Autor Thema: Zu viel Offtopic auf EKM!?  (Gelesen 28455 mal)

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #20 am: 15. Januar 2007, 21:45:41 »
ich glaub das Hauptproblem ist einfach dadurch das wir eine ein geschworene Gemeinde sind, Wissen bzw. haben schon alles mögliche Praktisch gemacht.

Und uns muss nur noch bei der Problemlösung (z.b. Rechner starte unregelmäßig)  geholfen werden, übertakten, Kühler bauen, Gehäuse bauen wurde alles schon exerziert.

Würden EKM mehrer unwisende User haben, würde sie das non OT auch wieder beleben, weil bei einigen User hab ich das Gefühl, dass es für die nur den OT gibt.
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #21 am: 15. Januar 2007, 21:47:22 »


=> Stimmt so und verwundert auch nicht, die Eisdiele ist ja ein gemütliches dahingeplauder, dh dort fallen enorm viele posts an. Im Off-Topic wird viel bequatscht - oft auch sinnvoll - und dort wächst ein Topic daher auch schnell in die länge.
In der Eisdiele werden deshalb auch keine posts gezählt. Dass diese noch in den Statistiken steht ist kosmetischer natur und wurde noch nicht geändert weil es absolut keine Priorität hat.


Der Vergleich hinkt, natürlich sind die Eisdielen-Topics mit ihren immer 20Seiten Oben dran, welches sinnvolle Thema kann in so kurzer Zeit soviele Antworten sammeln?..
Wie auch oben -> Nur weil es absolut keine Prio hat stehen diese noch in der Statistik
Ich habe im moment an wichtigeren Funktionen zu arbeiten - und dafür eigentlich noch zu wenig Zeit - um mich mit solchen "Kleinigkeiten" aufzuhalten (Sorry claas, darunter fällt auch dein Weiter-Button oder die kosmetischen Basteleien wie der "neu" Button in den Recents und im Portal) - Ich habe die alle noch im Hinterkopf bzw auch in der To-Do-Liste, aber gerade die Kleinigkeiten brauchen viel Zeit bei wenig Resultat.


Edit:
Ebendso würde es schon schön sein, wenn man die News auch kommentieren könnte, oder geht es und ich habe es nur nicht gefunden?

Es ist derzeit technisch möglich, allerdings funktioniert das ganze immer noch nicht Problemlos, daher ist die Funktion noch nicht aktiviert.
Dieser Punkt ist im moment mit unter das Wichtigste an dem ich Arbeite und ich hoffe dass es demnächst mit einigen Updates besser wird, also bitte noch etwas gedulden. Ich komme im Moment leider nicht sooft dazu etwas zu machen und über Weihnachten/Neujahr war ich ned hier ;)

Was das Off-Topic im Portal angeht:
Das kommt raus, dem allgemeinen Wunsch komme ich - sobald ich dazu komme und es technisch möglich ist - gerne nach.
In den recents wird schwieriger, mal sehen was sich dort machen lässt.

Vielleicht auch noch als kleinigkeit am Rande: Eiskaltmacher besteht nicht nur aus dem Forum, das Portal mit Artikeln und News (die sind, wie oben beschrieben leider noch nicht richtig integriert ins forum), wie auch das Wiki existieren auch noch und es ist jeder herzlich eingeladen mitzuhelfen das ganze besser zu machen.
Sei es durch Ausprobieren, Kommentieren und Abgeben von Verbesserungsvorschlägen oder durch aktives Mitwirken z.b im Wiki.

Und was das allegmeine Off-Topic lastige angeht: Ihr seid es, die hier posten - oder auch nicht - daher dürft ihr selbst auch gerne etwas mehr an Sinnvollen Themen arbeiten als euch nur über deren Mangel aufzuregen   :prost:


Und zum Abschluss:
Zitat
Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 8 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
... wie war das noch mit zuviel posten im Off-Topic ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #22 am: 15. Januar 2007, 21:55:06 »
ich glaub das Hauptproblem ist einfach dadurch das wir eine ein geschworene Gemeinde sind, Wissen bzw. haben schon alles mögliche Praktisch gemacht.

Und uns muss nur noch bei der Problemlösung (z.b. Rechner starte unregelmäßig)  geholfen werden, übertakten, Kühler bauen, Gehäuse bauen wurde alles schon exerziert.

Würden EKM mehrer unwisende User haben, würde sie das non OT auch wieder beleben, weil bei einigen User hab ich das Gefühl, dass es für die nur den OT gibt.

Ja, da gebe ich dir völlig recht. Es fehlen halt noch die User, die "Grundwissenfragen" haben, aber das war ja auch gerade das Problem auf KM, das es nachher (oder immer noch) nur Threads gibt, wo es heißt: "Welches Mobo für Intel" und 5 mins später nen neuer Thread ist, der genau das gleiche behandelt. Das sollte, bzw ist hier ja anders geworden.

Zu den Usern, die nur fürs OT hier sind, das ist mir bei manchen aus sehr aufgefallen. Habe das auch ein wenig beobachtet.

z.B.: Userstatistik
Von einen User (nenne mal keinen Nick.. obwohl es ja eh für jeden ersichtlich ist) (Wenn er es liest, es ist nicht bös gemeint, kannst ja schließlich machen was du willst, ist nur zum verdeutlichen der Problematik  ;))
    
Die Eisdiele ----> ~ 700 Posts
Off Topic ---->  ~ 350 Posts
Projekte ----> ~ 20 Posts
Eiskaltmacher intern ---->  ~ 20 Posts
Umfragen ---->  ~ 10 Posts
Bastelmaterialien ---->  ~ 10 Posts
Wasserkühlung ---->  ~ 10 Posts


Edit:

http://img469.imageshack.us/img469/3216/1sm5.jpg

=> Stimmt so und verwundert auch nicht, die Eisdiele ist ja ein gemütliches dahingeplauder, dh dort fallen enorm viele posts an. Im Off-Topic wird viel bequatscht - oft auch sinnvoll - und dort wächst ein Topic daher auch schnell in die länge.
In der Eisdiele werden deshalb auch keine posts gezählt. Dass diese noch in den Statistiken steht ist kosmetischer natur und wurde noch nicht geändert weil es absolut keine Priorität hat.



Klar, das sehe ich ein, ist ja auch schön das hier eine so lockere Atmospäre ist. Tut dem ganzen ja auch gut, das sollte nur es nur verdeutlichen, das OT hier doch ziemlich vorherschend ist.



http://img78.imageshack.us/img78/7851/2do4.jpg
Der Vergleich hinkt, natürlich sind die Eisdielen-Topics mit ihren immer 20Seiten Oben dran, welches sinnvolle Thema kann in so kurzer Zeit soviele Antworten sammeln?..
Wie auch oben -> Nur weil es absolut keine Prio hat stehen diese noch in der Statistik
Ich habe im moment an wichtigeren Funktionen zu arbeiten - und dafür eigentlich noch zu wenig Zeit - um mich mit solchen "Kleinigkeiten" aufzuhalten (Sorry claas, darunter fällt auch dein Weiter-Button oder die kosmetischen Basteleien wie der "neu" Button in den Recents und im Portal) - Ich habe die alle noch im Hinterkopf bzw auch in der To-Do-Liste, aber gerade die Kleinigkeiten brauchen viel Zeit bei wenig Resultat.


siehe Kommetar oben zur Grafik ;)


Edit:
Ebendso würde es schon schön sein, wenn man die News auch kommentieren könnte, oder geht es und ich habe es nur nicht gefunden?

Es ist derzeit technisch möglich, allerdings funktioniert das ganze immer noch nicht Problemlos, daher ist die Funktion noch nicht aktiviert.
Dieser Punkt ist im moment mit unter das Wichtigste an dem ich Arbeite und ich hoffe dass es demnächst mit einigen Updates besser wird, also bitte noch etwas gedulden. Ich komme im Moment leider nicht sooft dazu etwas zu machen und über Weihnachten/Neujahr war ich ned hier ;)

Was das Off-Topic im Portal angeht:
Das kommt raus, dem allgemeinen Wunsch komme ich - sobald ich dazu komme und es technisch möglich ist - gerne nach.
In den recents wird schwieriger, mal sehen was sich dort machen lässt.


Dann mal viel Spaß beim basteln  :ugly:

Wäre schön, wenn es mit den News gehen würde, weil da wollte ich schon öfters ma meinen Senf zu geben.


Vielleicht auch noch als kleinigkeit am Rande: Eiskaltmacher besteht nicht nur aus dem Forum, das Portal mit Artikeln und News (die sind, wie oben beschrieben leider noch nicht richtig integriert ins forum), wie auch das Wiki existieren auch noch und es ist jeder herzlich eingeladen mitzuhelfen das ganze besser zu machen.
Sei es durch Ausprobieren, Kommentieren und Abgeben von Verbesserungsvorschlägen oder durch aktives Mitwirken z.b im Wiki.

Und was das allgmeine Off-Topic lastige angeht: Ihr seid es, die hier posten - oder auch nicht - daher dürft ihr selbst auch gerne etwas mehr an Sinnvollen Themen arbeiten als euch nur über deren Mangel aufzuregen   :prost:


Zu den letzen Punkt (ich fühle mich mal als Stein des Anstoßes angesprochen) und verweise auf die ganzen Conroe-, Aufrüstungs-, 8800GTX-, nV680i-Sammelthreads ;)

*Eigenlob und so*  :slam:  :love:


 


Und zum Abschluss:
Zitat
Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 8 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
... wie war das noch mit zuviel posten im Off-Topic ;)
[/quote]

« Letzte Änderung: 15. Januar 2007, 22:06:31 von SeLecT »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #23 am: 15. Januar 2007, 21:57:14 »
In den recents wird schwieriger, mal sehen was sich dort machen lässt.

recents sollte bleiben!

select,
sind das posts oder eier oder kN oder prozentangaben?
« Letzte Änderung: 15. Januar 2007, 21:58:45 von Master Luke »

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #24 am: 15. Januar 2007, 22:06:12 »
Meistbesuchte Boards nach Beiträgen

@ SeleCt: genau den User meinte ich ;) ist auch auf KM sehr starkt aufgefallen, nach nem Pruning hatte er von 900 posts  nur noch 200 oder so ;) und dran denken das ist alles nicht Böse gemeint!
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #25 am: 15. Januar 2007, 22:07:44 »
jupp, Exodos sagte es bereits ;) habe es oben aber auch ergänzt.

Hehe, hatten wir wohl beide den gleichen im Kopp.


@ML: mach ma wieder deinen alten Ava rein, nervt ja mit den wechsel :clown:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #26 am: 15. Januar 2007, 22:11:55 »
Dann mal viel Spaß beim basteln  :ugly:
Wäre schön, wenn es mit den News gehen würde, weil da wollte ich schon öfters ma meinen Senf zu geben.
->
Aktueller Stand: Es geht, nur wenn Umlaute im News-Titel sind wirds ne "endlosschleife" beim Topic neu erstellen, da er das alte nicht mehr findet.
Das Umlautproblem (das auch im Portal auftritt) wird hoffentlich mit einem einfachen Update behoben werden. Aber ich arbeite dran, versprochen.

Zu den letzen Punkt (ich fühle mich mal als Stein des Anstoßes angesprochen) und verweise auf die ganzen Conroe-, Aufrüstungs-, 8800GTX-, nV680i-Sammelthreads ;)
Lol gerade du warst damit nicht gemeint ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #27 am: 15. Januar 2007, 22:16:07 »
Zu den letzen Punkt (ich fühle mich mal als Stein des Anstoßes angesprochen) und verweise auf die ganzen Conroe-, Aufrüstungs-, 8800GTX-, nV680i-Sammelthreads ;)
Lol gerade du warst damit nicht gemeint ;)

Freut mich sowas zu lesen ;)

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #28 am: 15. Januar 2007, 23:23:23 »
Ich wusste auch sofort wer gemeint war ^^

Wurde ansonsten ja schon alles wichtige richtig gesagt.

Weiß jemand ob das auch der Grund für dem Grinch sein verschwinden war?


Ich denke auch dass wir einfach zuviele alteingesessenen Profis hier haben ;)
Haben selten ne' Frage, und wenn ist die nicht selten so spezifisch dass
auch kein andrer was weiß. Damit sie aber wenigstens möglichst alle sehen, ist die
OT-Abschaltung im Portal ein Muss, im Recent sollten sie aber, wie ja schon gesagt, bleiben.



MfG,
Mr.Malik
       

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #29 am: 15. Januar 2007, 23:52:04 »
Weiß jemand ob das auch der Grund für dem Grinch sein verschwinden war?
Ja,
er hat einfach null Zeit mehr und wenn man seine freie Zeit anschaut ist die schon negativ.
Daher musste er was ändern und an der Arbeit oder Familie darf er nichts ändern  :knuppel2: :D
Die Entscheidung den Akkount löschen zu lassen, damit er ein Forum weniger hat, was er anschauen muss, kommt den ganzen entgegen.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #30 am: 16. Januar 2007, 20:45:38 »
an dieser Stelle alles Gute für den Grünen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #31 am: 16. Januar 2007, 22:37:54 »
Jaja, dieses Off-Topic-Problem. Ich habe noch in keinen Forum soviel ins Off-Topic gepostet wie auf EKM - irgendwas zieht mich immer magisch dort hinein! :) Es sind einfach die lustigen Themen. Ich denke es liegt größtenteils an den Topics - einfach Plaudern, zu jedem Thema.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #32 am: 16. Januar 2007, 22:40:03 »
Mir ging es ja auch nicht darum es zubannen oder so, oder zu sagen, "Leute, es muss weniger werden", sondern einfach, das das OT nicht so sehr in den Vordergrund gedrängt wird, wie es gerade der Fall ist.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #33 am: 16. Januar 2007, 22:53:50 »
Damit hast auch recht.. weg von der Start rein in die recents.. ist glauch ich echt gut..   

ich mein OT weg von EKM ist quasi gegen die Natur   :D

oder wenn ich jemanden vom EKM Treffen zitieren darf:

"Ui, lauter verrückte hier - hier fühl ich mich wohl :engel:"

aber auf der Start seite verlinkt täuscht es auch weng über das hinweg was tatsächlich schon macht worden ist..

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Elysium

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • *sabber*
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #34 am: 17. Januar 2007, 11:01:20 »
Ich denk das Problem liegt daran, dass die Community hier zu klug ist  :D Bzw. vorallem in PC-Bereichen halt relativ wenige Fragen anfallen, die meisten wissens selber und posten darum nicht mehr.

Darum ist auch der Off-Topic so beliebt. Ich denk EKM sollte versuchen neue User zu gewissen, die vielleicht auch mal die ein oder andere Dumme Frage stellen  :P Damit wir auch endlich folgende Smilies benutzen dürfen:  :google: und  :sufu: .

Und atm. ist Hardwaretechnisch ja eh ein bisschen Flaute - Sobald wieder eine neue Prozessorgeneration, oder eine neue Grakageneration im Anmarsch ist ( R600 lässt grüssen ) wirds auch dort wieder wilder zu und her gehen.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #35 am: 17. Januar 2007, 11:55:49 »
Ich denk das Problem liegt daran, dass die Community hier zu klug ist  :D Bzw. vorallem in PC-Bereichen halt relativ wenige Fragen anfallen, die meisten wissens selber und posten darum nicht mehr.

und in 1-2 jahren regen wir uns hier wieder über die noobs auf ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Bombenkrater

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Nur die Harten komm in Garten
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #36 am: 17. Januar 2007, 12:21:13 »
momentan is hier herrlich...
es würde aber weitaus besser aussehen wenn die sub-foren hier etwas voller wären für eigene inspirationen

achja nochwas, den smilie woll ich schon immer posten  :56k:  :clown:
« Letzte Änderung: 17. Januar 2007, 12:22:06 von Bombenkrater »

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #37 am: 17. Januar 2007, 12:31:40 »
momentan is hier herrlich...


Nur das sehen halt nicht alle so ;) (Ich gehöre zu der Gruppe, die sich hier halt nicht richtig wohl fühlt) Und Neulinge, werden vllt auch davon abgeschreckt, das hier viel OT ist und nicht wirklich viel über Hardware...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #38 am: 17. Januar 2007, 12:46:04 »
ich denke was hier am meißten fehlt ist die gewohnte menge an schon vorhandenen projekten und dergleichen, aber das geht halt auf die schnell nicht ;-)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Elysium

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • *sabber*
Re: Zu viel Offtopic auf EKM!?
« Antwort #39 am: 17. Januar 2007, 12:51:03 »
ich denke was hier am meißten fehlt ist die gewohnte menge an schon vorhandenen projekten und dergleichen, aber das geht halt auf die schnell nicht ;-)

So ist es ;)
Die Sache braucht noch etwas Zeit, und die eigentliche Hochphase der Modding/Cooling Projekte ist ja vorbei ( jedenfalls kommt es mir so vor ). Man sieht ja selten das noch Kaskaden etc. gebaut werden, oder ein OC-Versuch mit Flüssigstickstoff oder was auch immer ( hauptsache extrem  :evillol:).