Autor Thema: Ænimous' Orbital CaseCon  (Gelesen 37725 mal)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon |Alpha 3.4|
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2008, 20:38:10 »
Dreifachus ...naja Worklog...da is das ok, denk ich

Leider ist es momentan recht luftfeucht und da musst ich heut Mittag feststellen, dass es wohl vorerst nix wird mim Schleifen. Dafür hab ich jetzt den Innenraum weitestgehend beendet. Werd mir sicher noch ne neue Haltevorrichtung fürs Mobo ausdenken aber an sich hält das Holzteil auch... Das wird sicher zusammen mit dem geplanten Innenverkleidungsupdate passieren. Naja und das perfekte Loch für den Waküeingang ins Moboabteil werd ich auch noch bohren müssen. Allerdings erst wenn ich das neue Board mal da drin hatte... Der Schlauch wird nämlich exakt auf den Einkerbungen der Mushkin-Rams langgeführt.
Die Rückwand habe ich nun auch schon beklebt. Das eher als Test, weil ich es nicht abwarten konnte und es kann sich sogar ungeschliffen sehen lassen.
Das Board passt übrigens sehr genau hinein und hat einen abstand von ~5mm zur Trennwand. Das nenn ich perfekt.
Ach ja ...Nicht zu vergessen ist, dass ich heut gleich mal gespachtelt habe, damit es später wie aus einem Guss aussieht.

Nun will ich euch die Bilder vom Alphastadium 3.4 nicht vorbehalten.

1: erinnert mich an LianLi :)
2: Action. Lüfter laufen auch schon... provisorisch mit Eisenbahntrafo^^
3: Stillleben
4: Hab in der Werkstatt schon meine eigene Ecke :clown:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 20:42:54 von Ænimous »

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Ænimous' Orbital CaseCon (+UV-Lüfter-Cybergoggles^^)
« Antwort #41 am: 29. Oktober 2008, 20:46:56 »
Gefällt mir ganz gut. Nur finde ich sieht es immernoch aus wie ein typisches PC-Gehäuse. Man müsste Mittel und Ideen wie Benny haben welcher immerwieder exorbitant geile Gehäuse zaubert.

Aber dennoch siehts gut aus! :)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon (+UV-Lüfter-Cybergoggles^^)
« Antwort #42 am: 29. Oktober 2008, 20:52:05 »
Es soll zeitlos sein. Sone Art Lianli nach meinem Geschmack und meiner Größenvorstellung. Nicht abgekupfert aber halt schön dezent etc.

Das Außergewöhnliche hat für mich nicht mehr so den Reiz... sieht immer so nach Hotwheel aus. Ich will aber nen schlichteren Mercedes...

ach ja *bedankt*

^^
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 22:19:32 von Ænimous »

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon |Beta 4.0|
« Antwort #43 am: 23. November 2008, 22:35:03 »
Es wird wohl nie fertig werden...

Das Case steht nun schon ein Weilchen bei mir auf dem Schreibtisch.

Innen ist es nur provisorisch beleuchtet und die Steuerelektronik besteht erstmal nur aus losen Drucktastern und Kabelage.
Das wird sich mit meinem "Roofpanel" noch ändern (Da, wo nur ein kleiner Fillport für die Wakü zu sehen ist).

Die Beleuchtung des CPU-Kühlers ist selbstverständlich auch nur ein Provisorium.
Später wird das Wasser mit einem UV-aktiven Zusatz versetzt, der das Leuchten dann übernimmt.

Es fehlt außerdem noch der Southbridge-Kühler, der noch bearbeitet werden muss, um zu passen.

Die getönte Seitenscheibe wird noch durch eine aus Echtglas ersetzt...
Mit passenden Maßen :roll:

Um die Verschraubung der Edelstahlblende an der Front muss ich mich noch kümmern.

An einem "Unterbau" arbeite ich auch noch. Der soll für mehr staubfreie Luft am im Unterboden montierten Radiator nützlich sein.

