das ist auch meine schlimmste befürchtung für die zukunft... wenn ich dann mal das geld habe um nir n auto zu kaufen das einen absolut perversen sound hat (maserati oder lambo), dass es dann solche autos nicht mehr gibt... xD
ach nö, da glaub ich nicht dran. ich mein, wenn man bedenkt das man benzin quasi aus altmüll herstellen kann oder kohle. was denkst du den wie die deutschen wärend dem zweitenweltkrieg ihre benzingetreiben panzer betrieben haben. die haben das benzin aus kohle hergestellt und kohle gibt es reichlich. wird halt nur nen bissel teuer der spaß, aber das ist uns dann hoffentlich auch egal.
außerdem weis eigentlich keiner so richtig ob benzin endlich ist oder nicht. glaube eher das man das so darstellt, damit man höherer preise gerechtfertigen kann. gibt unter andern abiotische entstehungstheorien, die zwar zurzeit als verpöhnt gelten, aber wenn man bedenkt das die russen erdöl in vitnam fordern konnten und die ami's nicht kann da auch was dran sein (die russen können sowieso aus tiefer schichten erdöl fördern als die westlichen nationen). glaube eher daran, das man eherlichgesagt einfach noch nicht weis woher das erdöl kommt.
die allgemein gängige theorie, die man auch in der schule beigebracht bekommt ist überigens von nem russischen biologen im 18ten jahrhund aufgestellt worden. kann mir schwer vorstellen das die stimmt. prob ist halt, wenn man nen anderen denkansatz hat, wird man von den anderen wissenschaftlern meist als flache angesehen.
hab schon öfter fragen gestellt im meine physikstudium über sachen die mir nicht logisch erschienen. die haben mich nur anguckt, als ob ich von nem anderen stern sei. wir sind wohl zurzeit in so ne phase wo mann sich auf typ xyz bezieht um seinem standpunkt zu verdeutlichen. das internet ist da auch ziemlich kontrapoduktiv, weil man schnell an viele fehlimformationen kommt.
ps. vieleicht ganz intersant:
link (wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt)