Autor Thema: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due  (Gelesen 73291 mal)

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #140 am: 06. Juli 2009, 08:37:16 »
wiederum zu alt... muss ja auch noch die anforderungen meiner mutter decken... ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #141 am: 06. Juli 2009, 08:50:50 »
Hm...Ich schlage vor dafür einen Extrathread zu machen ^^
Hecktriebler sind doch besonders im Winter schlechter zu fahren, da das Heck viel leichter ausbrechen kann, oder etwa nicht? Die Benz sind deswegen doch immer mit extra Steinen im Kofferraum gefahren.
Dank Elektrik ist das aber ja auch nicht mehr der Fall. Leider riegelt die dann so krass ab, dass die Dinger teilweise gar nicht mehr weg kommen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #142 am: 06. Juli 2009, 09:26:34 »
Tja, mit nem Hecktriebler kommts noch mehr drauf an ob man fahren kann... Da trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Sowohl für den Fahrer als auch fürs Fahrzeug... Wenn mans schafft, dass einem grundlos das Heck bei nem Fronttriebler wegfert, dann sollte man die Idee mit nem Hecktriebler vielleicht lieber verwerfen :D
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #143 am: 06. Juli 2009, 10:36:48 »
[...] da das Heck viel leichter ausbrechen kann [...]

was denkst du, wieso ich nen hecktriebler will?! ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #144 am: 06. Juli 2009, 11:44:12 »
Wenn es kontrollierbar ist, ist es ok. Aber ich denke da an Situationen, in denen ein Ausbrechen absolut ungewollt ist :)
@raZr: Jaja alles laberei. Ist gar nicht mal so schwer einen Fronttriebler zum Ausbrechen zu bewegen. Straße muss nur glatt sein und die Scheißkiste ein sehr leichtes Heck. Ist mir mit der Gurke meiner Mutter passiert. Gut, dass mir keiner entgegen kam.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 11:45:38 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #145 am: 06. Juli 2009, 11:49:55 »
immer dem auto angepasst fahren ;) ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #146 am: 06. Juli 2009, 11:53:04 »
Ich sag ja, grundlos...
Ich hab nun ja nen Kombi, der geht gut rum... Neulich hattes hier geregnet, da bin ich in ner normalen Kurve innerorts quer durchn Berufsverkehr... war relativ knapp, aber ging. Hatte halt geregnet, und die Straße bestand nur noch aus Löchern^^
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #147 am: 06. Juli 2009, 12:16:00 »
mit dem eos hatte ich erst ein mal ein ungewolltes untersteuern, es war winter und ich wollte um ne kurve im quartier (normalerweise wir die kurve immer mit handbremse quer genommen) aber diesmal hatte es noch andere autos also bin ich ganz normal gefahren (etwa 15-20) aber es hatte mal derb glatteis, da habe ich schön gespürt wie das auto über die vorderachse rüberrutschte, naja es hat auf alle fälle gereicht ohne das andere fahrzeug zu treffen... ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #148 am: 06. Juli 2009, 14:50:12 »
Also ich nehm die Kreuzung aus der Schule raus auch mim Vectra mit esp fast jedes mal quer... größtenteils gewollt :ugly:
aber sonst...fahr ich eigentlich vorbildlich^^


hm zum Thema: Da meine suche immernoch schwer im Takt ist, hat mir mein Bruder (welcher wagen seiner arbeit in Bayern lebt), mal angeboten, sich einen Integra type R in seiner Gegend anzuschauen :bounce:

Ich hoffe, dass der gut ist. So einen würd ich sofort nehmen^^

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #149 am: 06. Juli 2009, 21:49:45 »
also ich finde den wechsel von fwd auf rwd, mehr leistung und weniger gewicht ist doch eher ein schritt nach vorne... ^^ das mit der garage ist ne gute frage... jetzt im nachhinein finde ich das der eos ne schlechte wahl war... damals war ich halt noch nicht so ein angefressener autofreak... ^^

hab mich versucht, schitzerdütsch auszudrücken: wechsel doch die werkstatt
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #150 am: 06. Juli 2009, 22:31:34 »
joa das hab ich schon verstanden, deshalb die antwort... ist ne gute frage wieso ich nicht gewechselt habe... ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #151 am: 12. Juli 2009, 00:56:53 »
leider ist meine mutter immer noch der meinung das japener schlechte qualität haben und vw/audi top qualität... (wie kann man nur so verwirrt sein)

weil die quaili bei den aktuellen japsen noch schlechter ist. bis auf ehm, mazda mx-5, honda s2000 (der ja bald nicht mehr gebaut wird), nissan mir fr-layout (wovon es bei uns quasi keine gibt, bis auf 370z und irgentwo infinity, wo man die in ger kaufen soll, kp) und das wars. bei den normalen autos haben die japsen echt stark nachgelassen die letzten jahre. achja, wenn du was mit heckantrieb willst, was bezahlbar ist, such nen alten bmw. prob ist halt nur, das die mitlerweile alle kein sperrdiff haben bis auf die m-modellle. die halten, ersatzteile sind billig und ehm, ich sag mal so, gibt ja noch so sachen wie wiederverkaufswert und wiederverkaufmöglichkeit (ok, beim e46 gibt so nen paar kleinigkeiten mit den hintern domen die man beachten muss bei extrem harter fahrweise). im vergleich zu den deutschen autos sind zwar so sachen wie s2000 und mx-5 viel fahraktiver, aber durch die kurze übersetzung sind das ganz schöne trinker.  achja, bevor jdm. frägt, ich bin beides schon gefahren, und der mx-5 macht selbst mit dem kleinen 1.8l motor nen heiden spaß. und der s2000 ist eherlichgesagt kein auto was so richtig sin macht auf ner normalen strasse. bis 6000upm fährt der wie jedes andere auto und danach geht der ab wie sonst was.

ps. wobei gehöre auch zu der konsorte mensch die berlin-münchen in 4h geschaft haben in nem golf IV mit nem 1.6l motor  :ugly: . kann jetzt bestättigen das der 8v 1.6l von vw vollgasfest ist  :rogue: . würde auch schneller gehen wenn der tank nicht so klein wäre.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #152 am: 12. Juli 2009, 01:22:15 »
Dass Japaner mittlerweile nicht mehr die hohe Qualität haben liegt daran, dass sie versuchen mit den deutschen Herstellern technologisch auf ein Niveau zu kommen. Im Klartext: Die haben früher am Anfang der Entwicklung alle Features festgelegt und bis zum Ende nichts verändert (Entwicklung dauert etwa 4 Jahre). Dadurch konnte alles ausgiebig entwickelt und getestet werden, allerdings war man am Ende technologisch immer ein Stück hinterher. Denn die deutschen Hersteller machen es beispielsweise so, dass während der Entwicklung immer wieder neue Features hinzukommen. Dadurch ist das Auto am Ende Up-to-date, aber nicht unbedingt vollkommen zuverlässig.
Die Japaner haben nun zwangsläufig diese Arbeitsweise übernommen und haben nun die selben Qualitätsprobleme. Leider kann man nicht beides machen, also aktuelle Features und höchste Zuverlässigkeit.

Ganz davon abgesehen gibt es auch noch eine Qualität im Innenraum (v. a. Oberflächen, aber auch Design) und da sind nunmal die deutschen Hersteller ungeschlagen. Ja ein Lexus hat auch eine sehr hohe Qualität, aber alleine durch das Design wird diese subjektiv gemindert. Hoffe das war jetzt nachvollziehbar  :clown:

