Nene...nix Kugel, Zylinder. Das ist die Länge/Höhe des Kondensators. Die Formeln wurden in der VL/Buch hergeleitet und die sind dann eben da, die müssen wir nicht jedesmal herleiten, bin ja kein Physiker
Und ja, ab und zu schreibe ich mit Tine, wo ist das Problem? Ich finde, dass mein schriftbild dadurch besser aussieht und es schreibt sich angenehmer.
ajo, dann macht das ganze auch wieder sinn. hab gerade rätselratengemacht woher die logatithmen kommen, naja, drecks theo prüfung die verwirren einen nur total. noch bescheuerterter ist, das ich jetzt zwei mal hintereinandere (was nicht schlimm, ist, da malusregel bei uns außerkraft gesetzt ist) ganz knapp die klausur nicht bestanden hab und da nächstes jahr nochmal antrehten darf. in der nachschreibklausur war ich sogar bester (hm, naja, von themeninhalt her halt das doppelte wie die erste), aber da hat dann auch keiner mehr bestanden, was ja wohl aussagt wie phychopatisch die gewesen ist. war irgentwie klar .... (und in der ersten klausur hab ich immer mit negativen statt postiven potentialen gerechnet, wieso auch immer, sonst hät ich bestanden
).
schreib auch noch mit füller, liegt aber mehr daran, wenn ich mit nem kugelschreiber schreibe kann das echt keine sau mehr lesen ...