Autor Thema: Neue Telekom Tarife  (Gelesen 8505 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Neue Telekom Tarife
« am: 01. September 2006, 17:08:59 »
Der Grosse "Ex Monopolist" Telekom will seine Marktanteile weiter stärken und ausbauen. Dies soll laut Telekom Vorstand allerdings nicht über den Preis, sondern über den Service geschehen. Denn die Telekom will nach Worten des Vorstandes "nicht der billige Jakob" sein, sondern mit besonderen Leistungen dienen. Zum Beispiel richtet ein T-Com Techniker einen DSL Anschluss für 50€ ein bis er zu 100% funktioniert.  Gespart soll nur intern werden. Hierbei werden allerdings nicht mehr als die bereits angekündigten Stellen abgebaut.

Die neuen Angebote lassen sich vor allem in drei Gruppen aufteilen. Reine Telefonietarife, kombinierte Internet- und Telefonpakete sowie "Tripple Play". Das schon vorher angekündigte DSL und Telefon Paket sieht wie folgt aus: 500 Megabyte Datenvolumen und 120 Freiminuten im T-Com-Netz, eine Geschwindigkeit von 2Mbit für 34,95 Euro. Die echte DSL-Flatrate und Telefonpauschale für das T-Com-Netz kostet das Paket 49,95 Euro, zahlt man 10 Euro mehr gibt es den Internetzugang auch mit 16 MBit/s. Für 4 zusätzliche Euros gibt es in diesen Paket statt eines Analogen einen ISDN Anschluss.

Diese neuen Tarife sind ab den 18. September zu haben.

Über das Triple-Play Play Angebot wird großteils geschwiegen.
Für den Einstieg bietet T-Com einen 6000er-DSL-Anschluss mit dem etablierten Video-on-Demand-Dienst, der bald wieder in die Sparte integrierten T-Online. Inklusive Telefon- und DSL-Anschluss soll das Paket ab 65,84 Euro im Monat erhältlich sein. Bucht man hierzu noch die neue Telekom Handy Flatrate Max, so entsteht hier, nach Telekom angaben, dass erste Wirkliche 3er Flatrate Angebot Deutschlands. Dieses kostet dann Insgesamt 81€. Hierbei finden natürlich wieder die Telekom typischen Einschränkungen statt. So darf man nur ins Netz der Deutschen Telekom telefonieren und auch nur zu T-Mobile. Der Konzernchef rechnet hier aber vor, dass man für 81€ uneingeschränkt ins Internet kann und ins Netz der Telekom, sowie T-Mobile telefonieren kann.

Quelle: heise.online
« Letzte Änderung: 01. September 2006, 18:01:40 von efferman »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Neue Telekom Tarife
« Antwort #1 am: 03. September 2006, 19:30:03 »
noch ne schöne Meldung zum thema Telekom und DSL:

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir im Rahmen der Berichterstattung über das neue VDSL-Netz, dass die Europäische Kommission die Deutsche Telekom dazu bringen möchte, endlich so genannte Bitstromzugänge anzubieten. Damit wäre es möglich, DSL-Zugänge auch ohne Telefonanschluss anzubieten.

Angesichts dieser Gesetzgebung gingen die EU-Kommission und die Bundesnetzagentur nun offenbar einen Kompromiss ein, der beinhaltet, dass die Telekom Anfang September förmlich darauf hingewiesen werden soll, einen Bitstromzugang anzubieten. Optimistischen Schätzungen zufolge könnte ein solcher Zugang dann bis Anfang des kommenden Jahres umgesetzt sein.

Davon könnten dann vor allem Kunden von anderen DSL-Resellern und von Voice-over-IP profitieren, da diese den bislang obligatorischen Telefonanschluss nicht mehr zusätzlich buchen müssten. Die Telekom und auch andere Netzbetreiber wie Arcor und Versatel fürchten allerdings, dass so die Investitionen der Vergangenheit und der der Zukunft in eigene Netze sinnlos seien.

