Sehr geehrter Herr Claas Meckelnburg,
ich danke ihnen für ihre ausführlichen Anmerkungen. Jedoch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass ihnen keine aktuellen Daten für eine korrekte Analyse vorliegen. Die flüssigkeitszufuhr wurde schon vor beginn dieses Jahres auf Saskia Frucht Activade umgestellt. Die inhaltsangabe liest sich wie folgt:
natürliches mineralwasser, apfelsaft(10%), fruktose, Zitronensaft(2,5%), holunderbeersaft (2%), granatapfelsaft, kohlensäure, natürliches aroma.
laut ernährungsnavigation, befinden sich lediglich 7% fruchtzucker in diesem getränk. Es ist mir durchaus bewusst das manche individuen selbst fruchtzucker verteufeln, aber was ist daran so ungesund?
Ebenso muss ich ihnen die frage stellen, wie sie darauf kommen, das ich bei 0 anfange? bin ich etwa ein eine bürokraft die ganztägig sein sitzfleisch auf einem Stuhl platt drückt oder bin ich nicht eher ganztägig in bewegung?
Ballaststoffe? ich wiege genug, da brauch ich nicht auch noch ballastgewichte essen
sorry claas, das musste sein und ich wiederhole mich gerne: ein sommer jeden tag 20 kilometer radfahren = 20kg abgenommen, ohne ernährungsumstellung.
btw
bevor ich mit dem training angefangen habe hatte ich Knieprobleme und die sind jetzt
weg. glaubst du etwa ich überlaste mich bei dem Training? Ich bewege zwar insgesamt zwischen 9 und 10 tonnen, aber das kommt nur durch die 3 sätze a 15 wiederholungen auf 5 maschinen.
mein gewicht kommt bei den übungen nicht zu tragen, ich jogge ja nicht und vom crosstrainer und laufband halte ich mich fern. die einzelnen gewichte sind ein witz und ich komme nur im ausdauerteil ins schwitzen. und selbst dann liegt mein puls bei grademal 120-130
wie soll es da zu einer überlastung kommen?