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #153 am: 12. Juli 2009, 01:55:35 »
hm, joa naja, in japan fahren die mit autos rum, da würdest staunen. ich sag mal so, die japsen sind technologisch eigentlich schon weiter gewesen als wir (teilweise). also zumindest honda gegenüber vw. die hatten doppelquerlenker rundrum seit 1989 bis 2004 im civic, davon konnt man zu der zeit in nem golf nur träumen.
jetzt ist es halt anders herum. der civic fn hat im vergleich zum golf v/vi ein echt beschissen fahrwerk. der golf aht vorne mc pherson aufhängung und hinten multiquerlänker (ähnlich mitubishi evo) wenn ich das richtig im kopf hab, wärend der civic vonren mc phersson hat und hinten nen verbundlenker. d

was klimaautomatik angeht etc. waren die uns eigentlich auch vorraus (gabs da schon in den 80igern). die japaer haben bloss das gute zeugs meist nicht zu uns gebracht. oder kennst du etwa so sachen wie nissan credic, president, cefiro, skyline (von der fahrwerkstechnik ähnlich aufwendig wie die raumlenker beim mercedes) oder toyota crown, chaser, celsior, century etc.  würd nicht sagen das wir hier besser autos hatten. die haben bloss die guten linien gekillt und sind profitgierig geworden. außerdem ist die interiorquaili bei lexus mitlerweile eher bescheiden. das war früher mal im vergleich zu den europähern besser. aber naja, kann man nicht ändern. und die motoren der japern, also derren reihensechszylinder turbo motoren, speziel von toyota. die sind fast unverwüsstlich. gabs bei uns nie zu kaufen bis auf in der supra, und der kam dann aber auch aus deutschland von kraus maffai/ tycson krupp oder wie der laden sich schimpft.

ps
http://www.autowp.ru/pictures/mazda/eunos/autowp.ru_mazda_eunos_cosmo_2.jpg <-- interior von nem mazda cosmo anno 1990, wird nicht sagen, das bmw/ mercdes damals besser aussahen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/1997_Toyota_Century_03.jpg <-- sieht jetzt auch nicht so schlecht aus für 1997, ist halt was eckig, aber von der quaili her.
http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=4314&size=1600 <--- 1999 quasi (könnte so weiter machen, klar gibt halt auch diese hardplastiklandschaften, aber das war halt in den billigautos)


achja, gibt eine sache wo die deutschen besser sind und zwar beim abstimmen von autos. die investieren darin viel mehr zeit und erhalten so besser ergebnisse. aber wenn man tuned wird ich eigentlich fast schon immer nen japaner vorziehen. da geht dann noch gut was.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #154 am: 12. Juli 2009, 11:22:49 »
Es ging mir jetzt eher um elektronische Spielereien, wie Assistenzsysteme und son kram. Mechanisch verändert sich innerhalb von vier Jahren nicht so viel, als dass es deutlich nachteilig wäre.
Wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit der Autos aus, die nur in Japan verkauft wurden?

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #155 am: 12. Juli 2009, 11:58:40 »
naja, soweit ich weis, sind zumindest derren motoren nicht so wirklich vollgasgest weil da ja alles bei 180km/h limitier ist. (aber nen ölkühler und nen größerer wassserkühler sind ja jetzt nicht so teuer und so schwer zu bekommen). zuverlässigkeit in den japan von autos würd ich als höher einstufen als bei uns, liegt aber mehr daran, das in japan die werkstätte deutlich besser arbeiten als bei uns. ich mein, wenn dir mal bei der auto motor und sport den werkstattest anguckst, kann man sich nur an den kopf fassen. das könnten die japaner mit ihrerer mentatiltät nicht mit sich selber vereinbaren. was service angeht ist japan echt als land top. ich mein, wo sonst auf der welt kannst pc-teile rund um die uhr kaufen und so ne späße.

technisch gesehen tut sich da schon was, und wie gesagt, technisch gesehen waren due japanischen autos unseren eigentlich völlig überlege. ich mein, so nen oller toyota corolla gti aus den 80ern hat nen 1.6l motorchen mit 4ventilen prof zylinder wärend nen golf gti 2 nen 1.8l motor hatte mit 2ventilen pro zylinder (wenn mich da meine erinnerung nicht täuscht). beim fahrwerk waren da teilweise auch welten zwichem, wie das vorherige beispile mit dem civic gezeigt hat. beim abstimmen waren die deutschen halt deutlichl besser und traditionell beim den bremsen. nur wenn ich bedenke, das der aktuelle golft gti knapp 40meter zum bremsen braucht von 100km/h auf 0 und das auch nen mazda 3 mit dem kleinsten motor auch schaft, scheint sich da auch was getahen zu haben.

mitlerweile sind die deutschen auto's aber technisch gesehen wieder den japanern überlegen (zum größten teil, vw hat echt gut aufgeholt die letzten jahre, wärend toyota/honda fast nichts gemacht haben was motorentechnik und fahrwerkstechnik angeht) und was zuverlässigkeit angeht auch. nur z.b. baut mazda immernoch nen wankelmotor wärend man in ger. erzählt bekommt das die dinger keiner 80k km halten, was totaler quatsch ist. bis auf den fd3s (dritte geneation) sind die dinger eigentlich unkaputbar. und bei der dritten generation liegt das prob mehr am sequenziellen turbo als an allem anderen. das teil ist mal nen paar nummern zu komplex gewesen für nen großserienauto.
(ist zwar jetzt nen tuner teil, aber so sieht der in etwa aus der turbolader, da kann man sich schon vorstellen das der nen bissel zu komplex ist für nen großserienauto)


ps. aktuelles beispiel ist die hybrid geschichte, aber naja, von hybrid halt ich persöhnlich nicht viel. entweder komplett elektrisch oder aber nen verbrennungsmotor. aber nen auto was nicht weis was es seien will, ne das find ich nicht toll.

achja, nicht zu vergessen, mitubishi verbaut seit dem evo 6 nen aktives hinterrad differenteil wärend man das bei audi erst seit diesem jahr bekommt (technisch gesehen zwar völlig anderes geregelt, aber das sei mal dahingestellt). bei subaru (sehr ähnlich dem quattro system von audi) gibt seit ewigkeiten nen elektrische mitteldifferential was die antriebskraft von 35 zu 65 bis 65 zu 35 regelt (wobei man die bei usn glaub ich erst seit 2007 bekommen hat). bei diversen sondermodellen haben die in japan teilweise auch aktive vorderraddifferentiale. alles so ne speilerein die die deutschen erst jetzt machen bzw seit frühsten 2005 (und dann beim bmw).

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #156 am: 12. Juli 2009, 18:08:03 »
naja nen wankel selber ist ja überhaupt nicht komplex, im gegenteil, der ist viel einfacher als nen otto... von dem was ich gehört habe hat mazda den wankel nur am leben gehalten um ihn weiter zu verbessern bis dann wasserstoff als energieträger kommt, weil nen wankel mit wasserstoff ist deutlich besser als nen otto...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #157 am: 12. Juli 2009, 18:20:47 »
stimmt schon, bei nem wankel der block besser gekühlt wird als beim hubkolbenmotor ist in einem wankelmotor die verbrennung einfacher zu kontrollieren bzw. hat man nicht die probleme mit extrem heißen stellen (boar, hört sich das auf deutsch kommisch an) im verbrennungsraum.
denke eher die haben den am leben gehalten um was exklusives zu haben. wo bekommt man schon nen wankel außer bei mazda. der rx-8 ist echt das günstigste auto was ich kenne wo der motor komplett von hand zusammengebaut wird (ohne scheiß, das machen keine machinen). natürlich werden die teile vorher gegossen, gefrässt etc. aber zusammengebaut werden die von hand. ist halt nen imageträger.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #158 am: 13. Juli 2009, 01:23:30 »
finde es totalen quatsch, wasserstoff im motor zu verbrennen. es hat vorteile im wankel, aber am sinnvollsten wäre es, den wasserstoff in einer brennstoffzelle zu oxidieren stichwort: effizienz
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #159 am: 13. Juli 2009, 07:34:14 »
vergiss ned, dass du mit ner wasserstoffzelle erst mal nur strom im auto hast, da muss dann ja auch noch bewegung draus gemacht werden ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -