Autor Thema: Vista Streikt nach Hardware tausch!  (Gelesen 20997 mal)

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2006, 10:33:02 »
Absolut!
Ich finde nur das, wie im Film dargestellt, die Macht eines Einzelnen niemals solche Dimensionen annehmen darf.
Dieses Zwangsdiktat, wie Winzigweich das über die EULA versucht, ist ein Zeugniss dessen das unsere Regierungen total versagen, und zeigt uns die
Lobbyarbeit die da hinter steckt.
Wir haben unsere Regierung ernannt um uns vor solchen Machenschaften zu schützen, und was tut die? Genau,  :blabla:  :blabla:  :blabla:

Aber privat müssen wir uns ja dieser Knute zum Glück nicht beugen, und können da auf Alternativen zurück greifen.
Inständig hoffe ich das viele andere Anwender ebenso denken werden.

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2006, 17:50:23 »
ja aber unterm strich sind diese anwender die die wahl haben doch zahlenmäßig unterlegen, vista wird bei fertigpc's dabei sein, bei dell pc's genauso wie bei aldi rechnern. die meisten leute werden wohl nicht mal ein bs ohne anleitung installieren können, wenn ich da an meinen vater denke... der wäre absolut hilflos.
ein großes problem ist eben das microsoft seit anfang an da ist, das hat sich eben durchgesetzt, bei der breiten masse, zu der zeit als sich die privatleute auch mal pcs gekauft haben also zu p1 zeiten wos schön langsam losging das der pc zur wohnungseinrichtung gehört, war eben eigentlich nur windows drauf.

das merkt man allein schon wenn man leute fragt: "was hast du denn für einen pc" dann kommt als antwort nicht zu knapp: "windows"...

dieses denken muss eingestellt werden indem das andere systeme idiotensicher werden und vor allem z.b. beim mm die pc entweder mit linux oder mit windows ausgestattet werden.

für alle neuerscheinende und nicht zu alte hardware müssen sofort bei erscheinen linuxtreiber mit rausgebracht werden, diese genauso aktuell gehalten werden wie die win treiber und dann hat das ganze mal ne chance für die breite masse.

so das ging zwar nicht groß über vista passt aber wie ich finde gut zu den letzen posts...

DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #22 am: 24. Oktober 2006, 18:11:21 »
Wenn die Leutz nicht einmal ein OS installiert bekommen, wie sollen die denn, z.B., eine Grafikkarte austauschen?
Auch wenn das heute nicht einmal von doppel Linkshändigen ausgeführt werden könnte, scheint es so, als wenn Winzigweich was dagegen hätte.

Und Idiotensicher ... wird es in dieser Branche nicht geben, dafür  hängen die Hersteller viel zu sehr davon ab ständig Neues bringen zu müssen.
Mit dieser Schote, das Windows was gegen einen Hardwarewechsel was hat, wird sich M$ bei den Herstellern ebenfalls keine Freunde machen.

Aber warten wir ab wie es bei der org. Version aussehen wird.

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #23 am: 24. Oktober 2006, 18:15:39 »
Bitte Linux soll alternative zu Windoof werden?

He ich Träum auch gern aber dieser Traum wird noch lange Traum bleiben.

So sehr ich M$ verachte so löblich ist es auch das wir heute hier zusammen tippseln können.

Linux hat ein großes Problem da kocht jeder Hansel seine eigene Suppe und nennt sich Linux Distribution XY. Würden die Herren der Linux Schöpfung all ihre Power zusammen stecken und den null eins fünfzehn PC nutze als Ziel anstreben, wie es M$ macht. Würde ich sagen ja.

Linux wird bald Windoof ablösen.

Aber davon ist die Linux Welt noch weit entfernt.


Somit bleibt uns nix anders übrig als sich mit Vista in nachher Zukunft herum zu ärgern. Zu hoffen das unsere Regierung nicht zu viel geschmiert wird und uns vernünftig schützt.

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #24 am: 24. Oktober 2006, 22:28:17 »
was mich ein wenig an linux stört ist das es für einen umsteiger nicht intuitiv genug ist ausserdem gibt es auch probleme bei der software installation weil 1. läuft die nicht ab wie gewohnt(windows) und zum 2. gibt es massig verschiedene möglichkeiten(rpm's, src compelieren, batch dateien...) bei denen sich ein frischer user erstmal alles anlesen muss... bei windows ist das dagegen sehr sipel.... da gibts fast nur die berühmte "exe" :/

naja linux ist toll vorallem für server... da nutze ich es gerne weil viel freiraum aber als desktopsystem ist windows leider noch unerläslich für mich

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #25 am: 25. Oktober 2006, 04:38:18 »
http://www.reactos.org/xhtml/de/index.html
Wie schön wäre es, wenn die es irgend wann einmal schafften damit fertig zu werden!

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2006, 11:21:05 »
Klingt extrem interessant.... also hophop alle mitproggen^^

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2006, 12:35:30 »
Klingt extrem interessant.... also hophop alle mitproggen^^

ich steuer den windows-kernel bei:

#include <nonsense.h>
#include <lies.h>
#include <spyware.h> /* Microsoft Network Connectivity library */
#include <process.h> /* For the court of law */
#define say(x) lie(x)
#define computeruser ALL_WANT_TO_BUY_OUR_BUGWARE
#define soon next_year
#define the_product_is_ready_to_ship another_beta_version

void main()

{
if (latest_window_version>one_month_old)
{
if (there_are_still_bugs)
market(bugfix);
if (sales_drop_below_certain_point)
raise(RUMOURS_ABOUT_A_NEW_BUGLESS_VERSION);
}
while(everyone_chats_about_new_version)
{
make_false_promise(it_will_be_multitasking); /* Standard Call, in
lies.h */
if (rumours_grow_wilder)
make_false_promise(it_will_be_plug_n_play);

if (rumours_grow_even_wilder)
{
market_time=ripe;
say("It will be ready in one month);
order(programmers, stop_fixing_bugs_in_old_version);
order(programmers, start_brainstorm_about_new_version);
order(marketingstaff, permission_to_spread_nonsense);
vapourware=TRUE;
break;
}
}
switch (nasty_questions_of_the_worldpress)
{
case WHEN_WILL_IT_BE_READY:
say("It will be ready in", today+30_days," we`re just testing");
break;
case WILL_THIS_PLUG_AND_PLAY_THING_WORK:
say("Yes it will work");
ask(programmers, why_does_it_not_work);
pretend(there_is_no_problem);
break;
case WHAT_ARE_MINIMAL_HARDWARE_REQUIREMENTS:
say("It will run on a 8086 with lightning speed due to"
" the 32 bits architecture");
inform(INTEL, "Pentium sales will rise skyhigh");
inform(SAMSUNG, "Start a new memorychip plant"
"`cos all those customers will need at least 32 megs");
inform(QUANTUM, "Thanks to our fatware your sales will triple");
get_big_bonus(INTEL, SAMSUNG, QUANTUM);
break;
case DOES_MICROSOFT_GET_TOO_MUCH_INFLUENCE:
say("Oh no, we are just here to make a better world for
everyone");
register(journalist, Big_Bill_Book);
when(time_is_ripe)
{
arrest(journalist);
brainwash(journalist);
when(journalist_says_windows95_is_bugfree)
{
order(journalist, "write a nice objective article");
release (journalist);
}
}
break;
}
while (vapourware)
{
introduction_date++; /* Delay */
if (no_one_believes_anymore_there_will_be_a_release)
break;
say("It will be ready in",today+ONE_MONTH);
}
release(beta_version)
while (everyone_is_dumb_enough_to_buy_our_bugware)
{
bills_bank_account += 150*megabucks;
release(new_and_even_better_beta_version);
introduce(more_memory_requirements);
if (customers_report_installation_problems)
{
say("that is a hardware problem, not a software problem");
if (smart_customer_says_but_you_promised_plug_and_play)
{
ignore(customer);
order(microsoft_intelligence_agency, "Keep an eye on this
bastard");
}
}
if (there_is_another_company)
{
steal(their_ideas);
accuse(compagny, stealing_our_ideas);
hire(a_lot_of_lawyers); /* in process.h */
wait(until_other_company_cannot_afford_another_lawsuit);
buy_out(other_company);
}
}
/* Now everyone realizes that we sell bugware and they are allangry at
us */
order(plastic_surgeon, make_bill_look_like_poor_bastard);
buy(nice_little_island); hire(harem);
laugh_at(everyone,
for_having_the_patience_year_after_year_for_another_unfinished_version);
}

void bugfix(void)
{
charge (a_lot_of_money);
if (customer_says_he_does_not_want_to_pay_for_bugfix)
say("It is not a bugfix but a new version");
if (still_complaints)
{
ignore(customer);
register(customer, Big_Bill_Book);
/* We`ll get him when everyone uses Billware!!*/
}
}
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #28 am: 25. Oktober 2006, 12:37:58 »
Klingt extrem interessant.... also hophop alle mitproggen^^

ich steuer den windows-kernel bei:

#include <nonsense.h>
#include <lies.h>
#include <spyware.h> /* Microsoft Network Connectivity library */
#include <process.h> /* For the court of law */
#define say(x) lie(x)
#define computeruser ALL_WANT_TO_BUY_OUR_BUGWARE
#define soon next_year
#define the_product_is_ready_to_ship another_beta_version

void main()

{
if (latest_window_version>one_month_old)
{
if (there_are_still_bugs)
market(bugfix);
if (sales_drop_below_certain_point)
raise(RUMOURS_ABOUT_A_NEW_BUGLESS_VERSION);
}
while(everyone_chats_about_new_version)
{
make_false_promise(it_will_be_multitasking); /* Standard Call, in
lies.h */
if (rumours_grow_wilder)
make_false_promise(it_will_be_plug_n_play);

if (rumours_grow_even_wilder)
{
market_time=ripe;
say("It will be ready in one month);
order(programmers, stop_fixing_bugs_in_old_version);
order(programmers, start_brainstorm_about_new_version);
order(marketingstaff, permission_to_spread_nonsense);
vapourware=TRUE;
break;
}
}
switch (nasty_questions_of_the_worldpress)
{
case WHEN_WILL_IT_BE_READY:
say("It will be ready in", today+30_days," we`re just testing");
break;
case WILL_THIS_PLUG_AND_PLAY_THING_WORK:
say("Yes it will work");
ask(programmers, why_does_it_not_work);
pretend(there_is_no_problem);
break;
case WHAT_ARE_MINIMAL_HARDWARE_REQUIREMENTS:
say("It will run on a 8086 with lightning speed due to"
" the 32 bits architecture");
inform(INTEL, "Pentium sales will rise skyhigh");
inform(SAMSUNG, "Start a new memorychip plant"
"`cos all those customers will need at least 32 megs");
inform(QUANTUM, "Thanks to our fatware your sales will triple");
get_big_bonus(INTEL, SAMSUNG, QUANTUM);
break;
case DOES_MICROSOFT_GET_TOO_MUCH_INFLUENCE:
say("Oh no, we are just here to make a better world for
everyone");
register(journalist, Big_Bill_Book);
when(time_is_ripe)
{
arrest(journalist);
brainwash(journalist);
when(journalist_says_windows95_is_bugfree)
{
order(journalist, "write a nice objective article");
release (journalist);
}
}
break;
}
while (vapourware)
{
introduction_date++; /* Delay */
if (no_one_believes_anymore_there_will_be_a_release)
break;
say("It will be ready in",today+ONE_MONTH);
}
release(beta_version)
while (everyone_is_dumb_enough_to_buy_our_bugware)
{
bills_bank_account += 150*megabucks;
release(new_and_even_better_beta_version);
introduce(more_memory_requirements);
if (customers_report_installation_problems)
{
say("that is a hardware problem, not a software problem");
if (smart_customer_says_but_you_promised_plug_and_play)
{
ignore(customer);
order(microsoft_intelligence_agency, "Keep an eye on this
bastard");
}
}
if (there_is_another_company)
{
steal(their_ideas);
accuse(compagny, stealing_our_ideas);
hire(a_lot_of_lawyers); /* in process.h */
wait(until_other_company_cannot_afford_another_lawsuit);
buy_out(other_company);
}
}
/* Now everyone realizes that we sell bugware and they are allangry at
us */
order(plastic_surgeon, make_bill_look_like_poor_bastard);
buy(nice_little_island); hire(harem);
laugh_at(everyone,
for_having_the_patience_year_after_year_for_another_unfinished_version);
}

