Autor Thema: DVD-Recorder - Boxen habsch ja jetz :D  (Gelesen 16795 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
DVD-Recorder - Boxen habsch ja jetz :D
« am: 20. Juli 2009, 23:56:31 »
Sers,

ich habe vor mir nächsten Monat einen neuen DVD Player zu holen und ich hab NULL Plan.
Jetzt hat ein Kumpel von mir vor kurzem einen DVD-Plyer incl USB-Port, eingebautem Verstärker plus 5.1 Boxensystem für 200,00 bei Quelle ergattert, der sogar was taugt...  jetzt will ich türlich was ähnliches...  Muss man da schweineglück haben, oder gibt es solche Angebote tatsächlich regelmässig, wenn ja wo .. *hust*

Aufgaben sind

diverse Formate wie .avi etc vom USB Stick abspielen
Zuverlässig gute Bilder von den DVDs kratzen (er soll später mal einen großen (46-50")  FullHD LCD TV befeuern können ohne furchtbare abzustinken
Einen Ausgang für ein aktivespassives Boxensystem stellen
Ein Boxensystem vllt sogar mitbringen

das alles für ~ 200 €

:D  machbar?

Sicherlich fehlen euch jetzt 150% der Angaben, also fragt einfach ;)

Greetz und bis morgen
Phanto

:edit: ich sehe grad bei ebay was...

ok was ich suche nennt sich wohl heimkino system :tomato:   irgendwo schon mal gehört den begriff :engel:

also beratet mich :))

:edit: ²  also bei amazon findet man recht sympatische für den preis, aber jetzt warte ich erst mal fundierte ratschläge ab.. :) der upscaler sollte halt was tauegen stichwort zukunftssicher... ;)
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 19:45:47 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #1 am: 21. Juli 2009, 00:04:30 »
ich weiss zwar nicht wie die quali ist aber für 200€ kriegt man da locker was...
bei alternate geht es bei solchen sets mit ~130€ los  :thumbup:
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #2 am: 21. Juli 2009, 00:10:26 »
nochwas...  solte auf jeden fall was mit 5.1 surround sein

Alternate, hm? ...  *gugg*
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #3 am: 21. Juli 2009, 09:26:45 »
hammer geiles teil für den preis:
http://geizhals.at/deutschland/a262701.html

USB? k.A.! :D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #4 am: 21. Juli 2009, 10:00:14 »
hm sieht echt gut aus, hätte auch gerne nen denon ABER so wies ausschaut hat er eben kein USB und keine Boxen, die ich inzwischen doch inkl haben will :D ..

What about Samsung?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #5 am: 21. Juli 2009, 10:09:39 »
Zitat
Dieses edle Heimkinosystem von Samsung bietet High Definition-Bilder sowie Surround Sound für die Unterhaltung. Es liefert gestochen scharfe Bilder mit 1080p und die Wiedergabe von USB-Laufwerken, tragbaren Media-Playern und von nahezu jeder Art Disc. Das 5.1-Lautsprecherset mit 850 Watt Gesamtleistung rundet das Set ab.

 :clown:

glaub mir, da kommt nur scheisse raus. überlege mal, was du alles für 200€ bekommst. da bleiben gerade mal 5 mark pro LS un der scaler ist einfach nur grottig. erst recht, wenn du später "der upscaler sollte halt was tauegen stichwort zukunftssicher..."

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #6 am: 21. Juli 2009, 10:10:03 »
hm, da liegt berechtigung drinne :)

oder nen kleines Teufel system (150€) und nen player für ~80 Euro.. 

Gibt es gute Payer für 80 - 110 € ? Pflicht ist USB :D
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 10:11:04 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #7 am: 21. Juli 2009, 10:12:50 »
hm oder nen kleines Teufel system (150€) und nen player für ~80 Euro..

schon besser! wenn du die mächsten 2-3 jahre auf blu ray verzichten kannst, würde ich den oben verlinkten denon kaufen + nen 200€-300€-teufel-set.

nicht vergessen, DIESER denon springt komischerweise aus der preispolitik heraus. denn der kleinere kostet gerade mal 20€ weniger und ist bei weitem nicht so gut. der 1940 kostet eigentlich um die 300€ im laden. uvp ist 360€:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=333

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #8 am: 21. Juli 2009, 10:18:20 »
ne, lass es bleiben. der dvd-player den ml empfohlen hat, der ist gerade so die unterste schuplade die du brauchst um nen full-hd bild aus ner dvd zu bekommen. bei ner röhre oder nen plasma, der kein full hd hat ist das ne andere geschichte, aber bei nem full hd lcd wirst damit nur kummer haben.

ps. wenn du nicht genug geld hast, kauf dir lieber was gebrauchtes. also nen gebrauchten verstärker. der müsste halt  dts und dolby digital in 5.1 können. mehr brauchst halt eh meistens  nicht. dann suchst dir noch alte boxen oder baust dir welche. lieber erst mit stero anfangen und nachrüsten, also so ne billigen kleinen boxen die keinen sound haben dastehen zu haben.

oder aber du nimmst das teufel set. aber wirklich berauchent ist das auch nicht.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #9 am: 21. Juli 2009, 10:33:00 »
Also, der Denon hat def kein USB!

ich denke ich werde dann mal Ebay durchstöbern..  gibt es ein paar Modelle (MIT USB) die empfehlbar sind?
Teufel, hm gut, SO wählerisch bin ich jetzt auch nicht, aber ich denke die sind sicher besser als die die bei Samsung dabei sind..

Oder mal im Blödmarkt ein paar systeme probehören..

Problem ist, Absolutes Oberlimit liegt bei Maximalst 300€ eher 250€ die Boxen und Player kosten dürfen :(
Da denke ich ist das teufel sys mit 150 + 1xx,00€ DVDPLayer  das einzig machbare..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #10 am: 21. Juli 2009, 10:36:50 »
ne, lass es bleiben. der dvd-player den ml empfohlen hat, der ist gerade so die unterste schuplade die du brauchst um nen full-hd bild aus ner dvd zu bekommen. bei ner röhre oder nen plasma, der kein full hd hat ist das ne andere geschichte, aber bei nem full hd lcd wirst damit nur kummer haben.

oder aber du nimmst das teufel set. aber wirklich berauchent ist das auch nicht.

wtf?

eh du hier dummes zeug erzählst, solltest du lieber die klappe halten!

für die 200€ bekommt man aktuell KEINEN besseren dvd-player! und was laberst du da für nen müll? soll fanto 1000€ und mehr ausgeben? sag mal liest du überhaupt die finanziellen anforderungen?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #11 am: 21. Juli 2009, 10:43:56 »
was ist bspw von dem hier zu halten?

Ich denke ich werde heute abend mal im Blödmarkt nach Nem DVD Player gucken und dann dieses teufelset dran anschliessen.. geht doch aight? oder brauch ich nen Verstärker extra?..  werd da grad net schlau draus.. 
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #12 am: 21. Juli 2009, 10:48:43 »
was ist bspw von dem hier zu halten?

wenn ich mal amduser zitieren darf: "der ist gerade so die unterste schuplade"

denn im gegensatz zum denon, der P/L gesehen einen bombastischen upscaler für 1080p hat - und damit voll FULL HD-tauglich ist - ist dieser verlinkte player nur mist! wenn du ne röhre hast, ok, wenn du einen LCD hast, ist der schon scheisse. denn der HAT KEINEN scaler. es sei denn, dein LCD hat nen guten, dann würde dieser gurke-player ausreichen.


und mal nur fürs protokoll: den 1940 habe ich mit nem kumpel gegen meinen 3930 in full HD getestet: der 1940 ist für 200€ extremst gut in 1080p!


meld mich ab und fahr zu ikea.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 10:50:42 von Master Luke »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #13 am: 21. Juli 2009, 10:52:00 »
für die 200€ bekommt man aktuell KEINEN besseren dvd-player! und was laberst du da für nen müll? soll fanto 1000€ und mehr ausgeben? sag mal liest du überhaupt die finanziellen anforderungen?

meinte, nur, das der das minimum ist, damit man full-hd hablwegs geniesen kann. hab den vorgänger, glaub mir, ich weis das... (wie gesagt, die ps3 hat nen besseres bild bei ner dvd. glaube kaum das der dvd-1940 gegenüber dem dvd-1930 soviel besser ist, klar wird er besser sein, aber da liegen keine welten zwichen). also im prinzip ist meine aussage, das man mindesten den kaufen sollte, wenn man an full-hd ernsthaft denkt.

ps. englischer test, der jetzt nicht wirklich toll ist, aber halt meien vermutung bestättigt.

