Autor Thema: Numero Trentadue  (Gelesen 63372 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #300 am: 22. August 2009, 21:21:15 »
ich bekomme grad das prophylaktische Sabbern. Gran turismo 5 kommt noch dieses Jahr in den Handel.
bisher 60 bestätigte Rennstrecken, darunter die Nordschleife  :love:
anscheinend an die tausend verschiedene Fahrzeuge. um die 100 mit detailliertem innenraum
Verschiedene Rennserien bisher sind mir die JTCC, Nascar und WRC bekannt. und natürlich noch die GT eigengewächse. das bedeutet sehr viel material um auf Zeitenjagd zu gehen :anbet:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.216
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trentadue
« Antwort #301 am: 22. August 2009, 23:16:59 »
Hier liegt grad gran tourismo 5 prologue vor mir :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #302 am: 22. August 2009, 23:33:25 »
JTCC

meinst du nicht jgtc aka super-gt? weil jtcc gibts zwar, aber das würd mich stark wundern. ist ja quasi der japanische ableger der wtcc.
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 10:45:23 von amduser »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Numero Trentadue
« Antwort #303 am: 23. August 2009, 05:20:32 »
MOIN

*umfallt*.......

edit: noch zwei post dann muss ich aufhören....
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 05:21:00 von M0rre »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.216
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trentadue
« Antwort #304 am: 23. August 2009, 06:01:46 »
Die kinner ...  Sin scho wiada müd :D

Post zusammengefasst: 23. August 2009, 07:25:11
So, schnarchenszeit -) 
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 07:25:11 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #305 am: 23. August 2009, 09:25:50 »
JTCC

meinst du nicht jgtc aka supter-gt? weil jtcc gibts zwar, aber das würd mich stark wundern. ist ja quasi der japanische ableger der wtcc.
jo das is wahrscheinlicher, jedenfalls mit diesen wägelchen

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #306 am: 23. August 2009, 10:47:50 »
jup, meinst super-gt. ist halt mitlerweile auch nicht mehr das was es mal war. anfangs konnte man halt noch die serienwagen erkennen, mitlerweile geht das nur noch beim nasx. beim rest hanbdelt es sich um kommplette karbon protoypen die irgentwie nach serienwagen aussehen. außerdem fahren di meisten da jetzt mit v8. nicht so wie früher, wo sie mit allem möglichen gefahren sind. naja, kann man nicht ändern sowas.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #307 am: 23. August 2009, 11:00:42 »
ist doch bei der DTM nix anderes mehr. abgesehen von aerodynamik und Fahrwerk is da doch auch alles gleich. Und das alles nur damit alle ungefähr die gleiche leistung haben und die kosten gesenkt werden. Bei den Supercar V8 wurde das konzept auf die spitze getrieben. Alles gleich. Sogar die verschiedenen Karosserien wurden auf die gleichen abtriebs und luftwiderstands werte geeicht. Die folge is großartiger motorsport bei dem es nur auf den fahrer ankommt, aber Markenvorlieben kannst dann in die tonne kloppen

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #308 am: 23. August 2009, 11:49:36 »
naja, ich finds halt nicht spannent. ich mein in der jgtc kannst mitlerweile zumindest mit nem dtm auto starten, anders herum gehts nicht. imo ist aber wtcc und diverse gt-rennklassen zurzeit mit das spanneste was es am motorsport gibt, weil die autos alle ungefähr gleichschnell sind, aber halt anderes funktionieren. gibt nichts besseres als auto die ungefähr gleichschnell sind, aber andere vorteile haben. so geht imo auch die technische entwicklung vorran (sind und zweck von motorsport) und man bekommt mehr geboten. wenn alles gleich ist, kannst das knicken. kosten ist auch wieder so ne sache. wenn die autos seriennäher wären, würd man die auch senken. die alte dtm bzw itc ist ja nur so teuer geworden, weil die autos am ende so gut wie gar nichts mehr mit den serienwagen gemeinsam hatten. bei den autos der letzten generation (also itc) konnte man nen motor in unter ner minute wechseln  :o .

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #309 am: 23. August 2009, 12:15:57 »
bei der wtcc treffen sich ja sogar diesel und benziner. ich habe kein problem damit, aber es gibt leute die fordern den Diesel in der rennserie zu verbieten, da die Benziner keine Chance gegen den Diesel hätten. Mit dem Allrad war es damals das selbe. etwas das überlegen ist und nicht jeder hat, wird verboten.

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #310 am: 23. August 2009, 12:36:47 »
Geht auch darum, dass gewisse Marken scheinbar alles dürfen...
Naja ich freu mich auf Oschersleben in 2 Wochen :evillol:
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #311 am: 23. August 2009, 12:38:10 »
Geht auch darum, dass gewisse Marken scheinbar alles dürfen...
worauf bezieht sich das?

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #312 am: 23. August 2009, 12:42:00 »
Naja ich freu mich auf Oschersleben in 2 Wochen :evillol:

gehst da auch hin?

ps. naja, ich fänds fairer, wenn die auch turbo benziner fahren dürfen, wegen drehmomentsvorteil vom diesel. aber nunja, was will man machen. auch so ist wtcc recht spannent.

@efferman

das seat mit 0.5bar ladedruck mehr gefahren ist, als vom reglemoment erlaubt ist und das die fia das als messungenauigkeit abgetahen hat. 0.5bar mehr ladedruck ist echt schon krank. um das mal zu verdeutlichen, bei dem 200sx den ich hatte, hat ich bei 0.9bar so 250-260ps und bei 1.3 so ca 320ps.
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 12:45:00 von amduser »

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #313 am: 23. August 2009, 12:59:59 »
Genau darum gehts ;)
Jo, ich bin dort wieder im Rahmen des Daewoo/Chevrolet-Treffens. Leider gibts dieses Jahr kein besonderes Event seitens Chevy, aber wird auch so cool^^
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #314 am: 23. August 2009, 13:04:29 »


@efferman

das seat mit 0.5bar ladedruck mehr gefahren ist, als vom reglemoment erlaubt ist und das die fia das als messungenauigkeit abgetahen hat. 0.5bar mehr ladedruck ist echt schon krank. um das mal zu verdeutlichen, bei dem 200sx den ich hatte, hat ich bei 0.9bar so 250-260ps und bei 1.3 so ca 320ps.
also das is heftig, und verdient eigentlich ne bestrafung

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #315 am: 23. August 2009, 13:09:22 »
Genau darum gehts ;)
Jo, ich bin dort wieder im Rahmen des Daewoo/Chevrolet-Treffens. Leider gibts dieses Jahr kein besonderes Event seitens Chevy, aber wird auch so cool^^


joa stimmt schon. zwar kp was das war, aber essen umsonst war irgentwie schon cool. (wobei ich glaube, das es so nicht direkt ausgelegt worden ist) dieses jahr muss ich nur drann denken sonnencreme und nen klappstuhl mitzunehmen. war nicht mehr feierlich was ich für nen sonnerbrand hatte. naja, dafür stand ich genau in der kurve wo tom coronel den abflug hatte in dem honda accord. hatte auch was. war echt ne super posi. man konnte alles sehen bis auf die letzte kurve vor der starziel geraden und die starzielgerade.

also das is heftig, und verdient eigentlich ne bestrafung

joa naja, haben sie ja nicht bekommen. nur in pau haben die sich total defensiv verhalten, weil sie nicht mehr durften. wobei pau dieses jahr echt schon total choatisch war. vorallem wenn man an den "crash" denkt. sowas krankes hab ich echt noch nie gesehn:

http://www.youtube.com/watch?v=5wGG4R5zjjg
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 13:09:47 von amduser »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #316 am: 23. August 2009, 13:24:33 »
sehe ich das richtig dass sich das Pacecar dem Führenden dermaßen dämlich in den weg gestellt, das der ausgeschieden is?

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #317 am: 23. August 2009, 13:26:53 »
jup, genau. naja, in pau haben die halt durchgeriffen von der fia und seat verboten mit 0.5bar mehr ladedruck zu fahren als erlaubt. deswegen hat man in den rennen so gut wie gar nichts von seat gesehen. musst halt mal gucken, obs irgentwo das komplette rennen noch gibt, dann versteht man das alles. wobei ich zugeben muss, das die deutschen komentatoren nicht so der bringer sind.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentadue
« Antwort #318 am: 23. August 2009, 14:46:27 »
wie was oschersleben?! guck ich auch mal vorbei :D
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #319 am: 23. August 2009, 15:06:01 »
Wie die Kommentatoren ausm Häuschen sind  :ugly:

Veni, Vehi, Vici!