Autor Thema: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)  (Gelesen 27127 mal)

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« am: 11. August 2006, 23:35:12 »
da es in den nächsten tagen ein kleines update geben wird mit zahlreichen detailverbesserungen und ML nichts gegen nen repost hat, hier erst nochmal der stand von vor einem monat:


Zitat von: frenzy66
mahlzeit, nach 6 monaten bauzeit bin ich endlich am ende des projekts. am anfang war deutlich mehr eigenbau geplant aber aus mangel an connections und eigenen fähigkeiten wurde das immer weniger.. überhaupt war das mit der stromschiene ne scheiss idee. das hat soviel extra arbeit gekostet unfassbar. naja ich finde das ergebnis sieht trotzdem recht cool aus.

die pumpe hängt unter dem ab, ist für normale blickwinkel also "versteckt"

radi ist ein innovatek dual, der steht vorne senkrecht und atmet durch das frontgitter der blende - welches leider recht restriktiv ist

die stromschiene hat übrigens weder was gebracht noch was gekostet an stabilität, liege genau auf den werten die die cpu auch vorher schon gepackt hat.

ist übrigens genau ein laufwerk verbaut, sata dvd brenner von plextor mit stealthmod halt, cpu ist ein opti 175@2,84 falls es einen juckt :]


















hier nochmal ein schnell hingeschludertes bild von hinten, mit "cleaner" anschlussblende und zweckentfremdeten iso-pads unter den lüftergittern




Zitat von: frenzy
die amis wollten noch bilder wo erklärt wird wie die schienen funktionieren.. falls es einem noch nicht klar sein sollte:







;)
« Letzte Änderung: 11. August 2006, 23:53:02 von frenzy66 »
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #1 am: 12. August 2006, 06:01:09 »
auch wenn ich das bauprinzip der stromleiste immernoch nciht verstanden habe freue ich mich auf ien baldiges update :D
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #2 am: 12. August 2006, 06:09:09 »
Sieht echt edel und schön aufgeräumt aus. Bloß das mit der Schiene ;)...  :nixweiss:

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #3 am: 12. August 2006, 06:34:54 »
very nice, aber der einzigste Vorteil der Schiene ist dass du keine rumhängenden Stromkabel hast.
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #4 am: 12. August 2006, 09:10:26 »
Das mit der Stromschiene find ich ja mal krass  :crazy2:

Offline simkess

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 33
  • !!conroe ich komme!!
    • PSP-Flash.de Flash Community
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #5 am: 12. August 2006, 09:22:33 »
sieht ech geil aus. Aber was mich interessieren würde: Was machst du bei einem Board Wechsel? bzw. allgemein ein Wechsel von Komponenten? Musst du groß umbauen oder wie machst du das?

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #6 am: 12. August 2006, 10:32:32 »
sieht ech geil aus. Aber was mich interessieren würde: Was machst du bei einem Board Wechsel? bzw. allgemein ein Wechsel von Komponenten? Musst du groß umbauen oder wie machst du das?


wenn ich jemals das board oder das netzteil wechseln muss, hol ich mir nen langen strick..
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #7 am: 12. August 2006, 10:36:43 »
das Projekt kennt man zwar schon... von so ner anderen bekannten Seite ;), aber es ist immer wieder nett anzusehen!
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #8 am: 13. August 2006, 00:46:52 »
ich als kupfer und strom-freak finde das extremst edelst!

saubere umsetzung!

gruß ML,
selber stromschienen haber, im auto  :evilsmoke:

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #9 am: 13. August 2006, 14:24:01 »
so, hier jetzt das mini update, sind son paar sachen dir mir aufgefallen sind und an denen ich noch gefeilt habe:

zum einen ist das frontgitter sehr restriktiv. da ich aber keine großen löcher von außen sehen wollte, hab ich ein loch in die unterseite des towers gesägt, sodass die lüfter nicht nur durch die kleinen schlitze, sondern auch durch das ca. 50cm^2 große loch im boden luft ansaugen können:



desweiteren wollte ich den regelbereich der lüftersteuerung etwas erweitern. also habe ich ein laptopnetzteil fürs kfz (also primärseite 12v) auseinandergenommen und molex anschlüsse drangelötet.
damit kann ich jetzt bis zu 24v auf die lüfter geben - mach ich aber nicht, bin schon froh wenn die lüsteu dauerhaft die 15v verträgt.

