Autor Thema: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich  (Gelesen 32957 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #40 am: 08. Juli 2007, 19:10:23 »
Soll das heißen, selbst son billiges FM Radio aus der Mickey Maus soll Gebühren kosten oO

GEEEENAU - warscheinlich war das auch nur deshalb überhaupt da drin ;)

und seien wir mal ehlich, wieviele leute benutzen an ihrem supertollen mp3 handy die radio-funktion wirklich? :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #41 am: 08. Juli 2007, 19:36:05 »
Stell dir vor du läufst als Ganxta mit deinem Handy in der Hand rum mit dickem beat und drum und dran, dann "wir unterbrechen das Lied für eine Sondermeldung"^^

Einer aussem Ort wollte sich mal toll aufführen, hat in seinem auto das radio aufgedreht und wollte sich halt toll fühlen :D
Sau laut aufgedreht stand er da an den Bahnschranken, bis dann "RPR einnnnsss" richtig laut kam :D dann hat er mal schnell runtergedreht xD
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #42 am: 08. Juli 2007, 23:18:23 »
zu den internetfähigen PC's:
es ist jeder PC internetfähig wenn er einen LAN-anschluss, USB-anschluss(man könnte ja einen W-LAN stick dranpappen), pci-slot(W-LAN-karte, LAN-karte) besitzt  :kratz:

oder wie ist das geregelt *dummstell*
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #43 am: 09. Juli 2007, 00:02:11 »
zu den internetfähigen PC's:
es ist jeder PC internetfähig wenn er einen LAN-anschluss, USB-anschluss(man könnte ja einen W-LAN stick dranpappen), pci-slot(W-LAN-karte, LAN-karte) besitzt  :kratz:

oder wie ist das geregelt *dummstell*

wenn da steht internet fähig, kannst du davon ausgehen, das sich dies sich auf alle möglichkeiten erstrecken wird,
irgendwie internet an den pc zu bringen, ggf. auch rauchzeichen... :clown:
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #44 am: 09. Juli 2007, 00:18:36 »
internetfähig ist schon mal jeder pc, weil modems gab es schon zur zeit der seriellen anschlüsse und die sind dann doch schon etwas älter ;)

beim fernseher zählt ja auch jede alte krücke selbst wenn sie nur einen sender könnte


heutzutage zb  nochsodumme gerät radio empfangen ob man es benutzt oder das benutzen auch sinn macht steht nicht zur frage, gerade das ist ja der witz an der sache
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #45 am: 09. Juli 2007, 09:01:58 »
Da kann man wirklich nunoch das sagen wenn dir dann son GEZ Scherge was will: 

Zitat
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
>
> Ich: "Wissen sie das nicht?"
>
> GEZ-Scherge: "Nee"
>
> Ich: "Super, schönen guten Abend"

:tomato:

Aber ich muss doch nur einmal zahlen oder? Also bei 3PC's 5Radios und 6 Fernsehern muss ich für die jeweilige klasse doch nur einnmal was zahlen oder hab ich da was missverstanden!?
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 09:03:08 von Skyscraper »
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #46 am: 09. Juli 2007, 11:00:54 »
Am besten erteilt man den "netten Herren" sofort einen Platzverweis - so ist man sie
am schnellsten los ;)

@Sky: Ja, du bezahlst jeweils nur das teuerste, also "bei 3PC's 5Radios und 6 Fernsehern" bezahlst du
nur die ~15-16€ fürs Fernsehen.




Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #47 am: 09. Juli 2007, 11:22:25 »
ich zahle 17,03€ für TV und Radio.

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #48 am: 09. Juli 2007, 12:09:03 »
Hätt' ich mir denken können, dass die etwas ältere Zahl inzw. deutlich überboten wurde  :clown:







Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 12:10:11 von Mr.Malik »
       

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #49 am: 10. Juli 2007, 23:09:55 »
Am besten erteilt man den "netten Herren" sofort einen Platzverweis - so ist man sie
am schnellsten los ;)

@Sky: Ja, du bezahlst jeweils nur das teuerste, also "bei 3PC's 5Radios und 6 Fernsehern" bezahlst du
nur die ~15-16€ fürs Fernsehen.

