Es ist ein neues Projekt angesagt. Die Idee kam beim betrachten des Red Climb - CaseCons. Es ist einfach zu groß für meine Hardware, kitschig sieht es außerdem aus.
Bau ich jetzt eben ein neues Gehäuse, für welches (im gegensatz zum letzten) nicht so viele Kosten gescheut werden.
Es soll letztendlich einen stilvolles, edeles und funktionables Case werden.
Das System ist nicht das Neuste und auch nicht das Stärkste. Es reicht jedoch für meine Maßstäbe noch aus und kein Spiel hakt oder ähnliches.
Es besteht aus: MSI 6701 Mainboard (Medion) mit schön funktionablem Multifunktionspanel
Intel P4 2.67 @ 2.8-3.0 CPU
Gigabyte NV 6600GT 128 Grafikkarte
1024MB RAM Arbeitsspeicher
200GB SEAGATE HDD
DVDR Laufwerk
DVDRW Brenner
Für dieses Projekt waren die Komponenten Holz, Plexiglas, Profile und diverse Bleche eingeplant.
Das Holz ist MDF in den Stärken: 12mm (tragende Teile) und 8mm (getragene Teile) und Lindenholz 10x10mm und 10x5mm (Gerüst)
Das Plexiglas ist grau getöntes 5mm Plexiglas (Window) und vorraussichtlich 5x5mm schwarz getönte Plexistäbe (CPU-Auslastungsanzeige)
Die Profile sind erstmal noch vier 150mm lange L-Profile zum späteren Bewegen des Laufwerksschlittens.
Die Bleche sind zwei 1,5mm Alubleche für die Laufwerksschiene, zwei 5mm-Loch Lochbleche für die "Trennung" des Cases. Es kommen sicher noch Streckbleche/Lochbleche zur Abdeckung der rauspustenden Lüfter zum einsatz.
Es ist eine "Schaltzentrale" für das Case vorgesehen. sie ist auch schon Teils fertiggestellt. Es fehlt noch eine neue oder überarbeitete Lüftersteuerung. Des weiteren Ist eine "32-LED-Stereo-CPU-Anzeige" mit je 16 blauen und roten LEDs mittlerweile beendet. Das Case wird gesondert; dezent rot und blau beleuchtet werden können. Dafür sind 2 Drucktaster vorgesehen. Man kann also das Licht auch vollkommen ausschalten.
Eine Seitenwand wird als Schiebetür fungieren. Dazu ist ein Motor mit etwa 40-60 U/min vorgesehen. Er wird anhand eines Ritzels die Tür an einer Zahnstange betreiben. Der Motor wird ebenfalls von der auf dem Dach befindlichen "Schaltzentrale" angesteuert werden.
Alle Taster werden mit einen Selbstbau-Stealth-Taster gestealthet. Der "Positive" wird blau leuchten und der "Negative" wird rot leuchten. Beim Licht wird der Taster entsprechend der Casebeleuchtung beleuchtet.
Zur Beleuchtung muss ich mir noch eine Methode einfallen lassen. Kaltlichtkathoden sind unpassend.
Bilder: Es sind nicht viele...wenn Ihr welche wollt, könnt Ihr gern nachfragen. Ich werde dann welche von diesem Teil aufnehmen
^--Einer der ersten Entwürfe. Er war noch etwas groß ausgefallen
^--Ich habe vom Con mit Rechner drinn vorerst noch keine weiteren Bilder. Es ist auch noch nicht allzu spektakulär.
^--Der Taster-Stealthmod
^--Die "CPU-Stereo-Anzeige" leuchtet außerdem in
blau und
rot ^--Die Lüfter im Dach...sie werden nachher die Luft rauspusten und zusammen mit 3 weiteren ihrer Art arbeiten. Meist wohl auf 5Volt.
^--Diese Schrauben werde ich wohl am meisten nutzen.
^--Diese Wakü wird in etwa fürs erste im Rechner landen. Vieleicht entscheide ich mich auch gleich für eine Laing Pumpe