ok, der letzte Post war vielleicht etwas unverständlich zu lesen, bzw kann man leicht falsch verstehen.
Der Maschine fehlt nichts. Man kann auch gut damit Arbeiten. Allerdings bin ich Beruflich einfach anderes Gewohnt was die Geschwindigkeiten usw betrifft. Desshalb kauf ich mir jetzt (warscheinlich bald sogar) ne größere CNC. Mein Eigenbau ist mir einfach zu klein und ich brauch den Platz für die "große" CNC. Das ist der Hauptgrund warum ich sie verkaufe. Ausserdem wenn ich ne neue bauen würde kähme ich wohl auf ca 15000 Euro weil ich das ganze dann komplett Professionell aufbauen würde. Bin eben bisschen Perfektionist
Vergleichs einfach damit: Wenn du bei Porsche im Werk arbeitest und jeden Tag nen GT3 zusammen baust oder ihn zum Parkplatz fährst willst nach ner seeehr kurzen Zeit auch keinen Opel Corsa mit 65 Ps mehr fahren müssen. Da willst einfach nen Sportwagen, selbst wenns ein gebrauchter oder nur ein "kleiner" ist. So ist das bei mir eben auch. Ich sehe fast täglich ihrgentwelche Utopischen Industriemaschinen und wie sie gebaut werden. Jetzt verkauf ich meinen Opel Corsa und kauf mir nen gebrauchten Porsche