im haushalkt geht das auch gern mal abh. von tv anzahl UND nutzern. der tv im kinderzimmer ist  meistens zusätzlich gebührenpflichtig
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #50 am: 17. Juli 2007, 11:14:11 »
zu den internetfähigen PC's:
es ist jeder PC internetfähig wenn er einen LAN-anschluss, USB-anschluss(man könnte ja einen W-LAN stick dranpappen), pci-slot(W-LAN-karte, LAN-karte) besitzt  :kratz:

oder wie ist das geregelt *dummstell*

wenn da steht internet fähig, kannst du davon ausgehen, das sich dies sich auf alle möglichkeiten erstrecken wird,
irgendwie internet an den pc zu bringen, ggf. auch rauchzeichen... :clown:

Es ist immer von internetfähigen PCs die rede, aber verlangen die nicht nur für PCs GEZ-Gebühr, die tatsächlich einen Internet-Zugang haben?
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Marv

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #51 am: 17. Juli 2007, 11:40:52 »
nein die Philosophie der GEZ Schergen sieht so aus, dass jeder der einen etwas neueren Computer besitzt damit auch ohne großen Aufwand ins Internet kommt, sei es nun über Lan oder Wlan. Dabei ist es für sie irrelevant, ob man überhaupt einen Internetanschluss besitzt oder nicht. Darunter fallen im übrigen auch neue Handys, die per UMTS oder Wlan zum surfen verwendet werden könnten. Auch hier reicht alleine das "Bereitstellen" der Geräte, d.h. wenn ein GEZ Scherge zufällig ein z.B. Nokia N95 sieht, für das man aber nichtmal ne SimKarte hat, dann ist ihm das egal und er meldet einen zwangsweise an.

Die GEZ juckt es auch ein scheiss, wenn man sein TV Gerät abmelden will und als Begründung angibt, dass der TV defekt sei. Dies argumentieren sie dann damit, dass man ihn ja wieder reparieren lassen kann :ninja:

lg Marv
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 11:44:57 von Marv »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #52 am: 17. Juli 2007, 17:10:13 »
Naja das mit dem Abmelden glaube ich so nicht. Ansonsten wird einfach nicht bezahlt und wenn die GEZ-Heinis dann Kohle haben wollen sollen die sich drum kümmern, so einfach ist das.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marv

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 16
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #53 am: 17. Juli 2007, 18:48:37 »
doch doch, das habe ich schon auf mehreren Seiten gelesen... die einzige Begründung die die GEZ zur Abmeldung akzeptiert, ist dann der Zusatz, dass das Gerät defekt ist und deshalb fachgerecht entsorgt wurde. Oder man verkauft sein meldepflichtiges Gerät, dann wird das auch akzeptiert. Aber nur angeben, dass das Gerät defekt sei, gilt für die GEZ nicht. Denn sie sind ja Halbgötter :boese:

lg Marv

[Edit] Und einfach nicht bezahlen ist keine gute Idee, denn da multiplieziert sich der Streitwert sehr sehr schnell. Man kann getrost alle GEZ Schreiben ignorieren, nur nicht die in denen Geldbeträge gefordert werden. Da heisst es dann einspruch einlegen. [/Edit]
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 18:50:48 von Marv »

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #54 am: 17. Juli 2007, 19:04:03 »
In Zeiten wo die User ihre PCs selbst zusammenbauen (was ja sehr viele machen), ist die Chance ein Schreiben von denen zu bekommen gering. Ich denke mir das die (ähnlich bei TV-Geräten) bei Neukauf Spitz auf einen werden... anders kann ich mir das nicht vorstellen wie die an die Daten wollen.

Wenn die GEZ ihre Schergen losschicken würde um alle Haushalte zu "durchsuchen", dann würde das mehr kosten als die einnehmen. :D

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #55 am: 17. Juli 2007, 20:43:42 »
@Marv: Kann man die dann nciht abmahnen oder wegen Belästigung anzeigen? Irgendsowas geht sicherlich.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #56 am: 17. Juli 2007, 23:16:52 »
nein die Philosophie der GEZ Schergen sieht so aus, dass jeder der einen etwas neueren Computer besitzt damit auch ohne großen Aufwand ins Internet kommt, sei es nun über Lan oder Wlan. Dabei ist es für sie irrelevant, ob man überhaupt einen Internetanschluss besitzt oder nicht. Darunter fallen im übrigen auch neue Handys, die per UMTS oder Wlan zum surfen verwendet werden könnten. Auch hier reicht alleine das "Bereitstellen" der Geräte, d.h. wenn ein GEZ Scherge zufällig ein z.B. Nokia N95 sieht, für das man aber nichtmal ne SimKarte hat, dann ist ihm das egal und er meldet einen zwangsweise an.

