Was nen Tag, um 6:30 aufstehen, völlig umsonst zu Vatern tingern (Komm her, XXX ist ab 6:00 da, der montiert dir die Steinschebe auch die Flex - Werkzeug war weg, Metallscheibe dermassen fest, das sie auch mit Hammer und Körner nicht runterwollte, und nur XXX wusste wo das Werkzeug lag - jaja, das Chaos lässt grüßen) mit dem Erfolg NIEMANDEN anzutreffen.. also wenigstens nen Bauhammer/Beil - k.A. wie der lateinische Fachausdruck lautet - geschnappt und ab zwei Kumpels abholen. Öhm ja, YYY kommt nicht mit, hat bis 4:00 gefeiert und muss penn.. ja ja, ist gut, dann eben dreamteam, wir zwei allein wie immer. Ab zum Obi, Punkt 3 Minuten vor 8:00, könn wa scho rein? Ja. Rausgekommen um 8:30, wars schon gut warm draussen. Mit 72 Ziegeln, drei Sack Mörtel, nem Spitzhackenstiel, Bauschnur und nem Sack Jackdaniels-Fass-Holzbruch ab mit dem Polo (!!!) nach Hause
. Kaffee, Bäckereiexkremente, Rauchzeugs. Um 9:30, los gehts, Kumpel an die HEcke, damit man unten an der Strasse mal wieder vorbei kommt (wörtlich, im Ernst!
) Ich mich mit dem Thema Grillbau mit 72 Ziegeln beschäftigt (Letzten Samstag habe ich das vor drei Wochen ausgehobene "Fundament" mit 450kg Estrich aufgefüllt) und es innerhalb von 2,5 Stunden geschafft den Unterbau sauber hochzumauern. Bis jetzt habe ich selber nur Trockenstein gemauert, und das auch nicht oft, außerdem meist als Helfer... Punkt 12:00 FERTIG!!! Rücken schon so langsam.. UI, sämtliches Wasser hatte den Körper eh schon verlassen - Brille beim arbeiten ging garnet, weil ständig unter Wasser.. Ab in die Badehosen und zum See (hier in der Gegend) WASSER - GEIL!!!! Schön ans andere Ufer geschwommen (Sind dicht mit Bäumen bewachsen, dort rauskommen NICHT möglich, davor schwimmen ein paar verkettete Balken zum "ausruhen").. Wollte dann zurück, musste aber eingestehen, dass ich schon schwer überlastet war - grad noch so angekommen (durchhalten!!! UFF) weitere zwei Stunden hauptsächlich im Wasser verbracht, ab zum Einkaufen - Bäuche, Fackeln, etc. Heim - Fussball, Bier und Euphorie, danach schön gegrillt und nun sitze ich hier und schimpfe über meinen Sonnenbrand??
Kurzer Sinn, hammerlanger, aber hammergeiler Samstag - UND BRÜLLHEISS!! Prost!