Besonders prekär ist dabei die Situation der Deutschen Telekom, die in diesen Tagen den millionenschweren Ausbau des neuen VDSL-Netzes vorantreibt und um ihre Investitionen fürchtet, da auch dieses Netz anderen Anbietern zwangsweise geöffnet werden soll.

Quelle: Computerbase

Meine Meinung:
wird langsam Zeit....
ich bezahle bezahle seit 2Jahren jeden Monat 15€ an die Telelom,
nur weil ich die blöde Dose brauche um DSL haben zu können.
Telefonieren tuh ich nur über Voice over IP.....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Neue Telekom Tarife
« Antwort #2 am: 03. September 2006, 22:55:33 »
wenn ich nun per internet fernsehe, undzwar auf eiem fernseher, zahle ich dann die gemagebüren für einen internetfähigen pc, oder einen fernsehanschluss?

The Grinch

  • Gast
Re: Neue Telekom Tarife
« Antwort #3 am: 04. September 2006, 05:06:56 »
wenn ich nun per internet fernsehe, undzwar auf eiem fernseher, zahle ich dann die gemagebüren für einen internetfähigen pc, oder einen fernsehanschluss?
Auf jeden Fall beides!
Und da Du AUCH Radiosendungen empfangen kannst zahlst Du auch die Radiogebühren.

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Neue Telekom Tarife
« Antwort #4 am: 04. September 2006, 05:58:49 »
Ja man muss aber dazusgen, dass die neuen GEZ-Gebühren die, ab dem 01.01. 2007 für die meisten von uns gar nicht so schlimm ausfallen werden, wie die meisten glauben. Schlimm trifft es zum Beispiel Schwarzseher, die einen PC und einen Internetanschluss haben.. Irgendwelche Funkwagen, die rumfahren und Strahlungen messen sind eh fürn :popo: Das was die angezeigt bekommen, falls die überhaupt messen und das nicht nur Fake ist, kann genauso gut mein Kühlschrank sein, der sich dauerhaft im Betrieb befindet. Allerdings kann die GEZ demnächst in Zusammenarbeit mit den Providern herausfinden, wer Internet hat. Folglich sind 17,03€ fällig. Leute die die 17,03 bereits für Ihren Fernseher bezahlen, haben Glück. Der PC gilt als Zweitgerät und es müssen keine gesonderten Kosten berrechnet werden.
Hinzukommt, dass demnächst Multimediahandys ala W800i etc. auch Gebührenpflichtig werden. Das heißt, wenn man für Fernseher bezahlt und der PC dann das Zweitgerät darstellt, darf man nochmal 17,03€ entrichten, was dann schon man 34,6€ wären.

Schlimmer als Privatleute trifft es Kleinbetriebe. Große Firmen setzen glaube ich spezielle Verträge mit der GEZ auf, aber für Betriebe mit ca. 10 PCs gilt das nicht. Da darf der Firmenbesitzer für mindestens 5 PCs die 17,03 bezahlen und dabei wird auf diesen PCs garantiert nicht ferngesehen.

wenn ich nun per internet fernsehe, undzwar auf eiem fernseher, zahle ich dann die gemagebüren für einen internetfähigen pc, oder einen fernsehanschluss?

Das ist Jacke wie Hose, weil ich ja schon erwähnt habe, dass quasi für jedes Einzelgerät, abgesehen vom Radio (5,52€, 17,03 zu bezahlen sind. Aber die GEZ ist ja so freundlich und lässt die Kosten für ein Zweitgerät entfallen ;)

« Letzte Änderung: 04. September 2006, 06:05:41 von niKoN »
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Neue Telekom Tarife
« Antwort #5 am: 10. September 2006, 12:41:49 »
Die schönen neuen Preise.

Dafür hab ich jezt DSL 6000 anstatt DSL 2000 für selben Preis.
Q( '_')-O (x_X)

->