Die GEZ juckt es auch ein scheiss, wenn man sein TV Gerät abmelden will und als Begründung angibt, dass der TV defekt sei. Dies argumentieren sie dann damit, dass man ihn ja wieder reparieren lassen kann :ninja:

lg Marv


Man kann nur immer wieder sagen: NICHT reinlassen!

Das ist das beste Rezept. Gegen hartnäckige oder schon bei der ersten Frage: Des Grundstücks verweisen.
Das Recht hat jeder der dort wohnt und wenn sie sie nicht dem Hausfriedensbruch strafbar machen wollen, werden
sie dem auch Folge leisten.

Im Zweifelsfall sollte man sich auch nie schäuen einfach zu sagen, das man auch gerne bereit ist die Polizei zu rufen,
wenn sie Probleme machen und aufdringlich werden (oder dem Hausverweis nicht Folge leisten).

____________

Es ist zwingend notwendig das man sich gerade von solche saatlich geschaffenen mafiösen Strukturen, nichts aber auch
gar nichts gefallen lässt. Nur weil sie es per Gesetz legal (ihre Masche abzuziehen) heist das noch lange nicht, das
man sich das gefallen lassen muss (und darf).

Auch wenn es (leider) schon abgedroschen klingt. Im 3. Reich waren auch alle Schand und Gräultaten in Gesetze gegossen.
Auch damals war schon Nichts nicht "rechtsmäßig". Tipp: Deshalb sag ja auch der Herr Schäubele das man natürlich nicht das
Grundgesetz abschaffen will - aber die "gesetzliche Grundlage" (um es abzuschaffen) ;-)




Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #57 am: 18. Juli 2007, 10:56:55 »
Wie ist das eigentlich? Wir wohnen in einem Reihenhaus. Und direkt vor der Haustür ist ein öffentlicher Gehweg. Da kann man ihm doch nicht des Platzes verweisen oder?
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: GEZ-Gebühren für PC nun amtlich
« Antwort #58 am: 18. Juli 2007, 16:00:01 »
Wie ist das eigentlich? Wir wohnen in einem Reihenhaus. Und direkt vor der Haustür ist ein öffentlicher Gehweg. Da kann man ihm doch nicht des Platzes verweisen oder?

Ist nicht ganz leicht zu beantworten, denn scheins kannst Du nur Hausverbot erteilen wenn er in Deiner Wohung ist bzw. in sie hinein will. Aus dem heise forum was ganz Gutes hierzu:

Einfach HAUSVERBOT aussprechen und schon ...
s.a.r.g.n.a.g.e.l.

... ist die Birne geschält. Wir haben das hier mit
allen Bewohnern geplant und mit der Hausverwaltung
(und wir haben eine super Hausverwaltung) durchge-
setzt. Die haben dem das prompt zugestellt. Der GEZ
Bube kam, kassierte eine Verwarnung mir, wurde frech,
wurde von mir vor die Tür gesetzt und von der Polizei
des Geländes verwiesen.

So einfach geht das !!!

Er wart nicht mehr gesehen.


Wehrt euch, sprecht Hausverbote aus, schriftlich.
Setzt der GEZFuzzi dann trotzdem einen Fuß ins Gebäude,
ermahnen, des Gebäudes verweisen, und wenn das nix nutzt,
Polizei rufen. So seid ihr auf der sicheren Seite. Fertich !!!

Kleiner Tip: Sollte der/die Polizist/in zur Gruppe der Konsens-
romantiker gehören und eine Diskussion anfangen, einfach
die Diskussion abwürgen und darauf hinweisen, dass ein Hausverbot
wirksam ausgesprochen wurde, und das dies von der Polizei
durchzusetzen ist. PUNKT. Gründe sind nicht nötig.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6635395&forum_id=66851


Gute Links hierzu
http://www.drugster.com/anarcho/gez-gebuehren.htm
http://www.ts-studio.net/gez/index.html
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6635433&forum_id=66851
http://www.gez-abschaffen.de/
http://www.schon-abgezockt.de/
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/