Zitat
Cranking up to 1080p is a bigger challenge, but the Denon again passes, delivering fairly smooth motion with few hiccups.
Noticeable on the Optoma's projected image is how detail at the back of the room in each scene appears to be more focused, rather than the soft mush of the unscaled feed.
It's still obvious that this isn't real high-definition, but there is a subtle improvement at the highest output resolution. The more expensive Denon scaler clearly works.[/qoute]
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 10:53:00 von amduser »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #14 am: 21. Juli 2009, 10:56:37 »
hm.. hrg! :lol1:

hm, dann tippt mir mal nen guten Player für unter 200 mit USB :engel:
DAS ist das Problem ;)

Teufel habe ich gerade einen 10% Gutschein bekommen :) sehr schön :))
Aktuell haben wir nur Röhre, aber das soll sich eben Nächstes oder übernächstes Jahr ändern.. 

Oder so: Jetzt teufel und einen kleinen DVDPLAyer, weil wenn die LCD Glotze kommt soll die Röhre ins Schlafzimmer wandern, dann wandert der DVD Player eben mit und ich muss mit LCD nen neuen Player kaufen - naja vllt bin ich ja dann reich :clown:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #15 am: 21. Juli 2009, 11:00:11 »
ich kenne den 1930 nicht.

ich kenne aber den 1940, den 3930, den 2500bd und noch einige andere. selbst ausprobiert, gegen getestet.

der 1940 ist für ehemals 300€ GUT, für 200€ in Full HD perfekt! das ist meine feststellung. mir latte, was andere davon halten.

wenn ich jetzt bspw. die aussagen von www.areadvd.de mit heranziehe, dann gab es einen großen qualitätssprung von 1930 auf 1940. immerhin ist der 1930 schon MÄCHTIG alt.



wir könnten auch die diskussion weiter führen und sagen, dass ein teufel-system für 200€ einfach müll ist. das sage ich mit meinem heimkino, was zum größten teil aus Faktum und derivaten besteht. da kostet EIN chassis soviel, wie fanto für sein ganzes vorhaben ausgeben will. aber ich sage nicht, dass ein teufel-set für 200€ scheisse ist, weil es nämlich für die 200€ sogar sehr gut spielt. man muss hier ganz stark differenzieren und die möglichkeiten betrachten.

und das bitte möchte ich auch in solchen kaufberatungen sehen... dass die leute aus erfahrungen heraus und vor allem OBJEKTiV beraten, denn ansonsten ist das nur heuchlerei und kompensation.



fanto, dann nimm den pioneer und steck ihn dann später ins schlafzimmer zur röhre. das teufel-set würde ich nen tick hochwertiger kaufen, denn die klanglichen unterschiede sind mit den nöchsten nachfolgern fast zu vernachlässigen.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 11:02:39 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #16 am: 21. Juli 2009, 11:08:15 »
hm, die nächste Teufelklasse ist gleich fast doppelt so teuer :/

Muss ich mal mit der Freundin beraten - weil was essen muss ich ja auch noch ;)

Ich denke mal über das hier komm ich einfach nicht hinaus..  Frage ist halt, kann ich die direkt am Player anklemmen? Weil nen AV-Receiver ist ein "nogo"

Post zusammengefasst: 21. Juli 2009, 11:19:22
Damn, betrieb nur mit av receiver möglich :aua:


Post zusammengefasst: 21. Juli 2009, 11:20:27
und zwar scheinbar alle systeme ........      :boese:

Ich geh heute abend im Blödmarkt gucken.. mir langts ..
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 11:20:27 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #17 am: 21. Juli 2009, 11:28:53 »
steht dein rechner irgentwo in der nähe von dem tv? wenn ja, kannst ja hingehen, kauffst dir nen billiges optisches kabel, und ne soundkarte die über den optisches ausgang (gibts sag ich mal so zusammen ab ca. 30€) dts/dolby digital etc. ausgibt. dann kannst ja den usb-stick einfach am rechner anschließen und auch auf die mp3-sammlung auf dem rechner zurükgreifen. dann brauchst eventuell das mit dem stick nicht.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #18 am: 21. Juli 2009, 11:31:05 »
nö, habe im Wohnzimmer keinen Platz fürn Rechner..  bis auf Laptop, aber .. ist glar :D
Hm, wie gesagt ich werde heute abend mal weng probehören und angucken..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: DVD-Player und Boxensystem
« Antwort #19 am: 21. Juli 2009, 11:33:16 »
joa. ist sowieso das beste was man machen kann. wenn dir reicht ist ja bestens. kommt ja auch immer darauf an was man selber will. nur sag ich dir, ich würd eher stero als 5.1 in der preisklasse kaufen. klingt einfach besser ...