Autor Thema: Der Musterung aus dem Weg gehen?  (Gelesen 39342 mal)

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #100 am: 16. Januar 2007, 18:17:16 »
Ja, dann biste durch. Ich verstehts nicht, wieso nutzt ihr so eine Chance nicht? Die schieben euch das Geld praktisch fürs Nixtun zu, aber naja... hat keinen Sinn.

Offline Budweiser

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
« Antwort #101 am: 16. Januar 2007, 18:25:10 »
Kurze Frage : Wenn man sich Verpflichten will miss man trotzdem den Grundwehrdienst machen oder ?
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Gandalf

• hat ne DualRadiWakü
  • Der Persil-Magier
« Antwort #102 am: 16. Januar 2007, 18:27:50 »
Kein Wehr oder Zivildienst= Ein Jahr früher arbeiten gehen können= Ein Jahresgehalt mehr(-des vergleichsweise geringen Gehalts für Zivi/Bund)

So sehe ich das halt. Hatte auch ein Schreiben vom Arzt dabei, was ich habe und hab das dann dem dortigen Arzt vorgezeigt, der mich dann ausgemustert hat.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #103 am: 16. Januar 2007, 18:29:12 »
Kein Wehr oder Zivildienst= Ein Jahr früher arbeiten gehen können= Ein Jahresgehalt mehr(-des vergleichsweise geringen Gehalts für Zivi/Bund)

So sehe ich das halt. Hatte auch ein Schreiben vom Arzt dabei, was ich habe und hab das dann dem dortigen Arzt vorgezeigt, der mich dann ausgemustert hat.

Mehr als in ner gewöhnlichen Ausbildung bekommt man schon. ;)

Offline Mugga

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
« Antwort #104 am: 16. Januar 2007, 18:36:28 »
@Fragchicken
Ist ja nicht so das ich eigentlich nicht hingehen würde, aber ich habe halt von sehr Vielen gehört das die Chancen für ne Ausbildung oder insgesamt fürs Bewerben schlechter stehen wenn du beim Bund warst 1 Jahr, weil du ja dann sozusagen 1 Jahr lang aus dem "Lernen" draußen bist und daher es besser ist direkt nach der Schule weiterzumachen.

Und es ist ja auch nicht unrechtens wegen der Bundeswehr, ich habe schweres Astma und heftigen Heuschnupfen (Hyposensibiliserung ist fehlgeschlagen, sprich nichts mit Heilung). Wobei ich trotzdem gerne Sport mache, aber für Ausdauer und Lauf Geschichten bin ich einfach nicht geeignet. Weil ich bin nich jemand der nur vorn Rechner hockt und den ganzen Tag Fast Food isst, gehe ja regelmäßig zum Fitness (man muss ja was fürs Auge tun  :D, und auch für die Augen den Freundin :D).

Aja stimme Gandalf natürlich auch zu.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 18:40:48 von Mugga »
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #105 am: 16. Januar 2007, 18:49:56 »
Die Chancen sind nicht besser - ich denke eher schlechter. Das Problem ist (wenn man nicht ausgemustert ist/wird) das die einen nach der Ausbilung nicht in Ruhe lassen - die warten ab bis die vorbei ist, dann bekommt man einen Bescheid das man Wehrdienst leisten MUSS, der Arbeitgeber kann zwar mit einem Schreiben das ganze noch ein wenig verzögern, aber nicht aufhalten.
Sprich: machst nach der Schule ne Ausbildung, 3 1/2 Jahre. Dann biste ausgelernt, bekommst einen Übernahmebescheid, freust dich, aber dann kommt der Bund und sagt: "hey, zum xxten stehste auf der Matte". Dann biste angearscht. Wenn man Glück hat bekommt man von seinem Arbeitgeber die Chance nach der Zeit wieder anzufangen (ist aber eher selten).
Dann steht man mit leeren Händen da. Wenn man das ganze nach der Schule macht, kann man sich trotzdem noch bewerben und wenn man einen Stelle hat, dann kann man das melden und einen Antrag auf Verkürzung stellen. (man muss aber mind. 6mon. "gedient" haben.) Habe ich auch so gemacht, ging prima. :)

Offline Mugga

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
« Antwort #106 am: 16. Januar 2007, 18:53:28 »
Ja deshalb meine ich ja ausgemustert sein und dann gleich Ausbildung machen. Wenn du natürlich Ausbildung machst und die dich dann hinterher holen, dann bist du natürlich auf gut Deutsch "am Arsch".
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Gandalf

• hat ne DualRadiWakü
  • Der Persil-Magier
« Antwort #107 am: 16. Januar 2007, 19:11:59 »

Mehr als in ner gewöhnlichen Ausbildung bekommt man schon. ;)

Aber nicht mehr, als wenn du nach dem Studium einen Beruf ergreifst. Und selbst wenn du das mit ner Ausbildung vergleichst. Du musst ja dann auch bedenken, dass du insgesammt ein Jahr mehr Arbeiten könntest und somit mit deinem letzten Gehalt rechnen müsstest.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #108 am: 16. Januar 2007, 19:23:43 »
Na mir soll das am Ende egal sein - ich habs hinter mir, kanns nur jedem empfehlen der gern jeden Monat Geld aufm Konto hat für Arbeit die einem "geschenkt" wird. Aber jeder ist des Eigen` Glückes Schmied. Ich habs als sehr positiv empfunden und paar Kollegen die jetzt beim Bund sind freuen sich auch. Dann passts ja.