interessanterweise hat die laing übrigens probleme bei 15v - läuft manchmal einfach nicht an. wenn ich dann kurz ausschalte und dann wieder an, gehts.
an 12v absolut problemlos, nie anlaugschwierigkeiten gehabt.




dummerweise ist während der letzten befüllaktionen der deckel vom agb gerissen. ich hab zwar noch versucht, mit silikon was zu retten, aber der hohe druck im system reichte aus, um trotzdem beim ausschalten (schläuche ziehen sich zusammen) eine riesen sauerei zu veranstalten..

zum glück hab ich dann im baumarkt einen messing deckel mit G1" gewinde gefunden, der perfekt gepasst hat. hab ihn dann noch schwarz lackiert und schon hatte ich nen neuen deckel:





auf dem letzten bild sieht man auch die netzteil stütze, die ich noch zurechtgefummelt habe - das nt hatte schon ganz schön schlagseite ohne seine serienmäßige abstützung und ich wollte nicht, dass es mir die ganze rückwand verbiegt wenn ich den pc mal transportiere oder so..

da ich beim wechsel von x1800 auf 1900 einen knick in einem der schläuche hatte und sich auch ein fussel im nexxos festgesetzt hatte, hab ich mich entschlossen die verschlauchung nochmal zu erneuern. mit etwas rumprobieren konnte ich so 3 winkel einsparen.




so, ich hoffe, dass ich jetzt nichts mehr machen muss an der schüssel und nur noch zocken kann ;)
mein nächstes projekt ist schon in vorbereitung, und das wird deutlich kleiner :]


« Letzte Änderung: 13. August 2006, 14:25:59 von frenzy66 »
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #10 am: 13. August 2006, 14:34:04 »
RESPEKT!  :wink2:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #11 am: 13. August 2006, 15:04:09 »
Packt die Laing auch 8er ID-Schläuche? bin am überlegen ob ich irgendwann meine selbstgemoddete Compact600 wechsel.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #12 am: 13. August 2006, 15:30:01 »
@ claas klar packt die das.. die Tüllen die am Origial Deckel sind haben auch nur den ID eines 8er schlauchs mein ich.
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #13 am: 13. August 2006, 15:48:44 »
fuck, mein fehler, meinte 8er AD also 6er ID
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #14 am: 13. August 2006, 15:58:24 »
sehr schön. ich muss sagen, dass du dezente und edle modding methoden sehr gut in die tat umsetzt. auch das grüne passt perfekt zum schwarz. ich hab übrigens auch die gleiche sunbeam lüftersteuerung :bounce:

was einfach perfekt ist...muss ich sagen, ist die symbiose aus gebürstetem blech/gehäuse und dem acryl-anteil.

von mir gibt es ebenfalls einen :respekt: für deinen rechner :coolsmiley:
« Letzte Änderung: 13. August 2006, 15:58:56 von Toreador »

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #15 am: 13. August 2006, 17:41:36 »
Echt saubere Arbeit frenzy. Gefällt mir unglaublich gut. Das erste Mal, dass ich so eine Stromschiene sehe. Bin begeistert, vor Allem weil Alles so einfach und doch so edel aussieht.
Die "Wasserleitungen" am Gehäuseboden (auf Bild 2 zu sehen), sind die für einen Wasserwechsel gedacht?
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #16 am: 13. August 2006, 20:00:00 »
Jo ich finde das Case echt so porno  :lol1:

Vor allem das die Stromversorgung von unten geschied finde ich hammer!  :love:

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #17 am: 13. August 2006, 20:32:14 »
@nikon die plexirohre im boden sind für ne etwaige externe wakü
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #18 am: 13. August 2006, 22:31:40 »
@nikon die plexirohre im boden sind für ne etwaige externe wakü

Aha, aber was für einen Grund solltest du haben eventuell ne externe Wakü zu verwenden?
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Projekt "damned in black" jetzt auch hier ;)
« Antwort #19 am: 13. August 2006, 23:25:25 »
Zum Beispiel einen Titan anzuschließen.