nunja, yate loon war nie gut. war schon immer lotto bei den teilen. entweder man erwicht gute oder schlechte. was anderes kann man bei dem preis auch nicht erwarten
für den preis sind die top, und wie viele andere lüfter laufen stabil bei 3-4volt an?
und das ohne das einer mal schnell 15- 20€ kostet?
meiner einer hatte sich mal enermax 12er lüfter gekauft in dem glauben sie seien gut,
naja durchsatz hatten sie aber unter 5Volt sind die teile stehen geblieben, anlaufspannung irgendwo bei 8volt
mit ner streuung zwischen den lüftern von rund +/-1-2 Volt und das bei nem damaligen kaufpreis von 16€ das stück
und selbst wenn sie bei knapp über 5 volt liefen, waren die teile immer noch lauter als der schlechteste yate loon den ich je hatte.
also schau mal einfach auf das preis/leistungs Verhältnis,
also ich kaufe mir lieber 10 12er a 5€ und sortiere davon dann event. 1-2 aus die erst bei 5volt anlaufen oder bei 3-4 volt leise klackern.
bevor ich mir 8 lüfter a 15 € kaufe die dann zum schluss genauso gut sind wie die yate loons....
achso was auszeichnungen angeht:
ich hab schon tests gelesen in denen thermal
righttake waküs haus hohe Testsieger gegenüber alphacool waküs waren,
wobei man aber zwei seiten weiter lesen konnte das Thermaright sponsor für die seite war.
und selbiges kann man auch sehr oft bei zeitschriften sehen
wobei der testsieger rein zufällig in der ausgabe ne doppelseite anzeige geschaltet hat
EDIT: was die 92er angeht
http://geizhals.at/deutschland/?fs=NB-BlackSilentFan+XE+92die sind preilich noch ganz interessant, hab er aber bisher nur einen in der hand gehabt.
bin aber mit selbigen ganz zufrieden (angenehm leise) wobei ich ihn aber nicht für ein silent system empfehlen würde (schleif geräusche vom lager) .
EDIT2: sehe gerade das amd user diesen auch empfohlen hat