Ich sage schonmal im voraus, ich will hier keinen angreifen oder das Forum schlecht machen, hier sind nette Leute und man fühlt sich hier wohl.
Doch leider muss ich irgendwie feststellen, das sie dieses Forum immer mehr zu einen Offtopicforum entwickelt. Wenn man immer mal auf die Seite schaut und sich die neusten Beiträge anschaut, sie man meist solche Threads wie: "Nummero tredici" , "17-Jährige töten Ehepaar und nehmen Geisel." , "Was isst ein kaltmacher" , etc...
Das finde ich schade, da es sich ja im Prinzip um ein Hardwareforum handelt, in dem es um Kühlung und so geht (liegt bei den Namen nahe). Natürlich gibt es auch Threads in dem Hardware behandelt wird oder schöne Projekte vorgestellt werden. Bloß meiner Meinung sollte es davon mehr geben...
Klar sind Offtopicthreads auch ok, aber wenn man sich hier mal die Statistiken anschaut, dann sieht man eindeutig wo auf EKM der Schwerpunkt liegt.
oder
Ich finde diese Entwicklung schade, da am Anfang es noch groß hieß, das es ein komplett neues Hardwareforum wird und alles besser als auf KM wird. Klar ist es gut geworden, ML und sein Team haben sich hier richtig Mühe gegeben und ich schätze die Arbeit, aber es ist halt nicht das, was vorher groß angekündigt wurde. Dazu muss man sagen, das ML und das Team da ja nix für kann, denn ein Forum macht immer noch die Community aus.
Vllt habe ich auch einfach die falsche Einstellung diesbezüglich, weil für mich sind Foren nicht für Offtopicgespräche da, sondern für Hardwareberatung, Hilfe und so. Klar, hier und da mal ein OT-Beitrag ist ja ok, aber wenn man sich die Statistiken anschaut, sieht man das es bei den meisten hier nicht bei ein paar bleibt, sondern manche hier nur ausschließlich im OT posten. Dazu muss man sagen, jeder kann tun und lassen was er will (siehe 1 Satz, will keinen angreifen)...
Ich würde es begrüßen, wenn es vllt so geregelt wird (vllt erstmal nur testweise), das die OT-Threads nicht mehr bei den Neueste Beiträgen erscheinen, wie auf KM oder den meisten anderen Foren. Vllt könnte man die Community so zum "mehr-posten" in den Hardwarethreads bewegen?!
Wie manche vllt wissen, habe ich mich hier etwas zurück gezogen, was unteranderem an der Uni liegt, aber halt auch, weil ich hier nicht viel posten kann, da OT mich nicht interessiert. Weil wer auch in anderen Foren unterwegs ist, hat vllt gesehen, das ich auf HWluxx oder Awfab noch aktiv bin.
Würde gerne mal die Meinung von den Rest wissen....
(PS: Bitte bleibt sachlich...)
@ ML:
Verstehe es nicht falsch, bist immer noch ne Nase
und hast hier gute Arbeit geleistet, kannst wenn du magst oder was genauer wissen willst mich gerne per ICQ fragen)
Edit:
Ebendso würde es schon schön sein, wenn man die News auch kommentieren könnte, oder geht es und ich habe es nur nicht gefunden?