zwar auch auf der letzten seite zu sehen, dieses mal aber eine andere (noch leckerere) variante
gekocht für 2 personen (also 2 portionen für mich
verschnibbelt wurden: 6-7 mittelgroße kartoffeln, 2 mettenden, 2 cabanossi, eine etwas größere zwiebel, 100g schinkenwürfel und etwa 100g geriebenen käse.
die kartoffelwürfel werden in einer mittelheißen pfanne angebraten. nach 2-3 minuten kommen die wurstscheiben und schinkenwürfel hinzu, dazu ordentlich paprikapulver, pfeffer, knoblauch (ich verwende knoblauchpulver), und ordentlich pizzagewürz (ansonsten oregano und rosmarin). wenn die kartoffeln anfangen, braun zu werden, kommt die zwiebel in groben stücken hinzu. die zwiebeln werden nicht richtig glasig gebraten, sondern sollen ihren biss etwas behalten. etwa 2 minuten nach den zwiebeln wird der geriebene käse verteilt und wenn dieser geschmolzen ist, kann aufgefüllt werden.
mögliche variationen: ohne würste und schinken, dann ist das ganze sogar vegetarisch, schmeckt auch, hab ich mal probiert, als ich nicht mehr zum suprmark gekommen bin. evtl. kann man statt kartoffeln auch schupfnudeln verwenden, das teste ich bei gelegenheit mal. ansonsten kann auch salami mit angebraten werden, nicht in scheiben, sondern würfel aus dem ganzen stück.
empfolene nachspeise: grüner salat mit tomaten, paprika und gurke und einer marinade mit mehr essig, als öl