Autor Thema: Kampf dem inneren Schweinehund  (Gelesen 12699 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Kampf dem inneren Schweinehund
« am: 27. Juli 2009, 20:23:05 »
Da ich mittlerweile gezwungen bin abzunehmen, habe ich die letzten tage aufm ergometer gehockt. Da der sattel von dem ding eine Katastrophe is, hab ich mein Fahrrad das 10 jahre rumgestanden is, wieder rausgeholt. für den anfang 5 kilometer gefahren und eines festgestellt. Ergometer sind kagge.
was macht ihr um euch a bisserl fit zu halten?

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 20:27:12 »
hab vor ner weile angefangen zu joggen - gut bei meinem speed eher schnell gehen ... auch immer mal wieder ein paar tage durchgehalten, aber das aufraffen um es wirklich zu machen ist das schlimmste dran.
erstaunlicher weise gehts aber recht schnell dann .. am ersten tag 15min nach 5 tagen schon knapp ne stunde.

was aber viel mehr spass macht ist ab und an nach der arbeit baseball spielen .. oder grad eben ne runde cross-golf .. gut das ist nicht so ne anspruchsvolle sportliche betätigung aber doch 3 std in der frischen luft nach den bällen laufen :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 20:44:35 »
Also ich finde Liegefahrradergos ganz nett, also besser als normale Fahrradergos.
Ich mache 10min Crosstrainer, diverse Kraftmaschinen und danach solange ich lust haben Liegefahrrad. Manchmal auch Ruderergo. Laufband will ich auch mal machen, soll aber zu Schwindel führen können, worauf ich kein Bock hab  :ugly:

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 20:52:42 »
Ergometer haben einen entscheidenden Nachteil: Hat man keine Lust mehr, kann man absteigen. aufm echten Fahrad muss man mindestens zurück fahren.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 20:55:59 »
 :lol1:  Kannst ja Räder an den Ergometer bauen  :clown:
Mir vergeht die Lust eigentlich nie, weil wenn ich Sport mache, dann will ICH das und nicht meine Figur oder so..  :engel:

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 22:25:08 »
gehe 2 mal die woche zum ultimate frisbee training, selten, aber doch ab und an laufe ich noch eine runde den fluss runter, oder um den maschsee. da muss man dann auch in eins rum, umkehren, oder abkürzen ist nicht. ansonsten fahre ich bei wind und (annähernd) jedem wetter pro tag ca. 10km auf dem rad, jedoch immer nur kurze strecken

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #6 am: 27. Juli 2009, 22:39:45 »
*wenn ich zu fett bin, verzichte ich aufs abendessen

*mache gerne spaziergänge in der natur -> wandern, oder hiking wie das nun neudeutsch heißt. ist nicht ganz so gelenkstrapazierend wie joggen, hat aber den vorteil, dass man ganz gut kalorien abbaut, ohne 100km rad zu fahren

war heute wieder in darmstadt und umgebung unterwegs. ist immer wieder beeindruckend, was man alles in slow motion sieht. va. wo die natur hier doch recht schön ist
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #7 am: 27. Juli 2009, 23:18:46 »
zieh um!  :clown:

4kg in 4 wochen abgenommen und oberkörpermässig wieder gut zugelegt - ganz von allein.  :crazy:


da ich auch in den nächsten monaten gut zu schrauben habe, werde ich auch nicht joggen oder biken MÜSSEN.


Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #8 am: 27. Juli 2009, 23:57:21 »
zuständiger im lettershop sein - wobei das nicht wirklich hilft, immerhin nehm ich nicht zu - in zukunft wird es wohl öfters hier in der gegend auf die berge gehen um zu fotofieren..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #9 am: 28. Juli 2009, 02:04:47 »
wenn ich sport mache, dann nur, weil meine freundin ihn macht.
so gehts hin und wieder schwimmen oder mal mim rad ein wenig durch die gegend fahrn.
ansonsten armtraining am lenkrad, nebenbei hin und wieder gitarre xD

schweinehund auch dahingehend, dass ich, wo es nicht nötig ist, nicht esse. schokolade habe ich ...eigentlich... ganz von meiner nahrungsliste gestrichen und das geht auch ganz gut, dass ich nicht mehr anderes zeugs als kompensation esse.

