ich kenne den 1930 nicht.
ich kenne aber den 1940, den 3930, den 2500bd und noch einige andere. selbst ausprobiert, gegen getestet.
der 1940 ist für ehemals 300€ GUT,
für 200€ in Full HD perfekt! das ist meine feststellung. mir latte, was andere davon halten.
wenn ich jetzt bspw. die aussagen von
www.areadvd.de mit heranziehe, dann gab es einen großen qualitätssprung von 1930 auf 1940. immerhin ist der 1930 schon MÄCHTIG alt.
wir könnten auch die diskussion weiter führen und sagen, dass ein teufel-system für 200€ einfach müll ist. das sage ich mit meinem heimkino, was zum größten teil aus Faktum und derivaten besteht. da kostet EIN chassis soviel, wie fanto für sein ganzes vorhaben ausgeben will. aber ich sage nicht, dass ein teufel-set für 200€ scheisse ist, weil es nämlich für die 200€ sogar sehr gut spielt. man muss hier ganz stark differenzieren und die möglichkeiten betrachten.
und das bitte möchte ich auch in solchen kaufberatungen sehen... dass die leute aus erfahrungen heraus und vor allem OBJEKTiV beraten, denn ansonsten ist das nur heuchlerei und kompensation.
fanto, dann nimm den pioneer und steck ihn dann später ins schlafzimmer zur röhre. das teufel-set würde ich nen tick hochwertiger kaufen, denn die klanglichen unterschiede sind mit den nöchsten nachfolgern fast zu vernachlässigen.