Offline blackraider

• hat ne DualRadiWakü
  • Jage nur was du auch töten kannst!
« Antwort #109 am: 17. Januar 2007, 17:22:28 »
naja von freuen würde ich nicht reden wenn du auf einmal nur noch ein siebtel von dem was man normal verdient bekommt dann würd mich das eher ankotzen ich wüsste nicht mal wie ich mit 350€ im monat mein auto füttern sollte...
außerdem hab ich ja in der ausbildung schon mehr gehabt und auch das war in meinen augen eher eine aufwandsentschädigung leben ist teuer, und gut leben noch viel teurer...
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #110 am: 17. Januar 2007, 17:45:04 »
Selbst schuld wenn man den Bund wählt. wie gesagt: ich bin als Zivi mit fast dem doppeltem heim gegangen! ;)

Offline Oma-Hans

• hat ne DualRadiWakü
  • hm?
« Antwort #111 am: 17. Januar 2007, 22:18:57 »
Es gibt doch diese "Erfassungsbescheide" oder so ähnlich.
Mit wieviel Jahren habt ihr die bekommen?

mfg
Jens

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #112 am: 17. Januar 2007, 23:05:46 »
Es gibt doch diese "Erfassungsbescheide" oder so ähnlich.
Mit wieviel Jahren habt ihr die bekommen?

glaube mit 17-18... da war ich noch in der schule.

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #113 am: 17. Januar 2007, 23:14:04 »
17,5 ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
« Antwort #114 am: 18. Januar 2007, 01:12:48 »
so zwischen 17 und 18 war das bei mir

Offline blackraider

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #115 am: 18. Januar 2007, 16:17:36 »
mit 16,
äh ja fragchicken, du warst damit trotzdem arm wie eine kirchenmaus, das war dann der betrag vom ersten lehrjahr bei mir, für den stundensatz würd ich keinen finger krum machen.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #116 am: 18. Januar 2007, 16:19:36 »
mit 16,
äh ja fragchicken, du warst damit trotzdem arm wie eine kirchenmaus, das war dann der betrag vom ersten lehrjahr bei mir, für den stundensatz würd ich keinen finger krum machen.

Nun fang mal nicht so an. Ich kam frisch von der Schule und habe ÜBERHAUPT KEIN Geld verdient, da war das mehr als genug. In meiner jetzigen Ausbildung bin ich auch unter meinem Zivilohn - von daher reg ich mich aber nicht auf. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Da muss man durch - zudem reichts wenn man sich nicht jeden mist kauft. :)

Zudem "arm" halte ich für sehr unverschämt. Ich hab ein Dach überm Kopf, jeden Tag Essen und trotzdem bleibt immernoch was übrig. Das war damals so, sowie heute wo ich eh weniger verdiene.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2007, 16:21:27 von Fragchicken »

Offline blackraider

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #117 am: 18. Januar 2007, 16:56:00 »
trotzdem was willst den mit dem hungerslohn wenn du mit dem auto jeden tag 25km einfach zur arbeit zivistelle hast das braucht sprit versicherung usw. usw. da geht doch schon die hälfte drauf, darum sag ich auch das das was man als zivi und bei der bundeswehr verdient fürn arsch ist.

du verstehst wohl das sprichwort nicht so wirklich, ironie sag ich da nur.
weis ja nicht wie das bei euch ist, ein bundeswehrler oder ein zivi ist bei uns halt arm wie eine kirchenmaus sagt man halt so.
war ja nicht so gemeint das man desshalb auf der straße hocken muss. aber große sprünge braucht man damit nicht machen!
und jetz sag nicht das man da nicht auf jeden groschen schauen muss das ist doch normal bei dem bissal kohle.
ich hab damit ja nicht gemeint das das jetz auch so ist, außerdem wirst du wohl jetz doch etwas mehr ham.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2007, 16:57:12 von blackraider »

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #118 am: 18. Januar 2007, 17:10:51 »
Da muss ich dich enttäuschen, habe nicht mehr. Im Zivi gabs locker 500€ standard, dann hats mal geschwankt da ich noch Monatskarte und noch so kleinkram bekommen habe. Bestzeiten waren locker 650€ - konnt man schon gut was mit anfangen. Nebenbei nochn Scooter gekauft - passte. Jetzt bin ich noch unterm standard - aber macht nichts, habe wenigstens Arbeit und die macht zudem noch Spaß.

Offline Budweiser

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
« Antwort #119 am: 22. Januar 2007, 12:41:28 »
Wer jammert das er beim Grundwehrdienst nicht genug Geld bekommt kann sich doch für ein paar Jährchen verpflichten lassen da bekommt ihr gut Geld und habt ne sichere Arbeit .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A