

naja Sven, könnte schwierig werden. :D
Ich glaub das Sie das toleriert mußt du sie dafür interessieren. :D  :anbet:
wenn du das geschafft hast, könnts machbar sein. ;-)

@fantometer: lol, naja einer unserer Hoppels hat mir mal den Crazy Browser(war 2001, firefox kam erst später) so eingestellt, das die Tabs mehrzeilig waren!
Und ich wusste vorher gar net das geht. :D :anbet: :drink: :kratz:

Also soviel zu dem Thema. ;-))
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 12. Februar 2007, 15:35:38
lol .. ich sag nur "freilaufende Hasen".. naja bei uns dürfen die allerdings nicht in Rechnernähe..  ein Kabel haben sie nämlich schon "angeknabert", war zum Glück nicht eingesteckt, und wir haben es gleich gemerkt..
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2007, 15:38:53
lol .. ich sag nur "freilaufende Hasen".. naja bei uns dürfen die allerdings nicht in Rechnernähe..  ein Kabel haben sie nämlich schon "angeknabert", war zum Glück nicht eingesteckt, und wir haben es gleich gemerkt..

ach bei uns heissts leider shcon bei vielen kabeln R.I.P., obwohl die Hasen durchaus Käfige haben und nur unter aufsicht draussen sind... :D

am miesesten war mal das kabel ner nen monat oder zwei alten maus durchgebissen... 35 eur teuer. :-/
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 12. Februar 2007, 16:05:12
ach wir haben so große Bretter.. eigentlich schon Platten, die, entsprechend zusammen gestellt und kurz mit zwei Schrauben fixiert, unser Mäusefreigehege darstellen. Die werden dann halt "zweckentfremdet".. eines vor die Schuhecke, und eines vor das Rechner eck.. .. klappt prima.. und wenn irgendwo noch ein Kabel runterhängt, wird eine Packung Streu davorgestellt - hat man irgendwie immer da :P  und sonst.. ich muss mal Bilder machen.. von unserer Hasenrampe.. wenn sie rausdürfen, wird die an den Käfig gestellt, und die zwei können dann selbstständig kommen und gehen.. (kein "einfangstress" mehr :)))..

Bei den Kabeln hab ich halt vor allem vor den Stromkabeln Angst, weil ich ess zwar gerne Wild.. aber wenn mein Kaninchen plötzlich fertig gebraten vor mir stehen würde.. fände ich das auch nicht so prickelnd..
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2007, 17:28:31
oh ja, da hab ich auch heidenschiss. Vor allem weil sie in den 12 Jahren die ich jetz hasen hab auch schon diverse Stromkabel angefressen haben...

Man merkts net immer sofort...  :whistle:  :nut:
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 12. Februar 2007, 22:02:51
wenn Sie es überleben :/ .. meine Ma hat da in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht.. deshalb pass ich da weng mehr auf..
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: pillepups am 12. Februar 2007, 22:38:12
Gut das meine Schweine draussen ihr Grundstück haben. Die fressen auch alles an was sie kriegen können.
Die hätten garantiert schon den AGB durchgefressen und ausgesoffen wenn die an den Rechner könnten.
Der Papagei bleibt zum Glück in Käfignähe.

So mit habe ich schon mal keine Tierische Gefahr hier.

Ach so die Würmer lassen sich ja durch Software draussen halten


bis denn vom Sven
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Zeh Emm am 12. Februar 2007, 23:29:22
Hah, sonne Hoppelrampe hatten wir auch.

Habe hier sogar vorhin irgendein Bild dazu gefunden
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 13. Februar 2007, 15:22:10
doch hat sich schon deutlich als sehr praktisch erwiesen ^^ und so die große Arbeit war es auch nicht
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 13. Februar 2007, 16:20:53
also ich weiss ja nicht was ihr für käfige habt, aber unsere können da ohne hoppelrampe einfach raushüpfen.  :thumbup:
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 13. Februar 2007, 17:03:11
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/LandingPageDirectAction/?PG=2654&PID=5307 (http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/LandingPageDirectAction/?PG=2654&PID=5307)   <- so einen in etwa..  nur weng geräumiger.  Was hast Du dann für nen ?
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Zeh Emm am 13. Februar 2007, 17:33:40
Wir hatten einen großen, der immer draußen stand... Anfangs hatten wir ein einfaches Freigehege aber das war zu klein und wurde dann immer mit Boxen zum Verstecken und so 'verschönert' Weil wir sie aber immer umständlich umhertragen mussten, wenn wir sie abends reingesetzt haben, haben sie ihr riesen freigehege bekommen ~15qm und dazu ne Hoppelrampe. Dann einfach Tür auf und Tür zu. o waren sie das gesamte Jahr über draußen.
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 14. Februar 2007, 09:18:31
hm der link geht net @fanto

