Hi,
ich hatte extra noch gegoogelt, und zumindest sagten ein paar Seiten aus,
dass "Schaltfest" dasselbe wie "niedriger Innenwiderstand" aussagt.
Ein weiteres Indiz dafür, dass es die richtigen sind, gibt der (sehr vertrauenserweckende) PowerSeller, der schreibt
10 Elektrolytkondensatoren für Mainboards und Schaltnetzteile, 3300 µF, 6.3 V. Schaltfeste 105 Grad Ausführung
,
da auf Mainboards und eig. auch immer in SNTs ausschliesslich low-esr Typen verbaut sind.
Und bei falschen ElKos würde ich vermuten würde es entweder zuverlässig nicht starten oder wenn dann auch
im Betrieb instabil sein, und dann nicht stundenlang Prime fehlerfrei durchlaufen.
Kann zum einen reiner Zufall gewesen sein (meine jetzige GraKa z.B. hatte kurz nach Anschaffung und
PixelPipeLineFreiSchaltung ^^ plötzlich wilde Grafikfehler schon beim Booten, und verhinderte ein Booten...
nachdem sie aber 2 Wochen rumlag und ich sie dann einfach mal wieder ausprobiert hatte (vorher nat. auch schon
Ein-/Ausstecken versucht) tat sie so als sei nie etwas gewesen, was bis heute anhält).
Und 2 MoBos, die dieselben Symptome (ganz oder gar nicht) zeigten, ohne dass an ihnen gebastelt wurde.
Und zu guter letzt könnte das MoBo durch die einst defekten Elkos Schäden davongetragen haben können.
Ebenso könnte es das Netzteil oder ne starke Spannungsveränderung im Stromnetz gewesen sein...
MfG,
Mr.Malik