was mich eigentlich am meisten beeindruckt hat waren die bilder von call of chuareeeeeeez
(juarez). ein sehr geiles spiel, was durch die dx10 optik ja wohl in pornöse regionen vorstößt.
ehrlich.. das sieht ja richtig genial aus.
zu den karten. ich kanns nicht glauben, aber die sind echt nicht der brüller. andererseits kann
man sich 2 davon für den preis einer ultra kaufen.. das wäre eine überlegung wert.
was aber auch auffällt, ist das die treiber doch derbe rumspacken. wie kann in einem spiel die
fps-zahl bei 2560x1xxx höher sein als bei 1600x1200 bei gleichen quali-settings??? WTF? ich
bin gespannt auf die nächsten treiber, denn teilweise hat man ja schon mit der letzten der-
zeitigen treibergeneration ordentliche sprünge gemacht.
andererseits muss ich hier all denen recht geben, die sich beklagen, das ein produkt, was so
lange in arbeit war herauskommt ohne vernünftige treiber. dann aber muss man auch sagen,
das die treiber für die 8xxx serie von nvidia beim launch auch nicht gerade optimal war (leicht
euphemistische ansätze in dieser aussage
). von daher vergleichbar, dennoch eine frech-
heit. der kunde ist betatester. mittlerweile nicht mehr nur noch bei software, sondern auch
bei hardware (ok, treiber sind software.. aaaalsooo).
ach und tesselation... da wird aus einem einfachen mesh (der begriff ist bekannt?) ein fein-
gliedriges hochdetailreiches mesh gemacht. dadurch spart man platz in den modell-daten,
etc pp. die hardware rechnet dir das schön, quasi. gleich mal link suchen. die erste und (so-
weit ich weiss) einzige karte die das vorher schon mal hatte war die grandiose radeon 8500
(in meiner sammlung, freu). leider wurde das kaum von spielen unterstützt, von daher war
es mehr oder weniger ein flop. damit hätte man viel grossartiges zeug anstellen können. war
aber leider nicht twimtbp
... von daher nada