Autor Thema: Vista Streikt nach Hardware tausch!  (Gelesen 20995 mal)

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Vista Streikt nach Hardware tausch!
« am: 13. Oktober 2006, 12:01:28 »

Zitat von: Zwangsjacke für die User
Neben den seit Windows XP bereits üblichen, umständlichen Aktivierungs-Prozeduren hält das neue Windows Vista auch ein paar Überraschungen, speziell für Um- und Aufrüst-freudige Anwender, bereit. Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.

...


Quelle gamestar.de

Geil
Wenn das stimmt werden wir arm wenn jeder hier aus dem Forum Legal bleiben wollte mit vista.

Ich hoffe die EU bekommt das mit und verklagt die Pfeifen die sich so einen mist ausgedacht haben, nach Aufrüsten neues Vista kaufen. :ugly:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2006, 12:25:39 »
und wieder ein grund mehr nicht umzusteigen...

selbst wenn man unverschuldet die hardware wechseln muss (defekt -> austausch) geht das betriebssystem dabei über den jordan und das ist bei den preisen absoult nicht tragbar.

vor allem ist es mit sicherheit nich rechtens dass das betriebssystem so an die hardware gebunden wird, da hat hoffentlich das deutsche/europäische recht was dagegen. und es wäre auch nicht dass erste mal dass die sich mit MS anlegen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 14:39:55 »
Alles sehr undurchdacht wenn es stimmen sollte. Aber lassen wirs erstmal erscheinen, dann sind eh die Zeitungen voll mit Tests, Tools, Bugreports usw.  :ninja:

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2006, 08:53:29 »
Das soll doch wohl ein Witz sein!!! Das ist ja absolut untragbar, und bei diesem Preis sowieso..!!!  :paranoia:
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2006, 17:59:07 »
Das ist doch zum Kotzen, für mich der ich alle Monate Hardware wechsel, wär das die Hölle. Das wenn so kommen sollte, werden denk ich die Tauschbörsen wieder was zu tun haben. Also man kann nur hoffen das DX10 irgendwie auf XP laufen wird.

Offline JohnFrink

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2006, 18:39:40 »
macht euch doch da keinen Stress!
Das war doch das selbe als XP raus kam.
Außerdem, kommt Vista kommt Crack und alles ist gut. :cool:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2006, 18:48:55 »
lest euch [ul=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/oktober/wirbel_vista-lizenzbestimmungen/]das[/url] mal genau durch. Das austauschen von hardware dürfte einfacher werden als bisher

Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2006, 21:17:16 »
Ich freu mich schon auf die dx10-Portierung auf Linux, dann spiel ich einfach auf meinem Ubuntu und Microschrott darf zum hardwaretausch sagen was es will  :blabla:

//edit:
Zitat
Die Vista-Versionen unterscheiden sich laut Bestimmungen auch darin, wieviele Netzwerkgeräte, beispielsweise Netzwerkdrucker oder weitere Rechner im LAN, benutzt werden dürfen. Im Einzelnen heißt das für Vista Home Basic, dass es bis zu fünf Geräten erlaubt ist, auf Datei- und Druckdienste, Internet-Informationsdienste (Internet Information Services, kurz IIS), die Internet-Verbindungsfreigabe (Internet Connection Sharing, kurz ICS) sowie auf Telefonie-Dienste zuzugreifen. Bei Home Premium sind es maximal zehn Geräte. Für die übrigen Vista-Versionen gibt es keine derartige Beschränkung.

lol, was mach ich dann auf ner lan mit 100 leuten? muss sich jeder die ultimate edition o.Ä. zulegen um zoggen zu können  :laughing:
also microsoft fängt an mir immer mehr aufn sack zu gehn...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2006, 21:22:45 von ItsME »
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2006, 05:25:38 »
Wer mehr als 10 Geräte hat sollte eh überlegen sich einen dedizierten Server zu zulegen!
Und wer so doof ist die ICS zu benutzen, anstatt einen Hardware-Router, dem ist eh nicht zu helfen :D

Abgesehen davon: Wer zwingt euch Winzigweichs Fenster zu benutzen? GENAU, KEINER!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2006, 07:16:49 »
Außerdem, kommt Vista kommt Crack und alles ist gut. :cool:

reden wir lieber über vista-antispy, tune-up o.ä., sonst müsste ich deinen post administrativ bewerten. :rogue:

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2006, 15:12:00 »
Ich glaub das hat er auch gemeind.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2006, 15:28:51 »
Ich glaub das hat er auch gemeind.

man weis ja noch nicht, ob MS damit durchkommt, bei jedem hardwarewechsel solche zicken zu machen, aber SOLLTEN sie damit durchkommen, so ist ein aushebeln dieser funktion nicht im sinne des erfinders und ich bekomme von nem langweiligen anwalt für die obige formulierung eins auf die mütze.
ergo möchte ich solche kommentare, die freiluftig formuliert worden sind, nicht in diesem forum haben!

danke!

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2006, 15:48:54 »
Andere Frage, das trifft doch nur zu, wenn man den Support von MS verwendet, oder?? Mann kann doch sein Sys auch anders sicher machen ohnen den zu benutzen. Ergo kein Problem mit neuer Hardware...
...oder hab ich da nen denk fehler??

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2006, 16:03:25 »
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines!
Warten wir doch mal erst ab was denn nun wirklich passiert, was Winzigweich verwirklicht, denn noch ist diese Brödel-Soft nicht auf dem Markt.

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2006, 16:14:36 »
*dito*

bis zum Release wird die EU-Komission bestimmt noch ihren Senf abgeben
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2006, 08:35:46 »
*dito*

bis zum Release wird die EU-Komission bestimmt noch ihren Senf abgeben


Seh ich auch so....

Wenn nicht werden ...nennen wir sie mal "Programme" einem weiterhelfen können...  möglicherweise
endet so ein Programm auch mit  *.iso   ;-)

Aber wenn das so kommt wies derzeit scheint (TCPA hat ja auch nicht so geklappt wie sies gerne gehabt hätten)
dann wird der Aufschrei groß werden... so groß das villeicht auch der letze Hansel wachgerüttelt wird.

Denke was besseres konnte MS gar nicht für Linux tun...     Man muss auch wissen das die Entwicklung
von DX Emulatoren wie Wine sehr sehr schnell voranschreitet. Wenn jetzt noch ein neues Spiel was
alle haben wollen, a la Kaliber eines UT2007 - auf Linux rauskommt und das reißenden Absatz findet...
dann wird das Auswirklungen haben, auf andere Spieleentwickler, sich nicht doch noch mal ihre
derzeitige Produktplazierung alleinig auf Windows zu überlegen.

Der Kelch geht so oft zum Brunnen - bis er bricht. @ Microsoft!

Die Menschen, jeder für sich, aber in unseren Breitengraden ziemlich identisch, haben ein eigenes
Rechts- und Unrechtsbewusstsein. Dem sie auch instinktiv nachgehen. Das auch durchaus nicht
als falsch bewertet werden darf.

Da ist es auch rellativ unerheblich ob eine Firma in ihren selbstkreierten Eulas da was anderes stehen
hat oder ob der Staat äh die Wirtschaft...äh der Staat ;-) das als illegal erklären. Das spielt für den
einzelnen gar keine Rolle. Jetzt kann man sich fragen, ob das gut ist. Ich würde sagen: Ja.

Die Geschichte zurück und nach vorne betrachtet - Ja.

Denn wo kämen wir hin - wenn wir zulassen würden das einige elitäre Thinktanks uns unsere
Zukunft vorschreiben würden. Zu Orwell ins Jahr 1984 nach Hause?

Deshalb und um auch wieder zurück zu kommen, ist Widerstand wie auch immer der aussehen mag,
gegen Dinge und Systeme, die einem mit Restriktion seine gefühltes Recht und letzendlich seine
Freiheit abstreiten wollen, nicht falsch. Man darf sich dieser Ohnmacht nicht hingeben, nichts
tun zu können. Dieses Versagen, haben wir schon einmal in unserem Land gehabt.

Die Verantwortung für seine eigene Zukunft zu übernehmen - ist genau das.

Gruss mav
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 09:49:32 von mav »

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2006, 09:25:41 »
Orwell war 1984 :clown:

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2006, 09:50:34 »
Orwell war 1984 :clown:

;-) Dann war er ja ein Frühaufsteher... ..habs geändert, Danke.

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2006, 10:02:38 »
Orwell war 1984 :clown:

;-) Dann war er ja ein Frühaufsteher... ..habs geändert, Danke.

Was aber noch viel passender ist, bez. der Thematik, ist



Equilibrium

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2006, 10:06:38 »
Absolut geiler Film ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!