void bugfix(void)
{
charge (a_lot_of_money);
if (customer_says_he_does_not_want_to_pay_for_bugfix)
say("It is not a bugfix but a new version");
if (still_complaints)
{
ignore(customer);
register(customer, Big_Bill_Book);
/* We`ll get him when everyone uses Billware!!*/
}
}

 :rofl: :lolpeng: :rofl:

ist der wirklich von dir  :respekt:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #29 am: 25. Oktober 2006, 12:40:19 »
ist der wirklich von dir  :respekt:

ne, der fliegt so seit jaaahren im internet rum ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

The Grinch

  • Gast
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #30 am: 25. Oktober 2006, 13:01:01 »
ne, der fliegt so seit jaaahren im internet rum ;)
UI, wenn Du fliegen kannst, dann möchte ich wissen wie!
Irgend wie muss Du ja die Naturgesetze ausser Kraft gesetzt haben :clown:

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #31 am: 26. Oktober 2006, 19:22:04 »
hier gibt´s was neues von der Vista Front
Zitat
In einem Interview mit den Kollegen von Bit-Tech hat Microsoft einige Informationen über die Produktaktivierung in Windows Vista klargestellt. Fest steht, dass der Aktivierungsprozess mit Microsofts neuem Betriebssystem verschärft wird.

Bisher hieß es, dass mit Windows Vista schwere Zeiten für PC-Enthusiasten anbrechen werden, denn die Lizenz sollte sehr stark mit den Hardware-Komponenten zusammenhängen. In dem Interview stellte Microsoft klar, dass dies nicht der Fall sein wird. Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Laufwerke - alles kann nach Belieben ausgetauscht werden, ohne das eine erneute Aktivierung fällig wird.

Nur die Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befindet, darf nicht getauscht werden. Auch der Tausch des Mainboards, wodurch eine Neuinstallation erforderlich wird, führt zur Aktivierung. Insgesamt darf man den Aktivierungsprozess 10 Mal ausführen, ohne das es Probleme gibt. Für weitere Aktivierungen wird ein Anruf bei der Hotline fällig, bei der ein Mitarbeiter entscheidet, ob eine weitere Aktivierung möglich ist.

Ob es möglich sein wird, eine Vista-Installation nur mit den nötigsten Treibern zu aktivieren, um sie anschließend zu sichern und bei Bedarf wieder einzuspielen, muss sich zeigen.
Quelle: Winfuture.de
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #32 am: 26. Oktober 2006, 19:50:30 »
Die gehören sich doch nur alle einfach geschlagen.