also wir haben nen normalen Zimmerkäfig, mit seitentüren die direkt über der Bodenwanne "aufgehen". :rogue:
Also raushoppelhöhe so 15cm.  :grin: das schaffen sie alle prima. :-)

@Claas: das ist ja auch geil, so nen Riesenfreigehege.  :thumbup:

falls es jemand interessiert - dort gibts hasenpics, gleich im obersten Post:
http://web199.cyberwebserver-14.de/amazones/forum/viewtopic.php?t=153&start=15&sid=8dbd8e589909dbd41ba0cfdfb986849d
Beim ersten Bild sieht man auch gleich das Türchen wo ich meine.  :cool:
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 14. Februar 2007, 11:33:29
hm .. ja der Käfig ist ähnlich.. aber unserer ist Höher.. Hupfhöhe so ca. 25-30cm.. würden sie vllt auch schaffen, aber wir wollen es halt net riskieren.       ;)   aber süße Racker habt ihr da :P


€ der Link..  scheinbar wird immer wieder auf die Startseite verlinkt, auch wenn man auf ein Produkt gelinkt hatte.. naja.. so nen standard ding halt^^
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 14. Februar 2007, 12:01:00
hm .. ja der Käfig ist ähnlich.. aber unserer ist Höher.. Hupfhöhe so ca. 25-30cm.. würden sie vllt auch schaffen, aber wir wollen es halt net riskieren.       ;)   aber süße Racker habt ihr da :P


€ der Link..  scheinbar wird immer wieder auf die Startseite verlinkt, auch wenn man auf ein Produkt gelinkt hatte.. naja.. so nen standard ding halt^^
find ich auch, dass die süß sind. :-)

30cm... würden sie sicher schaffen, aber muß net sein. was für nen Riesenkäfig habt ihr? :-) :respekt:
ich meine die höhe der Bodenschalen nimmt proportional mit der KÄfiggröße zu...  :wink:
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 14. Februar 2007, 12:13:07
60x120cxca.55cm (TxBxH)  ;)  schon Groß.. aber muss schon imo ..

Lustig war das die Häsin schwanger war als wir sie bekamen, und das keiner wusste.. und eines der kleinen hat sich, noch nackig, aus der Hütte (dem Nest :P) geschlichen und beim suabermachen hatte ich plötzlich so ein kleinen Knirps in der Hand..  war schon cool.. aber die Haar vom Kopf ham sie uns gefressen :laughing: vier so kleine Lausbuben und Mädels^^ naja wir haben sie dann abgegeben, und nachdem sie keiner "wollte", und wir keine Schlangenbesitzer glücklich machen wollten, hat sie das Tierheim bekommen, und sind inzwischen wohl glücklich weitervermittelt.. :bla: genug des erzählens ^^
Jaja.. die Fellmitbewohner^^
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 14. Februar 2007, 12:27:43
60x120cxca.55cm (TxBxH)  ;)  schon Groß.. aber muss schon imo ..

Lustig war das die Häsin schwanger war als wir sie bekamen, und das keiner wusste.. und eines der kleinen hat sich, noch nackig, aus der Hütte (dem Nest :P) geschlichen und beim suabermachen hatte ich plötzlich so ein kleinen Knirps in der Hand..  war schon cool.. aber die Haar vom Kopf ham sie uns gefressen :laughing: vier so kleine Lausbuben und Mädels^^ naja wir haben sie dann abgegeben, und nachdem sie keiner "wollte", und wir keine Schlangenbesitzer glücklich machen wollten, hat sie das Tierheim bekommen, und sind inzwischen wohl glücklich weitervermittelt.. :bla: genug des erzählens ^^
Jaja.. die Fellmitbewohner^^
ja, solche haben wir auch zwei stück.  :clown:

sowas hatte ich auch mal, im Urlaub war die Häsin bei ner Freundin, und vier Wochens päter lag nen kleines etwas im Käfig... Leider hats keinen ganzen Tag überlebt, wurde nicht gesäugt, und meine Versuche irgendwie was hinzukriegen haben nix gebracht... Schade drum...  :cry:

Aber bei uns sind die beiden Weiber extremst  zickig, und im käfig oft auch bissig. im Vergleich zu den drei kastrierten jungs, mit denen man manchmal sogar richtig kuscheln kann.  :biggrin:
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: BlueWulv am 14. Februar 2007, 12:41:29
Mein Hund hätte sicher viel Spaß mit den ganzen Karnickeln  :tomato:
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Fantometer am 14. Februar 2007, 12:49:23
hehe.. bei uns haben zum Glück alle überlebt, auch wenn wir bei dem einen erst unsicher waren (war nach zwei Wochen genau halbsogroß wie seine Geschwister) aber der hats dann auch gut geschafft^^  Ja unser kastrierter.. hm ja.. manchmal muss man Angst haben wenn man ihn fangen will.. lässt sich schon mal "kuscheln" aber manchmal schlägt er mit beiden Pfoten um sich und grunzt wie eine Wildschwein wenn man ihn packen will^^   ist echt witzig.. naja, die Häsin ist manchmal extrem zickig.. uns uns "ihrem mann" gegenüber aber insgesamt ist sie "kuscheliger" :).. aber die beiden vertsehen sich prima.. die hatten noch im Zooladen schon Babys zusammen, und diese "einigkeit" hat sich deutlich fortgesetzt.. ist echt cool, klar gibts mal nen Streit, aber wo gibts den nicht^^  Die im Zooladen haben die zwei uns nur widerwillig überlassen, weil es bei Personal und Kundschaft die erklärten ""Starhasen" waren - und so benehmen die sich auch :))

Unser erster Hund hatte die zwei auch sehr lieb, also wirklich, der hat mit denen richtig gespielt, allerdings ist er zwischen eine Zupatschende Tür gerannt *schluchz* und musste eingeschläfert werden; der Nachfolger hat ie Hasen immer wenn er konnte gejagt, und musste irgendwann abgegeben werden.. recht traurig unsere Hundegeschichte, und deshalb *Themawechsel*
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: Steffi am 14. Februar 2007, 13:24:45
Mein Hund hätte sicher viel Spaß mit den ganzen Karnickeln  :tomato:

das glaub ich auch... schnapp schnapp, hat meine häsin dem in die nase gebissen. du glaubst nicht wie flink die ist wenn es um die Verteidigung geht. :D

nix mit ducken bei ihr. :D
@fanto: naja unser zusammenlebendes Pärchen ist recht interessant. Oft will er was von ihr und sie nicht von ihm, dann wird erstmal ne runde im käfig die Partnerin gejagt.  :ugly: Ansonsten verstehen sich die beiden denke ich ganz gut.
Aber ich finde unsere beiden kleinen Hasenmänner verstehen sich am besten. :-)
Titel: Re: also denne nachträglich nochmal ein "ich bin die neue" ;-)
Beitrag von: BlueWulv am 14. Februar 2007, 16:03:25
Ach, doch doch, ich weiß schon wie flink die sind. Kann ich sehen, wenn mal wieder ein Hund (nicht nur unbedingt meiner, den ruf ich meistens schnell genug zurück und er gehorcht dabei, nicht schlecht für nen Jagdhund ;) ) hinterherjagt. Meistens sind die Karnickel dann schnell in nem Loch/ Gebüsch verschwunden. Kam aber auch mal einer mit nem Karnickel in der Schnauze zurück...

Nunja, die Jäger sind da wohl erfolgreicher, glaub 1 mal im Jahr gehen sie den Bestand ausdünnen, da die sich im Park wie die Karnickel vermehren ;)