Umfrage

WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?

WOW ist mein Leben
0 (0%)
Spiele WOW denk ganz normal wie jeder andere
4 (6.7%)
Spiele WOW ab und zu
2 (3.3%)
Hab WOW gespielt jetzt nicht mehr
13 (21.7%)
WOW noch nie gespielt
37 (61.7%)
Werde demnächst einsteigen
0 (0%)
WOW langweilt mich mittlerweile werde demnächst aufhören.
0 (0%)
WOW was ist das ?
4 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?  (Gelesen 20591 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.220
    • maxigs.com
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #40 am: 25. Januar 2007, 12:58:12 »
Wie immer etwas anders. Wir nehmen nur echte Ladies! :coolsmiley:

Das finde ich diskriminierend! .. lol .. naja bisher hab ich wow noch nicht angefasst und hab es auch ned vor.. hätte ohnehin nicht auch noch dafür zeit ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #41 am: 25. Januar 2007, 13:22:58 »
Tja Maxigs, die Männer sind selber schuld. :D :kratz:

Einige von uns haben in normalen gilden schlechte Erfahrungen gemacht... blöde witze, nicht ernstnehmen wegen dem geschlecht ist harmlos. flirten auch. dann sexuelle anspielungen haben mir persönlich gereicht. :DDann  :zidane: und ab neue gilde gegründet. :D

Jezt  :haue:  :P

Wenn ich Probs mit Männern hätte, würde / hätte ich mich wohl kaum zu so nem männerhaufen gesellt, oder? Aber bei wow ist die Hemmschwelle manchmal zu niedrig...  :o :aua: :bah:
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 13:25:43 von Steffi »

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #42 am: 25. Januar 2007, 14:07:37 »
Ich denke jedes Spiel hat ein gewissen Suchtpotenzial, bei WoW liegt es halt etwas höher als bei anderen,wenn man ehrlich ist ist das Spiel auch verdammt genial(Auch aus nicht RPGler Seite) Das sich so viele in diese Welt "flüchten" hat wohl auch was mit dem "Sozialen Umfeld" zu tun und wenn da keiner Aufpasst hat nicht nur derjenige Schuld der "süchtig" geworden ist, sondern auch die Leute die mit IHm/Ihr zu tun haben.....Ich kann WOW-Zocker bei mir immer gut auf der Firma beobachten, viele Zocken es und bei Einigen hab ich das Gefühl das Sie morgens aufwachen und sich wundern warum Ihre Ausrüstung nicht neben dem bett liegt....

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.216
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #43 am: 25. Januar 2007, 17:41:48 »
auf ner .de.vu seite kann man nen ganzes forum einbinden ? :kratz:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #44 am: 25. Januar 2007, 17:45:16 »
auf ner .de.vu seite kann man nen ganzes forum einbinden ? :kratz:

klar. Nimmste dir einen Anbieter mit php/mysql-Unterstützung, kopierst deine (fertigen) tabellen da rein, schiebst deine daten aufn FTP und dann gehts los.

edit: jap :)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 17:56:30 von Fragchicken »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.216
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #45 am: 25. Januar 2007, 17:51:26 »
ja das ist dann aber im endeffekt ne weiterleitung auf das forum , oder ?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Niklaas

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 69
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #46 am: 25. Januar 2007, 18:06:39 »
Also ich halte nichts von WOW, auch wenn ich es noch nie gespielt habe, für mich sieht das einfach aus, wie ein Spiel, dem man den  :popo: zeigen sollte, da es doch garkeine richtige Lebewesen sind, nicht so wie bei CoD oder CS, wo man jedenfals mit Menschen Spielt, und micht mit irrgendwelchen SinceFiktien Figuren, oder was auch immer das sein soll.