einige werden sagen, ich hätte son quatsch nicht nötig mit fast schon weit unter 70 kg aber ich mag meinen bauch (& co.) nicht.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #10 am: 28. Juli 2009, 14:47:07 »
ich hab mir gestern ne neue methode überlegt um den schweinehund zu überwinden (obwohl ich das nicht brauche ^^)... funktioniert aber nur wenn man ein bisschen geizig ist und eine menschengruppe besonders hasst... man könnte sagen man will 3 mal die woche joggen/radfahren/was-auch-immer, dann legt man fürs ganze jahr pro aktivität 5€ in ne kasse, d.h. man legt mal 780€ rein (3x52x5)... und jedes mal wenn man "aktiv" war nimmt man 5€ raus und darf sie behalten. ende jahr wird das geld das übrig bleibt (wo man halt nicht aktiv war) an jemanden den man nicht mag verschenkt... ich würde es z.b. einem drogenabhängigen-penner geben!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Poweruser

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 29
    • Watercoolplanet
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #11 am: 28. Juli 2009, 16:32:42 »
-In nem Sportverein anmelden. Am besten mit Freunden. Badminton lässt sich zB von entspanntem Federball bis zum knallharten Kampf spielen.

-Schwimmen gehen. Ist sehr gut für den Rücken (Schreibtischjob?), gelenkschonend und man merkt zunächst garnicht, wie sehr man sich dabei verausgabt.

-kleinere Besorgungen mit dem Rad erledigen und bei schönem Wetter am Wocheende mal ne Radtour machen.

-auf Fastfood und extrem fettiges verzichten und stattdessen mehr Salat und frisches Obst essen; vor dem zu Bett gehen nichts kalorienreiches mehr essen
>>> Wasserkühlung, Eigenbau, Kühlertests: Watercoolplanet <<<

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #12 am: 28. Juli 2009, 16:35:54 »
kleinere Besorgungen mit dem Rad erledigen und bei schönem Wetter am Wocheende mal ne Radtour machen.

mit solchen "kleinigkeiten" lässt sich wohl schon einiges ausrichten, evtl auch zur arbeit mit dem rad wenn es das wetter und die entfernung erlauben
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #13 am: 28. Juli 2009, 18:10:55 »
Ich mach's wie Poweruser: Mal schwimmen, mit Bike zur Uni, Freundin... hier schleppen, da schleppen...Badminton...von allem etwas...
@Effe: Ergometer ist eine gute Idee aber man muss auch seine Ernährung umstellen...
@Steffen: Vom Nixtun nehme ich auch zu ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #14 am: 28. Juli 2009, 18:15:18 »
@Steffen: Vom Nixtun nehme ich auch zu ;)

ich nicht :P

aber irgendwie muss ich auch langsam mal was machen. da ich nie wirklich leistungssport betrieben habe ists nix mit "badehosenfigur".
man sollte am besten zwischen 9-12jahren richtig hart gesportet haben. dann hält sich die topfigur mit wenig aufwand seeehr lange. nur wer hat in dem alter schon bock dazu... die wenigsten.

ich hab zum glück keine veranlagung zum dick werden. ich futtere so wie es mir gefällt und halte mein gewicht knapp über der untergewichts grenze  :nut:

naja aber mein innerer schweinehund ist irgendwie auch so gross wie ne dänische dogge. egal in welcher hinsicht.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #15 am: 28. Juli 2009, 18:21:03 »
alleine laufen ist immer sehr unverbindlich, da genüht oftmals der kleinste auslöser (och, nööö, jetzt ist etwas wind aufgekommen, in einer stunde dämemrt es, ....) und man bleibt zuhause. eine verabredung ist da schon ein guter grund, nicht abzusagen.

Offline Karsti

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #16 am: 28. Juli 2009, 18:44:09 »
Komm zur Bundeswehr haben sie gesagt.....
..nunja meine Schweinehund ist hier eigentlich total egal, man wird ja quasi freiwellig dazu gezwungen  ;)
Ansonsten privat finde ich das radeln schon sehr super, aber auch nur wenn es ordentlich Berg auf geht  :rogue:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #17 am: 28. Juli 2009, 18:54:37 »
.
@Effe: Ergometer ist eine gute Idee aber man muss auch seine Ernährung umstellen...

täglich 20 kilometer (ca ne Stunde) aufm Fahrad bringen mehr als ne stunde ergometer. hab das mal nen sommer durchgehalten und hab ohne Ernährungsumstellung 20 kilo abgenommen. ich nehme lieber durch Bewegung ab, als das ich ein Karnickel imitiere.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #18 am: 28. Juli 2009, 19:32:00 »
als das ich ein Karnickel imitiere.

gibt auch leckere sachen die gesund sind .. muss ja ned gleich ins vegetarische extrem gehen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #19 am: 28. Juli 2009, 19:42:32 »
wenn man dieser Ernährungsberaterin im Krankenhaus glauben kann, ernähre ich mich schon recht ausgewogen.
Claas du wirst es nicht glauben, aber ich esse auch Salat