naja, ums mal so zu sagen 200ps sind jetzt nicht soviel für den motor. eher verdächtig wenig wenn der gemacht worden ist (also zumindest mit ecu). eigentlich müsste es für 200ps reichen einfach nen 3" zoll abgaseanlage ab turbo mit metalkatt drunterzuschrauben (motoren haben eigentlich eher 180 statt 170ps). imo ist viel wichtiger, das der turbo kein spiel hat, das die karre kein rost hat (was bei dem alter echt so ne sache ist) und wenn da so nen heizerspezialist am werk war, das der nen ölkühler hat (ist ja nicht serie, und das braucht die karre echt) und nen turbotimer (wer setzt sich schon 1-2minuten ins auto bis der turbo kalt wird). ajo, rosten tuhen die karren eigentlich meist an den domen und hinten wo der spoiler ist.
allgemein kann man noch sagen, das die serienbremsen sind scheiße ist (jeder dämlich passat bremst besser). würde vorne die bremskolben von bnr33/bnr34/z33 verbauen mit ap oder tarox bremscheibe und ferrrodo belegen (joa kostet halt was, lohnt aber auch) und hinten passen die bremskolben die vom 300zx z32 bzw s14 (passt alles mehr odern weniger plug and play, zumindest so lang man auf die 5-loch narben umsteigt). wenn du nen ordentlich 1.5 wege sperrdifferential (kaaz, nimso, cusco (*immer drauf achten, das man die zieviele version nimmt bei cusco, beim nismo das gt pro tt (time trial), sonst wird der spaß ziemlich unfahrbar im alltag*) mit 30-50% sperrwirkung einbaust und noch nen anderen bremeszylinder (entweder vom z32 oder aber von nem r33 skyline) dann ist das ziemlich ausgewogen und abs etc. funkst noch einbahnfrei.
ajo, und wenn du was am motor machen willst, besorg dir
nistune. ist so ziemlich das beste was es gibt für nissan motoren beim tunen. dazu brauchst noch ne gute ladedruckreglung (zu empfehlen sind da blitz und hks/ greddy ist nicht wirklich zuverlässig und apexi ist einfach veraltet bzw. reagiert langsamer). beim ladedruckkühler immer drauf achten das man tube&fine hat. sowas gibts vergleichweise günstig von hpi, blitz und hybrid power. bar in plate ist zwar nett, aber ab ne gewissen größe (und man verbaut da ja traditionel große
) hat man bei nem tube and finn ladeluftkühler genausowenig ladedruckverlust bei deutlich bessere kühlleistung. ajo, wichtig ist auch nen neuer kühler + termostatt, aber das ist ja stani bei turbomotoren. achja, und lass dir nicht einreden, das der ca18det nen schlechter motor ist. lies dir dazu am besten das
hier durch.
ps. und nicht gegen 3"zoll auspuff anlagen. die bringen gut 20ps bei nem serien motor. ist nen turbo, da ist das ganz eifnach mit dem auspuff, viel hilft viel. wobei eigentlich alles was kleiner ist als die abgaseseite vom turbo leistung raubt. das sind halt in etwa 3".
achja, wenn du da nen neuen turbo einbauen musst, kannst den so um 1000-1200€ runterhandeln (soviel kostet das ca.) und ich würd die empfehlen gleich nen power enterprise pe1420 einzubauen. die orginal nissan kostet nen vermogen (in abetrachet der leistung die sie bringen) und sind auch nicht anderes als stani garrette turbo's. so nen pe1420 kostet auch nur 100€ mehr als der serienlader (zumindest wenn man den beim händler bezieht), hat aber deutlich mehr potential (so bis ca 380ps, wenn man will) und das wastegaste lässt sich passent zum ladedruck einstellen. sind echt top teile. hatte einen drinnen bei mit. der lief 1,5jahre ohne probs bei 1,4bar ladedruck. hat gereicht um bmw e46 m3 auszubeschleunigen mit den restlichen modifikationen die ich hatte.