Außerdem kostet es jedem Monat, was ich ja wohl für die größte Gend macherein sehe, die es gibt, ich finde es voll fürn  :popo:


« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 18:07:12 von Niklaas »
Mein System:
AMD X2 4200+ - Asus M2N-E - OCZ 1GB DDR2-800 - Sapphire 1950pro - Enermax Liberty 500W


Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #47 am: 25. Januar 2007, 18:27:19 »
habs beim kollegen gesehen und verstehe die faszination dafür ehrlich
gesagt überhaupt nicht. der konnte sich da stundenlang nen wolf klicken
und so und bekam da fast nen hörnchen, als er irgendein goodie erkämpft
hatte und war stolz wie bolle... aber irgendwie.. als beisitzer fiel mir da
nur die szene aus "goldene zeiten" ein, wo ralf richter seinem kollegen am
telefon ne elend lange geschichte erzählt, nur um dann zu sagen...
"diese geschichte ist genauso langweilig, wie blablabla"...

so ungefähr ;)
Jau, gleiche Erfahrung.. Würde schon fast so weit gehen, dass ich sage, keine Ahnung was das ist. Ein Kollege von mir ist da auch ziemlich versessen drauf, habe es mir mal angeschaut und finde ehrlichgesagt nichts daran. Irgendwann ist der Kerl dann mal weg von seinem Rechner und ich habe mich da mal ran gemacht, ziemlich langweilige Veranstaltung. Musste erstmal dem seine "Kollegen" im Teamspeak da anbrabbeln was ich da jetzt machen muss, lol. Habe dann irgendein Reitviech genommen und die Taste zum laufen festgeklebt, das war pfanny... Fand er allerdings nicht :engel:
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #48 am: 25. Januar 2007, 20:48:06 »
Ich übersetze mal als Ex-WoW'er ;)

Also du hast dich auf dein mount gesetzt und dauerlaufen angemacht ;)

naja, das spiel macht irgendwann süchtig, also habe ich aufgehört, als ich gemerkt hab, dass ich 4h am tag vor dem spiel verbringe^^

aber trotzdem bockt es irgendwie macht mir atm aber 0 bock, wenn dann endlich mal meine graka da wäre, könnte ich mal was anderes als dogfighter und scarface zocken^^
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 20:49:02 von Skyscraper »
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #49 am: 26. Januar 2007, 09:30:56 »
ja das ist dann aber im endeffekt ne weiterleitung auf das forum , oder ?

na klar doch. :-)

www.eiskaltmacher.de ist auch nur weiterleitung auf den Server bzw Webspace bzw Ordner. :D

ansonsten - ja ist php und sql unterstützung vom webspace vorhanden. :-)

bloß das bei .de und .com, usw. die weiterleitung vom Webspaceanbieter meistens gemacht wird, und bei .de.vu kann ich das wie ich grad Lust habe. also z.b. auch einfach auf www.eiskaltmacher.de:D :rogue:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2007, 09:38:48 von Steffi »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.216
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #50 am: 26. Januar 2007, 13:31:33 »
kk  :lol1: 

*duck*

hatte gedacht de.vu addis sind auf einmal domains incl. space ..  aber das ist wohl so nicht.. und wäre wohl auch nicht normal ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Steffi

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #51 am: 26. Januar 2007, 13:37:34 »
hatte gedacht de.vu addis sind auf einmal domains incl. space ..  aber das ist wohl so nicht.. und wäre wohl auch nicht normal ;)

.de.vu ist kostenlos, und die werbung ist abschaltbar. :-) das der Vorteil.

Aber jetz mal schluß mit HTTP Spam hier :kratz: :nut:

Offline Omega1024

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • Der Letzte
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #52 am: 30. Januar 2007, 16:04:47 »
Ich spiels seit der Beta mit stetiger Begeisterung und seit dem brauche ich auch nichtmehr 1-2 neue Spiele im Monat, insofern rentiert es sich auch.

Auf den Post von Niklaas sei gesagt: Auch wenn du in einem MMORPG keine Menschen siehst, werden die Charaktere trotzdem von einem Menschen gespielt.  ;)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #53 am: 30. Januar 2007, 16:09:14 »
Wem das Spaß macht, der solls spielen. :) Ich finde es nur frech das die einem dafür noch monatl. Geld abluxxen. Bei Spielen wie Counter-Strike z.B. zahlt man ja auch nicht und es ist populärer denn je. Oder Rennspiele ala LFS... sowas find ich klasse. Man bezahlt einen Betrag (glaube waren 23€ bei LFS) und bekommt dann jedes Upgrade kostenlos. So macht man sich auch Freunde unter den Spielern. :)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #54 am: 30. Januar 2007, 18:33:13 »
@fragchicken

cs kannst du auch offline gegen bots zocken ;)

aber wow das lebt von seinen servern und brauch eine monatl. grundgebühr, da die server gewartet werden müssen, es muss erweitert werden, es muss was weiß ich nich alles gemacht werden, also die 12,99 im monat haben ihren sinn, auch wenn es verdammt viel is...