Scheiß VISTA und MICROSOFT

Was die für Verträge haben, die sind eigentlich nur Behin***** die Kohle wollen.
Z.b. Xp-Firmalizenz muss man unterschreiben das Microsoft einfach vorbei kommen darf und das ganze Unternhemen untersuchen darf, ob die Software legal benützt.  :popo:

Bin mal gespannt, ob überhaupt noch jmd so etwas kaufen will. Zwar ist da DirectX10, aber wenn ein Spieler sich nen neuen PC kauft dann darf er sich neues Vista kaufen und darauf verzichtet er dann bestimmt lieber und bleibt bei XP und abgespäckte DirectX10 Version.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #33 am: 26. Oktober 2006, 20:03:44 »
hier gibt´s was neues von der Vista Front
Zitat
In einem Interview mit den Kollegen von Bit-Tech hat Microsoft einige Informationen über die Produktaktivierung in Windows Vista klargestellt. Fest steht, dass der Aktivierungsprozess mit Microsofts neuem Betriebssystem verschärft wird.

Bisher hieß es, dass mit Windows Vista schwere Zeiten für PC-Enthusiasten anbrechen werden, denn die Lizenz sollte sehr stark mit den Hardware-Komponenten zusammenhängen. In dem Interview stellte Microsoft klar, dass dies nicht der Fall sein wird. Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Laufwerke - alles kann nach Belieben ausgetauscht werden, ohne das eine erneute Aktivierung fällig wird.

Nur die Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befindet, darf nicht getauscht werden. Auch der Tausch des Mainboards, wodurch eine Neuinstallation erforderlich wird, führt zur Aktivierung. Insgesamt darf man den Aktivierungsprozess 10 Mal ausführen, ohne das es Probleme gibt. Für weitere Aktivierungen wird ein Anruf bei der Hotline fällig, bei der ein Mitarbeiter entscheidet, ob eine weitere Aktivierung möglich ist.

Ob es möglich sein wird, eine Vista-Installation nur mit den nötigsten Treibern zu aktivieren, um sie anschließend zu sichern und bei Bedarf wieder einzuspielen, muss sich zeigen.
Quelle: Winfuture.de

Komisch, dass kommt mir so bekannt vor..... HALT! War das bei XP nicht genauso :)

it's not a bug, it's a feature sage ich da nur ;)
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2006, 20:16:45 »
das ist doch fürn arsch, wer von euch hat sein windows noch nicht mindestens 10 mal neu installiert?? hmm so einen menschen gibt es wohl nicht.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #35 am: 26. Oktober 2006, 20:34:55 »
doch mich, mein XP läuft seit knapp 2 1/2jahren.
es ist zwar mittlerweile ordenlich zugemüllt und verdammt langsam.
aber was soll´s, der rechner geht eh bald in rente...
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #36 am: 26. Oktober 2006, 20:46:43 »
mein XP läuft seit knapp 2 1/2jahren.

ich bin vor ~1Monat auf XP umgestiegen.. dh das hällt dann wieder 5 jahre bis was neues her muss -> problem gelöst
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #37 am: 26. Oktober 2006, 20:55:38 »
mein XP läuft seit knapp 2 1/2jahren.

ich bin vor ~1Monat auf XP umgestiegen.. dh das hällt dann wieder 5 jahre bis was neues her muss -> problem gelöst

dann mußt de es aber sehr gut pflegen,
damit XP wirklich solange sauber durchläuft ohne das du es neu aufsetzten mußt.....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #38 am: 26. Oktober 2006, 20:58:56 »
dann mußt de es aber sehr gut pflegen,
damit XP wirklich solange sauber durchläuft ohne das du es neu aufsetzten mußt.....

wenns neu rauf muss, muss es halt neu rauf, aber dh ja nicht dass man umsteigen muss ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Vista Streikt nach Hardware tausch!
« Antwort #39 am: 26. Oktober 2006, 21:07:16 »
mir gings mit den 2 1/2 jahren um das nicht neu aufsetzten, und nicht um das wechseln an sich.

das ganze war ne antwort von mir, auf den post von blackraider.
der meinte das es keinen gibt der sein system nicht schon mehr als 10mal neu aufgesetzt hat....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!