Autor Thema: Flash ruckelt auf dem Laptop  (Gelesen 2097 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Flash ruckelt auf dem Laptop
« am: 11. Februar 2010, 21:34:57 »
Moinsen wertes Forum.

Bin heute von W7 wieder zu Ubuntu zurückgekehrt. Alles wieder wunderbar bis auf Flashvideos...
Etwas vorgeschichte: Mein Laptop verfügt über einen Knopf, mit dem ich den Lüfter drosseln/ausschalten kann, damit der nicht immer volle Möhre rumrandaliert.

Wenn ich den Lüfter permanent auf 100% laufen lasse, dann läuft alles flüssig. Wenn ich aber den Lüfter über ein Knöpfchen drossel, dann fängt es an zu ruckeln... Normalerweise sollte er dann aber den Lüfter hochdrehen und normal weiterlaufen...

Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020...

Gnash ist nicht installiert, dafür Adobe Flash 10.

Jemand Ideen, woran das liegen könnte? Ich habe das Gefühl, dass das alles über die CPU läuft anstatt über die Grafikkarte...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Flash ruckelt auf dem Laptop
« Antwort #1 am: 11. Februar 2010, 22:29:44 »
flash ist sehr cpu lastig ist zumindest unter win mit flashplayer so.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Flash ruckelt auf dem Laptop
« Antwort #2 am: 11. Februar 2010, 22:31:45 »
Gnash ist nicht installiert, dafür Adobe Flash 10.

Kann Flash unter Linux überhaupt Hardwarebeschleunigung? Ich hab das was anderes im Kopf, allerdings evtl nicht  mehr ganz aktuell. Wenn es um Youtube geht stell es auf html5 um (http://www.youtube.com/html5) dann läuft es mit nativem Player ohne Umweg über Flash bei anderen Seiten wird das aber noch nicht gehen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Flash ruckelt auf dem Laptop
« Antwort #3 am: 11. Februar 2010, 22:33:14 »
ich und claas ham inzwischen herausgefunden das unter linux die cpu prophylaktisch heruntergetaktet wird wenn der lüffi gedrosselt wird. deshalb is die cpu bis zum anschlag ausgelastet und es ruckelt

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Flash ruckelt auf dem Laptop
« Antwort #4 am: 11. Februar 2010, 22:35:31 »
Hachja.

Ubuntu ist schon toll...
beim Drücken des Knopfes wird die CPU auf 600 MHz gekappt, für Flash etwas mau. Wenn ich ihn nicht drücke, bin ich bei 1,6 GHz.

Genaueres hier
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...