Die Tür ist ja vorerst auch noch keine automatische Schiebetür und muss durch CD-Hüllen gehalten werden. :ugly:

Ein paar unsortierte Bilder zur Veranschaulichung:



















« Letzte Änderung: 23. November 2008, 22:39:20 von Ænimous »

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #44 am: 19. Februar 2009, 20:06:19 »
In schwarz find ich den viel cooler. :)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #45 am: 19. Februar 2009, 21:06:12 »
inwiefern?

« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 18:54:14 von Ænimous »

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #46 am: 23. Februar 2009, 19:51:38 »

*bastelbastel*^^
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 19:52:01 von Ænimous »

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #47 am: 18. März 2009, 20:58:32 »
Das Case kommt warscheinlich bald in die Werkstatt meines Vaters und wird dann mit Luft einen schwächeren Office Pc betreiben...
Wann genau das passiert weiß ich noch nicht. Ich bin es jedenfalls ein wenig satt und möchte mir ein LianLi A05** oder V600B zulegen und da meine WaKü reinbasteln. Sie wird dann auch auf Full-EK oder möglicherweise semi-Anfi-tec umgerüstet. Ersteres aber eher, da ich auf Plexikühlerchen stehe und die Kupferteile vernickeln lassen will. Zweiter Grund dafür ist wohl der geringere Preis, welcher aber wiederum mit einem Stildefizit zusammenhängt. Naja kommt Zeit, kommt Rat.
Ich will jedenfalls mal wieder ne Herausforderung mit absehbarem Ende finden, die wieder möglichst wenig Platz, dafür aber möglichst gutes Aussehen beinhaltet. Orbitale Vorraussetzungen quasi.

Finanzenfinanzen...das ist das einzige Problem...
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 20:59:59 von Ænimous »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #48 am: 18. März 2009, 21:31:12 »
kann nur raten nicht zuviel zeit in EINE Planung zu stecken, erst einmal planen, dann kompromislos durchsetzen und fertig ist die con.. aber weisst du ja:)

aber lian li wär nichts für mich...  zu teuer zum "vermodden" und zu unflexibel um zufriedenheit zu stiften..
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 21:32:24 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #49 am: 18. März 2009, 22:01:38 »
Mir gefällt die Qualität. Die hab ich mit MDF nicht und an Blech komm ich recht günstig ran, desswegen wirds auch nicht billig aussehen, wenn ich da bastle...
Will halt auch mal n Mercedes und keinen getunten Trabi mit selfmade Mercedeskarosserie...
Es is halt ein wenig zeitlos und fällt nicht so schnell aus dem Blick. Wenn man so ordentlich (oder ansatzweise) wie die LianLimanufaktur arbeitet, geht das zu vereinbaren. Der Preis ist imo angemessen bei den Cases. Gutes will bezahlt werden... Stell Dir mal vor was man totus blättert, wenn man etwas in der Richtung selbst bauen will..
Und ich meine es sind ja mit die kleinsten Cases, die zur Auswahl sind, aber die passen direkt in mein Schema :)
Schön eng aber Potential zum "Ordnung schaffen"...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #50 am: 18. März 2009, 22:13:42 »
nich das du mich falsch verstehst, lian li ist geil, aber ich bau lieber selber und habe dann was wo ich noch jahrelang anschauen kann und über die idee dahinter lachen kann :P

und ich baue nur wenn ich was spezielles brauche, ich suche immer wieder nach nem passenden case, doch letztendlich komm ich immer wieder zum schluss "bau es lieber selbst"... muss ja kein mdf sein ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #51 am: 18. März 2009, 22:25:51 »
Bei mir isses halt so, dass ich immer irgendwie was Edles wollte und mit LianLi genau Das habe. Das Orbitale passt zwar auch gut in die Sparte (zumindest was das Visuelle angeht) aber es hat Reserven, die ich nicht mehr weiter auszuschöpfen vermag, weils langweilig wird...
Hab warscheinlich einfach nur zu lange über Kaufmodbildern gehangen...blubb XD... Aber das war ja nicht im Sinn des nun anstehenden Projekts ;)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #52 am: 18. März 2009, 22:31:45 »
ich fand das orbital eigentlich immer recht edel, vllt nicht vom material, aber von stil ;)

aber ich versteh dich schon, ab und an denke ich mir auch, wozu der ganze scheiss, einfach nen gutes case kaufen und glücklich sein...   (bis mir wer in den A***llerwertesten tritt ;) ).. 