ich weiß nur nich wie guildwars das macht...

auf jeden is zwischen cs und wow ein sehr großer unterschied...schon alleine das engine ;) die großen maps...ne riesen masse spieler die alle daten haben wollen ;)...usw.....
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #55 am: 30. Januar 2007, 18:36:48 »
Aha - und warum sind dann WC3, Diablo2, Starcraft uwm. umsonst? Weißte, diese Logik verstehe ich nicht.

Offline Bombenkrater

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Nur die Harten komm in Garten
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #56 am: 30. Januar 2007, 18:51:53 »
Naja WoW ist ein nie abgeschlossenes Projekt, es gibt immer wieder Bugs und die müssen behoben werden
um den Spielspaß am Leben zu erhalten. Die Server müssen geupdatet werden, Programmierer bezahlt und
der Service natürlich auch.

Dadurch entsteht der hohe Preis monatlich.

(kann sein das ich was vergessen haben)

« Letzte Änderung: 30. Januar 2007, 18:53:04 von Bombenkrater »

Offline Omega1024

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • Der Letzte
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #57 am: 30. Januar 2007, 18:52:53 »
Naja, natürlich ist die Monatsgebühr sicherlich etwas überzogen. Vor allem wenn man betrachtet, wieviele Spieler weltweit WoW spielen. Aber man muss auch sehen, welcher Aufwand dahinter steckt. Das Spiel entwickelt sich ständig weiter. Der Content unmittelbar vor dem Addon, verglichen mit dem Release-Spiel war um einiges umfangreicher, ich möchte fast sagen um den Faktor 2. Die Spielmechanik eines solchen Spieles ist auch so kompliziert und empfindlich, daß es einer ständigen Pflege und Weiterentwicklung bedarf. Diablo, CS usw. haben einen fixen Inhalt und hat ganz erheblich weniger Interaktionen und Möglichkeiten zu berücksichtigen. In einem Wort, das kann man so garnicht vergleichen.

Und wie ich schon schrieb: Ich kauf mir seit WoW keine 1-2 Spiele mehr pro Monat, sondern vielleicht 2 im Jahr. Insofern rechnet sich das auch.

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #58 am: 30. Januar 2007, 20:27:30 »
hmm ich hatte die schachtel letztens im mm schon in der hand, und dachte mir alle reden davon man liest so viel davon, mal liest aber auch von diesen wow süchtigen...
ich habe seit nun 2 monaten nun endlich auch eine dsl flat, auch wenns nur dsl light ist :D
und darum kommen solche spiele nun auch für mich in frage. ich habs dann aber doch liegen gelassen weil ich nicht die katze im sack kaufen wollte.
aber das mit der 10 tage testversion hört sich nicht mal schlecht an, das glaube werde ich mal testen wenn meine 2gb ram wieder da sind nur damit ich mal mitreden kann.
evlt. fange ich dann auch an, da muss es mir aber wirklich sehr gefallen. ich bin nämlich nicht der extremzocker, habe auch arbeitsbedingt nicht die zeit viel zu spielen.
und wenn ich dann in der zeit in der ich daheim bin zocke leiden soziale kontakte weil keine zeit mehr übrig bleibt, darum bin ich doch recht vorsichtig mit dem ganzen.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: WOW Spielt ihr noch oder lebt ihr schon?
« Antwort #59 am: 30. Januar 2007, 20:50:59 »
  • wow noch nie gespielt


das game macht bestimmt mords-fun, aber so mmorpg's halt ich im kopf nicht aus, einfach zu "langsam" das ganze. da spiel ich lieber CS:S oder das ganz-ganz-ganz alte UT  :love:
auch der monatliche beitrag schreckt mich ab, als schüler hab ich kein geld, und das geld was ich hab geht entweder auf genussmittel drauf -> :drink: oder halt kino, disco, etc.
mein rechner kommt auch so langsam in verzug, die alte gurke ^^
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig