Autor Thema: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen  (Gelesen 32069 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #20 am: 21. August 2006, 12:43:08 »
sieht dich schon mal klasse aus!

jetzt erstmal kollektives warten auf den winter... :evilsmoke:

gruß ML,
der zu OC-versuchen den radi im winter aufs fensterbrett stellt und im sommer in die tiefkühltruhe.
:coolsmiley: :ekmrulez:
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 12:43:54 von Master Luke »

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #21 am: 21. August 2006, 12:46:52 »
Danke! Ja, Winter, Terassentür auf, Winterjacke an und die 4000Mhz sind mein!!! *Hrrrrr*

Also, das war eine sehr gute Eintescheidung eine Wakü zu verbauen. Nun ist der PC auch mal schön leise.

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #22 am: 21. August 2006, 13:03:09 »
Danke! Ja, Winter, Terassentür auf, Winterjacke an und die 4000Mhz sind mein!!! *Hrrrrr*

Also, das war eine sehr gute Eintescheidung eine Wakü zu verbauen. Nun ist der PC auch mal schön leise.

Statte mal dem nächsten Supermarkt einen Besuch ab. Die bekommen bei Tiefkühllieferungen immer Trockeneis.
Kann man ganz gut verwenden um den Radi ink. Wasser etwas unter Raumtemperatur zu bringen :))

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline DualMP

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #23 am: 21. August 2006, 16:01:51 »
hier sieht man ja wieder was ein Wakü leisten kann  :thumbup: :prost:
-- Intel Core2Duo E8200 @ 3,6GHz 1,34v -- Gigabyte EP35-DS3 -- 2x1024MB Mushkin HP2 8500 -- Wakü @ Swiftec 360 + Zern PQ --

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #24 am: 22. August 2006, 08:22:49 »
ja, das stimmt. Heute werde ich mal versuchen die 3900mhz zu kancken und dann wenigstens einen SuperPi-Lauf zu machen.

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #25 am: 22. August 2006, 09:39:39 »
So,

seit Gestern läuft mein Sys endlich mit allen Treibern und Updates.

Getaktet wurde auch schon ein ganz klein wenig, :kicher: 2,7GHz Benchstable.
Leider muss ich mich noch an die Bios Optionen gewöhnen. War von meinen Abit Boards + AMD bisher eine andere Oberfläche gewohnt.

Probleme gab es beim Installieren keine großartigen, wie das eben so ist mit einem neuen System... Scheint mir derzeit trotzdem noch etwas instabil zu sein.
Werde heute auch noch ein Biosupdate wagen. Das P5W läuft noch mit der ausgelieferten Bios Version 701. Chipsatztreiber hab ich noch von der mitgelieferten CD installiert.

Für meine Radeon kommt der neuste Catalyst zum Einsatz (6.8).

Probleme habe ich derzeit noch mit meinen Benchwerten. Die liegen für das System deutlich zu niedrig  :slam:

Im Grunde haben Sky und ich das selbe System@Default, bei mir kommt aber beispielsweise beim 3DMark06 eine Punktzahl von ~5500 heraus, bei ihm dagegen ~6000.

Hätte jemand eine Idee, wo ich die verlorengegangen Punkte wieder herbekommen?!

Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden :))

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #26 am: 22. August 2006, 09:46:48 »
Als Treiber fürs Mobo würde ich die neusten von Intel nehmen, nicht die von der CD. Wie läuft dein Ram?

Welches Bios willste nehmen?

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #27 am: 22. August 2006, 10:16:16 »
Als Treiber fürs Mobo würde ich die neusten von Intel nehmen, nicht die von der CD. Wie läuft dein Ram?

Welches Bios willste nehmen?

Ja, ich würde auch gerne die aktuellsten von Intel nehmen. Allerdings is die Homepage etwas undurchsichtig, oder ich war Gestern um 4Uhr in der Früh einfach zu müde.

Bios, gute Frage. Was empfielste denn da so? 801er?

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #28 am: 22. August 2006, 10:23:43 »
Uff, wie gesagt, ich nutze immer noch das 0602. Weiß nicht genau wie die anderen sind. Ich habe mit diesem bios keine Probleme.  :nevertouch:

Also, da kann ich dir leider nicht helfen.

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2261&lang=eng

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #29 am: 22. August 2006, 10:50:04 »
Uff, wie gesagt, ich nutze immer noch das 0602. Weiß nicht genau wie die anderen sind. Ich habe mit diesem bios keine Probleme.
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #30 am: 22. August 2006, 11:21:01 »
E6600ES Step5 @ 3935 MHZ 437*9 (leider nur mit SetFSB)

SuperPi:









so, die 3,9GHz sind bootbar, aber in Windows komme ich leider nicht rein, da geht er vorher aus... Schade. Weiß nicht genau woran es liegt, Vcore habe ich mal testweise auf 1,56V-1,6V gehabt ;)

Alle anderen Spannungen des Baord auch hoch. Ram lief mit kleinsten Teiler.

Naja, hier noch nen kleines Bild - das zeigt, das mein Mobo auch einen FSB von 434 bootet. Werde vllt noch mal mit 3,8Ghz booten und mit SetFSB im Win clocken.

http://img220.imageshack.us/img220/2524/sa400362vn6.jpg
« Letzte Änderung: 22. August 2006, 11:49:45 von SeLecT »

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #31 am: 22. August 2006, 12:11:44 »
Sag mal,

welches Windows XP benutzt du eigentlich? 64Bit oder 32Bit? 

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #32 am: 22. August 2006, 12:16:02 »
Ich nutze 32Bit WinXP.

Irgendwer meinte ich sollte mal 64-Bit nehmen, bringt mehr. Weiß aber nicht genau, wer es war. Icecube?! I dont know...
« Letzte Änderung: 22. August 2006, 12:17:00 von SeLecT »

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #33 am: 23. August 2006, 11:57:13 »
Ich hab mal gelesen, dass es maximal 7% mehr an Leistung bringt und dafür 2 Tage Treiber suchen und manchmal gibt es gar keine, nja...Ich bleibe bei WinXP 32bit
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline IceCube

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 79
  • Drehstromritter
    • Die Giotto-Downloadpage
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #34 am: 23. August 2006, 14:53:44 »
Hi SeLect

Ja, ich bin der Typ mit WinXP64, hatte mich einfach mal geguckt, was das bringt: Nämlich nichts an Speed. Dafür läufts erstaunlich stabil, bei mir seit Sommer 2005 24/7 unter Vollast mit einem AMD X2 4200+. Wirklich einziges Problem ist, daß es immer noch nicht für wirklich alles 64Bit-Treiber gibt. Z.B. nicht für Webcams.

Zum Conroe: mein E6600 läuft 24/7 stabil unter Vollast (Einstein@home) mit 3.24 Ghz (360 Mhz FSB) @ 1.38 Volt. Gekühlt wird mit einem SingleRadi mit gedrosseltem Lownoise-Ventilator und (  :laughing: ) einem Kanalkühler ! ich plane das Teil nämlich wieder an meine alte Regentonne anzuklemmen und das Wasser ist nun mal nix für Düsenkühler.

Das Board ist das Gigabyte 965P-DS4 mit 6Phasenstrom, der RAM 2 mal 1GB OCZ DDR2-800, betrieben mit 900 Mhz @ 2.0 Volt

Es geht noch viel mehr, aber mit der derzeitigen Kühlung wirds ab 370 MHz FSB instabil: die Floatingpoint-Einheit verdaddelt sich zuweilen. Booten und minutenlange Benches kann ich aber noch mit 400MHz FSB (3.6 GHz)fahren, aber dann freezed mir das System zuweilen.

cheers, IceCube
« Letzte Änderung: 23. August 2006, 14:54:21 von IceCube »

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #35 am: 01. September 2006, 20:52:06 »
So, heute ist meine neue Grafikkarte gekommen, die wird hoffentlich morgen einen neuen Kühler bekommen, dann wird es auch neue Benches geben.

Ein kleiner Vorgeschmack:
AQ³ = ca. 142000 Punkte
3D Mark 05 = ca. 13000 Punkte

Bilder gibt es dann auch noch ma neue vom kompletten System.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #36 am: 16. September 2006, 09:04:26 »
So, nun ist mein System erst mal mehr oder weniger komplett. Die neuen Speicher sind auch eingetroffen.

Cellshock DDR2-800
4-4-4-12
2,1V - 2,2V
Micron D9

Diese laufen gerade mit DDR2-824@4-4-4-12 und schaffen somit 3708Mhz 13,822 Sekunden in Super Pi.



Mehr Infos zum maxialen Takt kommen später.

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #37 am: 24. September 2006, 00:53:54 »
zu der frage 32b vs 64b kann ich nur sagen, das bei mir das 64bitter windows
sensibler reagierte als das 32bitter. bei gleichen einstellungen stieg 64bit aus,
wo das 32bit noch munter lief, teils 100mhz unterschied. aber vermutlich ist
das nur mein verhasster kornroh.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline asóka

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 22
  • Problemfall ;-)
    • Home of Bushido
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #38 am: 24. September 2006, 11:59:29 »
ich wollte jetzt kein extra thread aufmachen, deswegen frag ich hier :bah:

zu meiner frage, ich seh bei allen das man bei cpu-z die cores auswählen kann, bei meinem E6400 @2803MHz aber nicht :hm:

ist das wegen der neuen cpu-z version oder stimmt was nicht?^^

Ich regel das für uns
schau mir in die Augen Kleines
doch leider Schatz sitz ich jetzt hier allein zu Hause
verdammt ich brauch keine außer Dir
siehst Du's nicht
glaubst Du's nicht
ich schwöre Dir
ich liebe Dich(!)...
 :sound:
Bushido [Ich regele das] [VDSZBZ]

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
« Antwort #39 am: 24. September 2006, 12:04:46 »
jaja wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!