 
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #53 am: 18. März 2009, 22:48:53 »
Der gute alte Beutel of doom xD

naja...was will man machen... *g*

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #54 am: 19. März 2009, 00:50:25 »
A05 schicke Entscheidung. Dann wären wir ja schon mindestens drei im Bunde :-)
Edit: Aber es ist recht klein. Für Spielereoen ist IMHO kein Platz.
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 00:52:28 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #55 am: 19. März 2009, 13:42:04 »
Tja, das ist immer ein Dilemma, die Motivation zu behalten, seinen Mod auch bis zum Ende hin durchzuziehen. Aber ich würde behaupten, mit dem Lian Li wirst du am Ende auch nicht glücklich, da es wesentlich labiler ist als ein Stahlblech- oder MDF-Gehäuse.
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 13:44:45 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #56 am: 19. März 2009, 14:22:35 »
Inwiefern labiler?
Das Orbital ist im Grunde fertig. Oben ist halt ein Loch für die unfertige Steuerung aber das geht mit einem Stück schwarzem Plexi auszubessern. Die Tür wird mit 4 Schrauben befestigt, da es im Büro der Werkstatt meines Vaters nicht so oft geöffnet werden muss.

Ich denke ich werde mich für das V600B entscheiden, da mir das irgendwie vom Konzept her besser gefällt. Dort wird dann auch der Festplattenkäfig entfernt, um das NT unterzukriegen und ein BZ-502 Cooling Kit ohne Lüfter eingebaut, wobei auch ein Stück der Laufwerkhalterung entfernt wird, um noch einen 120er Radi einbauen zu können.
Viel Platz wird nicht sein aber das nehm ich wie gesagt als wilkommene Herausforderung hin.

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #57 am: 19. März 2009, 16:10:30 »
Insofern labil, das die Masse des Gehäuses / der Seitenteile so gering ist, das es wesentlich anfälliger auf Vibrationen reagiert und der Dämmeffekt gleich null ist. Und beim Ankörnen zum Löcherbohren machst du massive Dellen rein. Das Alublech ist ja nicht stärker als ein entsprechendes Stahlblechgehäuse. Ich hab allerdings meine Hardware noch nicht eingebaut, insofern kann ich noch nichts Verbindliches über die Lautstärke sagen.
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 16:11:32 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #58 am: 19. März 2009, 16:35:58 »
Ja stimmt... was die Lautstärke/Vibrationen angeht, bin ich aber sowieso auf einige Arbeit gefasst, da das V600 ja sowieso sehr "offen" ist.
Vibrierende Elemente werden möglichst eliminiert. So wird die Pumpe auf einem Shoggy "schweben" und die HDD vielleicht auch, allerdings bin ich mir dahingehend noch nicht sehr sicher... Lüfter werden sowieso entkoppelt. Weiter gibts da ja nichts Großartiges was Vibrationen erzeugt.

Ist das wirklich so heftig mit dem Ankörnen? Selbst wenn man mit ner stabilen Unterlage arbeitet? Dann hoff ich auch mal, dass die Stichsäge später nicht der Dekupiersäge weichen muss, wenns daran ist, auszuschneiden.

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Ænimous' Orbital CaseCon
« Antwort #59 am: 19. März 2009, 18:36:44 »
also beim v600 wirst du nen relativ starkes alu vorfinden. (imo stärker als beim A05)
ne sticksäge kannst du ohne probleme nutzen... aber mit gefühl :D

ja sowas wie hdds und pumpem sollten auf jedenfall entkoppelt werden.
obwohl das v600 nicht klappern sollte... nen pc7 z.B. hat ja wesentlich dünnere seitenwände und auch die hanterungen sind nicht so aufwändig.

« Letzte Änderung: 19. März 2009, 18:37:36 von M0rre »