moin,
zu meinen kabeln: ich nehme auch etwas abstand von den kabeklangdiskussionen. ich weis, dass ich keinen A-B-Vergleich gemacht habe, dazu kamen andere Parameter. von daher kann ich nur sagen, dass durch meine neuen kabeln der bassbereich knackiger und präsenter wurde und die höhen etwas eingefangen wurden. yo, dann hörts schon auf.
bin aber sehr zufrieden mit den kabeln!
a) weil selbsr gemacht
b) sehen scharf aus
c) sind die kosten überschaubar und rein physikalisch "gut" für meinen klang.
wenn ich umziehe (1-2 jahre), dann reichen wohl die 2x1,8m nicht mehr und ich werde neue anfertigen. mit centerspeakerkabel hat mich der spass unter 100€ gekostet. wobei hier noch potential ist:
ViaBlue Kabelsplitter.
im vergleich zu kaufkabel, spart man da einiges - wenn man dicke würste haben will. desweiteren sind mir jetzt auch die preise so mancher hersteller klar. (gehen wir mal davon aus, dass ein 300€-LS-kabel sinn macht:
materialkosten:
bananas, xx meter kabel, gewebschlauch, schrumpfschlauch, lot, splitter usw.
das muss noch jemand verflechten, verdrillen, schrumpfen usw., löten.... wenn ich schon in eigenregie 40€ pro kabel und 1-2h aufrbingen muss, dann sind 300€ pro Paar noch vertretbar. (arbeitszeit, gewinnspanne)
wobei ich aber nicht weis, wie der aufbau bei teuren kaufkabeln ist!ergo: selber machen, freuen!
zur folie:
ich foliere/furniere nichts mehr.
habe seit 4 wochen ne spritzpistole mit allem drum und drann. die mdf-grundierung steht hier schon. jetzt muss ich nur mal willen zeigen und anfangen, dass woofergehäuse zu schleifen...